ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Bestellung / Frage

SQ5 Bestellung / Frage

Audi Q5 8R
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 9:20

Hallo Zusammen,

meine Entscheidung ist getroffen, es wird ein SQ5 (Lieferung Ende Januar 2014).

Jetzt meine Frage : MMI Plus ist schon in meiner Wunschkonfiguration. Würdet ihr auch Audio Music Interface (AMI) bestellen ? Vorteile ?

Ich danke euch für eure baldige Antwort.

Gruss aus Bayern.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Von mir ein klares ,,jain".:p

Grundsätzlich kannst du die Musik per SD-Karte im MMI abspielen usw.

Somit ist das AMI verzichtbar.

Nutzt du allerdings einen i-Pod in Verbindung mit i-Tunes, würde ich

das AMI nehmen.

Hat den Vorteil das du die Musik von i-Tunes nicht erst konvertieren musst wenn du sie via SD Karte abspielen möchtest.

Da ich dieses konvertieren als sehr lästig empfinde hat meiner Alter, wie auch der neue SQ5, das AMI im Handschuhfacht.

Musst dann halt nur passend zu deinem I-Pod das Adapterkabel bestellen oder

irgendwo her besorgen.

Nutzt du i-Tunes nicht, spar dir das Geld.

 

Gruß Andre

Noch 5 Tage !!!!!!!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

Hallo Zusammen,

 

meine Entscheidung ist getroffen, es wird ein SQ5 (Lieferung Ende Januar 2014).

 

Jetzt meine Frage : MMI Plus ist schon in meiner Wunschkonfiguration. Würdet ihr auch Audio Music Interface (AMI) bestellen ? Vorteile ?

 

Ich danke euch für eure baldige Antwort.

 

Gruss aus Bayern.

Mal eine Frage ich habe meinen auch vor ein paar Tagen bestellt, Lieferzeit Juni 2014 vorher ist nicht drinn laut Händler. Wie macht man das das man ein Auto in der Hälfte der normalen Lieferzeit bekommt.

P.s ist auch egal denn das Leasing meines BMW läuft noch bis Juni

Servus,

frag mal nach Vorlaufwagen, die der Händler/Händlerverbund schon mit einer 0815 Konfig bestellt hat und schon höher in der Warteliste steht.

Mir wurde letztens einer angeboten für Lieferung Dezember, den ich noch komplett frei konfigurieren konnte! War aber dann letztlich zu langsam.

Jetzt hab ich einen für Lieferung Februar fix und morgen wird unterschrieben :)

Zum Thema AMI:

Mein :) hat mir als Apfel "gegner" abgeraten ein AMI zu bestellen. DVD/SD Slots sollten eigentlich reichen ;)

Mein aktueller hat AMI und die Buchse hat noch nie einen Stecker gesehen (ziemlich frustierend für die Buchse :D)

klares nein von meiner seite.

mit den sd-slots bist du bestens bedient.

du kannst die musik auch von der karte auf die interne festplatte kopieren inkl cover-art.

wenn du keinen ipod/iphone übrig hast (sozusagen als festeinbau) ist es ziemlich nervig das ding immer anzuschliessen.

ich wuerde es kein 2tes mal bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

klares nein von meiner seite.

mit den sd-slots bist du bestens bedient.

du kannst die musik auch von der karte auf die interne festplatte kopieren inkl cover-art.

wenn du keinen ipod/iphone übrig hast (sozusagen als festeinbau) ist es ziemlich nervig das ding immer anzuschliessen.

ich wuerde es kein 2tes mal bestellen.

Das unterschreibe ich so.;)

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

 

Jetzt meine Frage : MMI Plus ist schon in meiner Wunschkonfiguration. Würdet ihr auch Audio Music Interface (AMI) bestellen ? Vorteile ?

Ich danke euch für eure baldige Antwort.

Gruss aus Bayern.

Also - ich als Apple-User kann es nur empfehlen. Hab es jetzt im A6 4G und habs auch für den SQ5 mitbestellt.

