ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 nach 900 km ernsthaftes Problem muß in die Werkstatt

SQ5 nach 900 km ernsthaftes Problem muß in die Werkstatt

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. März 2015 um 11:24

Hallo liebe Gemeinde

Nach 900 km auf dem neuen SQ5 muß ich heute in die Werkstatt.

Folgendes ist gestern Abend aufgetreten.

Fuhr in die Garage umd machte das Auto aus. Plötzlich stank es nach verbrannten Gummi.Also Zündung wieder an und die gelbe Lampe für Kühlsystem leuchtete. Zündung wieder ausgemacht und der Kühlermotor lief ca. noch 30 Minuten nach. Hatte vorher ca. 15 Kilometer Landstraße gefahren.

Mal sehen was die schlauen Leute beim Freundlichen VAG/Audi sagen.

Gruß Simone

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2015 um 21:59:08 Uhr:

[;)

@hanon8 schrieb am 10. März 2015 um 21:49:36 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2015 um 21:59:08 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2015 um 21:34:24 Uhr:

Das hatte ich noch nie. Gelesen habe ich das schon einmal aber sehe ich auch nicht für normal an.

schau mal auf meinen Avatar ! Manche fahren mit der "Soundbox" ich fahre mit der "Kochbox"

[/quote

Stimmt da war doch was. :):D

halb so schlimm , wenn man damit umgehen kann , Marc - ist kein so großes Problem, die Box hat ein Mäuseklavier, das ich tiefer stimmen könnte ( wenn ich wollte ) .

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. März 2015 um 11:35

Oh, nach dem ersten Satz dachte ich, dass kennst du. Da dachte ich, dass es der DPF ist, denn das ist normal wenn es dann stinkt. Da bin ich aber auch gespannt.

Themenstarteram 10. März 2015 um 11:36

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2015 um 12:35:04 Uhr:

Oh, nach dem ersten Satz dachte ich, dass kennst du. Da dachte ich, dass es der DPF ist, denn das ist normal wenn es dann stinkt. Da bin ich aber auch gespannt.

Was istb DPF?

am 10. März 2015 um 11:37

Das ist der Dieselpartikelfilter, wenn der gereinigt wird, dann kann es stinken.

Guckst du hier --> DPF

30 min ist natürlich lange, aber meiner stinkt auch manchmal wie (Gummi-)Hölle.

Bei mir lief der Lüfter auch nach 15 km fahrt.Aussentemperaturen waren nur5°C.

Schon komisch.

am 10. März 2015 um 11:49

Das stimmt schon, am Wochenende habe ich ihn richtig mal getreten und er lief fast15min. nach und sehe das für recht lange an. Gestunken hat es ordentlich, aber es hat keine Lampe geleuchtet.

Naja, wenn du die Zündung wieder an machst leuchten schon ein paar Lampen. :D

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2015 um 12:49:16 Uhr:

Das stimmt schon, am Wochenende habe ich ihn richtig mal getreten und er lief fast15min. nach und sehe das für recht lange an. Gestunken hat es ordentlich, aber es hat keine Lampe geleuchtet.

Der lief bei mir auch schon ewig nach... aber eher nur gefühlte 15min.. Der Gestank wenn er freibrennt und man parkt gerade ist aber schon heftig... jetzt mit über 30Tkm hat es aber nachgelassen. Ich dachte beim ersten Mal wo ich es merkte es brennt und hab unter die Haube geschaut.. was ne Hitze.. Deswegen der Lüfter...

am 10. März 2015 um 12:56

Dieses Nachlaufen des Lüfters kenne ich nur zu gut. Ich hatte dies innerhalb 5000 km 27mal. Hatte das auch reklamiert, es ist sogar ein Ingenieur aus Ingolstadt gekommen und hat das ausgetestet. Ergebnis laut seiner Aussage es ist die DPF Reinigung aber alles im grünen Bereich, also normal. Was willst da noch machen aber der "Mangel" steht mal in den Büchern. Bin gespannt was dein freundlicher dazu sagt.

Du kannst Dich beruhigen, es ist kein ernsthaftes Problem!

am 10. März 2015 um 16:32

Zitat:

@Marini schrieb am 10. März 2015 um 17:22:36 Uhr:

Du kannst Dich beruhigen, es ist kein ernsthaftes Problem!

Da hast du schon Recht, nur sollte die Lampe nicht leuchten, wenn der wagen an ist.

Kann aber auch sein, dass sie wirklich nur die Zündung an hatte. Dann ist natürlich wirklich alles OK.

Simone hat ja geschrieben es hat die gelbe Lampe

für das Kühlsystem geleuchtet.

Die Lampe für das Kühlsystem leuchtet aber in Rot.

Es hat bestimmt auch die Lampe für den DPF

geleuchtet. Und die dann in Gelb.

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:38

Halllo Liebe Q5 Gemeinde.

Ihr habt recht es ist die DPF. Hätte mir man ja auch sagen können bei der Auslieferung.Es soll normal sein.

Also liebe Leute die es auch haben, macht euch keine sorgen, sondern lüftet ordentlich die Garage.

Gruß Simone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 nach 900 km ernsthaftes Problem muß in die Werkstatt