Sq5 Kauftipps speziell Motor Kinderkrankheiten
Hallo zusammen,
Bin am Überlegen mir einen SQ5 5R zu kaufen, da dieser recht zuverlässig sein soll, stellt sich nur die Frage welchen Motor, 316, 326 oder 340 PS? Wichtige wären mir Erfahrungwerte wie Kette, Injektionen, allgemein die Zuverlässigkeit. Laufleistung hätte ich an 150 bis 200 tkm gedacht. Da diese mit guter Ausstattung bereits um die 17 k zu bekommen sind.
Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen. LG tom
Ähnliche Themen
3 Antworten
340 PS, Baujahr 2016, ca. 205.000 km Laufleistung. Gekauft mit etwa 170.000 km. Läuft wie neu, verbraucht kein Tropfen Öl. Der Wagen wurde fast ausschließlich auf der Autobahn gefahren. Die Steuerkette ist nicht hörbar. Wenn der Wagen aber ein paar Tage steht, sind die Hydrostößel für etwa 5 Sekunden nach dem Start leicht zu hören. Ich überlege, ob ich auf 5W-40 Öl wechseln soll.
Man sollte einen Blick unter das Auto werfen, ob der Hilfsrahmen nicht zu stark rostet. Auch die hintere Kotflügel insbesondere unter dem Plastik.
Die Software von Motor und Getriebe würde ich auf den „Originalzustand“ setzen, dann schaltet die Kiste nicht schon bei 40 km/h in den 6. Gang.
Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Du meinst vom Chiptuner die erste Auslieferungssoftware für Motor und Getriebe aufspielen lassen..Er müsste doch auch das Skandalupdate bekommen haben ?
Kann mir jemand noch sagen ab welchem Aschefüllgrad der Dpf beim SQ zu tauschen ist ?