ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5/Q5 21 Zoll mit 275`er Reifen

SQ5/Q5 21 Zoll mit 275`er Reifen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 23:00

Hallo bin neu hier,

ich hoffe ich bin nicht falsch, wenn ich das Thema hier eröffne...

Kriege in 2/2014 meinen SQ5 in schwarz, kann die Konfiguration auch zum Glück noch ändern.

Habe die 21 Zoll Felge mit dem 255`er Reifen gegen Aufpreis bestellt, aber der Reifen ist mir eigentlich nicht breit genug. Felge sieht zwar echt super aus, aber eben halt nicht breit genug. Ein z. B. 275/40R20 Reifen würde bei diesem Auto wesentlich besser aussehen...

Jetzt die Frage:

Gibt es jemanden hier im Forum der so eine Felge/Reifen fährt und auch eingetragen bekommen hat. Bisher habe ich nur rausgefunden, dass die BBS CH-R und die Etabeta Tettsut in 20 Zoll mit einem 275`er

Reifen gefahren werden können, aber sind beide vom Design jetzt nicht so mein Fall.

Also wäre echt super wenn es jemanden gibt der mir hier helfen kann, habe mich schon fast totgegoogelt...

Vielen Dank und viele Grüsse

Miguel

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. Oktober 2013 um 1:37

Servus Miguel,

mein Reifenhändler hat diese Felgen in 9,5X 21 drauf mit 265er Reifen und 15mm Spurverbreiterung!

Ganz im ernst, die Fege sieht richtig scheiße aus!

Ich habe die orginal 21er genommen und hi. und vo. jeweils eine 44mm Spurverbreiterung verbaut!

Jetzt sieht es stimmiger aus finde ich!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Ducmen2

Servus Miguel,

mein Reifenhändler hat diese Felgen in 9,5X 21 drauf mit 265er Reifen und 15mm Spurverbreiterung!

Ganz im ernst, die Fege sieht richtig scheiße aus!

Ich habe die orginal 21er genommen und hi. und vo. jeweils eine 44mm Spurverbreiterung verbaut!

Jetzt sieht es stimmiger aus finde ich!

MfG

Du sprichst von 22er pro Seite. Oder?

Hallo Miquel,

 

habe 9 x 20" Barracuda Voltec T6 mit 275-er Bereifung, no Problem, stehen in dieser Kombi im Gutachten.  

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 8:00

Hi,

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich dachte nicht dass sich so schnell jemand auf mein Anliegen meldet !

Es wäre saunett, wenn ihr vielleicht Fotos zeigen könntet ! Foto ist immer aussagekräftiger als meine Vorstellung ! Danke !!!

 

@Ducmen2: Welche Felge sieht scheiße aus? Und du schreibst Servus zur Begrüssung...

Kommst du auch aus meiner Ecke? München ? :-))

VG

Servus Gemeinde,

ich meine diese Felgen er hat sie in weiß auf einen weißen Q5

http://www.ebay.de/.../131029599093?pt=Auto_Felgen&hash=item1e81f90375

Wie gesagt mir gefallen sie nicht!

Ja 22mm pro Seite von H&R

Ich homme aus der Nähe von Ingolstadt

MfG

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 22:50

HI,

krass... man muss echt eine Frohnatur sein, der nichts die Laune verderben kann, wenn man sich auf einen weißen SQ5 eine weiße Jofiel drauf macht... :confused:

Kannst du mir bitte ein Foto machen, mit der Spurverbreiterung oder sieht man das nicht auf dem Foto?

Im schlimmsten Fall könnte ich auch mal kurz vorbeischaun, komme aus Dachau, also fast um`s Eck...

Die Spurverbreiterung wäre so mein letzter Ausweg, weil die Felge echt genial aussieht !

Gibt`s noch weitere Alternativen mit einem 275`er Reifen?

DANKE im voraus !

VG

Foto ist schlecht habe schon die Winterreifen drauf. Mit der spv steht es schon stämmig da

So sieht der Meine aus:) 

P1010029
P1010030
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 21:02

Hallo Franz,

vielen Dank für die Fotos, bin mir aber nicht sicher, ob die auch beim SQ5 draufgehen, wg. der Bremsanlage, haben mir jetzt schon mehrere Felgenhersteller gesagt. U.a. BBS und Etabeta... Problem Bremsanlage...

Die Felgen sehen nicht schlecht aus, wobei ich eher zu 5 Speichen tendiere, weil die pflegeleichter sind und ich Auto waschen und insbesondere Felgen putzen hasse... Hatte schon mal so ne Felge, putzen ein Alptraum... :):D

Gibt`s noch andere Vorschläge mit 275`er Reifen?

Bitte bitte !!!

VG

am 30. Oktober 2013 um 6:32

Also ich hab auf meinem Q5 die WH 11 von Wheelworld 9x20 ET 33 mit 275 40 20 drauf

Und passen super - Eintragung ohne Radlaufleisten und das bei uns in Ö kein Problem gewesen.

Ich habe den Reifen von Vredestein Vorti drauf, der sieht megabreit aus fährt sich optimal und ist noch dazu günstig !

Am Nachmittag kann ich mal ein Foto von einem Rad machen, da ich schon auf Winter gewechselt habe - leider !!

Zitat:

bin mir aber nicht sicher, ob die auch beim SQ5 draufgehen

Hi,

 

SQ 5 ist im Gutachten enthalten, Eintragung kein Problem und da die Felgen glanzlackiert sind ist auch die Pflege kein Problem, einmal die Woche mit dem Hochdruckstrahler und alles ist wieder blitze-blank:)

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 10:21

Foto wäre super ! Hast nicht noch ein altes wo du ihn evtl. gleich fotografiert hast mit deinen wh11 drauf als du sie gekauft hast ?

DANKE !

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 19:44

@Hansemann:

Ändert sich am Fahrverhalten des Wagens mit den 275 er Reifen was, oder würdest du sagen fährt wie mit den 255 er Serienreifen?

Danke !

am 30. Oktober 2013 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von migi70

Foto wäre super ! Hast nicht noch ein altes wo du ihn evtl. gleich fotografiert hast mit deinen wh11 drauf als du sie gekauft hast ?

DANKE !

Nein leider, habe nur solche Fotos noch !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5/Q5 21 Zoll mit 275`er Reifen