Ich nutze hauptsächlich die Musik vom Ipod. Ist immer aktualisiert und brauch nicht herumkopieren und hab meine Listen die ich zuhause höre uptodate dabei.

Gruß aus der Steiermark!

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

klares nein von meiner seite.

mit den sd-slots bist du bestens bedient.

du kannst die musik auch von der karte auf die interne festplatte kopieren inkl cover-art.

wenn du keinen ipod/iphone übrig hast (sozusagen als festeinbau) ist es ziemlich nervig das ding immer anzuschliessen.

ich wuerde es kein 2tes mal bestellen.

Von mir ein klares Ja!:D:cool:

Ich bin Apple-User und habe meine Musik in iTunes und ich habe einen iTunes-Match Account.

Im Handschuhfach liegt ein älterer iPod touch, der sich über WLAN automatisch immer die aktuelle Musik und Playlist herunterlädt. Ich muss somit keine neuen SD-Karten mit ins Auto nehmen und habe jeden Titel aktuell auch im Auto.

Kleine Empfehlung für alle ohne AMI: Spotify über Bluetooth streamen. In Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag kann man dann für rund 10€ im Monat so viel Musik hören wie man möchte. Und das beste: Der durch Spotify verursachte Traffic geht nicht vom Inklusivvolumen ab ;)

Weitere Infos: http://telekom.de/spotify

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 7:15

Guten Morgen,

was ist genau der Unterschied zwischen der Radioanlage Symphony und Concert ?

Danke für eure Hilfe und schönen Tag.

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

Guten Morgen,

was ist genau der Unterschied zwischen der Radioanlage Symphony und Concert ?

Danke für eure Hilfe und schönen Tag.

6-fach Wechsler vs. Single CD Laufwerk

Bitte auch beachten, dass wenn Du kein großes Navi nimmst, die Mittelkonsole anders aussieht, sprich die MMI Steuerung wegfällt.

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

Guten Morgen,

was ist genau der Unterschied zwischen der Radioanlage Symphony und Concert ?

Danke für eure Hilfe und schönen Tag.

Hier die UNterschiede der beiden Radios.

Die Radioanlage symphony bietet Radioempfang und CD-Wiedergabe in außergewöhnlicher Klangqualität

mit integriertem Sechsfach-CD-Wechsler und SDHC-Kartenleser (bis 32 GB), jeweils MP3-, WMA- und AAC-fähig; dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI®-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, AUX-IN-Anschluss, acht Passivlautsprecher (vorn und hinten), Gesamtleistung 80 Watt

 

Die Radioanlage concert bietet Radioempfang und CD-Wiedergabe mit ausgewogenem Klang auf allen Plätzen

mit Single-CD-Laufwerk und SDHC-Kartenleser, jeweils MP3- und WMA-fähig; dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI®-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, AUX-IN-Anschluss, acht Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt

 

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

was ist genau der Unterschied zwischen der Radioanlage Symphony und Concert ?

Ich würde mir die Frage zwischen MMI Navigation und MMI Navigation plus stellen. Alles andere wird den Wiederverkaufswert um einiges schmälern.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

was ist genau der Unterschied zwischen der Radioanlage Symphony und Concert ?

Ich würde mir die Frage zwischen MMI Navigation und MMI Navigation plus stellen. Alles andere wird den Wiederverkaufswert um einiges schmälern.

Schon erledigt

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

 

Bitte auch beachten, dass wenn Du kein großes Navi nimmst, die Mittelkonsole anders aussieht, sprich die MMI Steuerung wegfällt.

Nur halb richtig, auch das kleine Navi hat die Bedienelemente hinterm Schalthebel. Allerdings ist das kleine Navi von den Funktionen her schon sehr eingeschränkt, gerade auch im Bereich der Sprachbedienung, den Aufpreis sollte man in jedem Fall investieren, übrigens auch noch den Aufpreis für das Online-Gedöhns, sonst schneidet man sich einen Gutteil der Möglichkeiten des großen Navis gerade wieder ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen