1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 / RSQ5

SQ5 / RSQ5

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 22. März 2010 um 18:38
Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 8:23

Ist doch alles nicht so ein Drama. In der Rumors seite sind ja auch nur Bilder vom Wörthersee Q5. So wird eine S RS Serie eh nicht aussehen. Die ganzen Farbspielereien mit rot kann man sich gleich mal wegdenken!

Ansonsten habe ich nix gegen ein S oder RS Q5. Kann man schön Porsche Chayennes mit verheizen.

Und für Leute die gern viel PS in einem SUV wollen und denen ein Chayenne einfach auch zu häßlich ist, ist eben so ein S oder RS Q5 ne tolle Alternative.

Ein S oder RS wiederspricht für mich einem SUV überhaupt nicht. Wer nen extrem flotten SUV will mit all seinen Vor und Nachteilen holt so einen. Und wer nen Sportwagen will holt halt nen S5 oder jetzt RS 5 mit all seinen Vor- und Nachteilen. Das eine wiederspricht doch dem Andren nicht. Seid doch mal etwas offener und beharrt nicht nur auf eurer Meinung und versucht die allen aufzudrücken - passiert hier eh viel zu oft! 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wie schon im Thread "Modelljahr 2011" geschrieben:

Zitat:

Schöne Idee der französischen Automobilzeitung. Die Inhalte und Bilder sind ja schon länger bekannt/veröffentlicht/gemutmaßt. Was ich mich frage ist, wenn solch eine heisse Meldung am 12.03.2010 bei L'Automobile bekannt ist, warum hat die sonst so gewissenhafte und auflagensüchtige deutsche Automobilpresse weder gedruckt noch gewebt (cooles Wort)? Diese interessante Modifikation bei einem deutschen Premiumhersteller wäre den heimischen Gazetten, allen voran der AutoB**d, mehr als nur einen kurzen Beitrag wert.

Und?

Nichts!

Warum?

Weil es wahrscheinlich auch nichts ist. Der Wunsch einiger weniger, sonst nichts. Selbst die Internetblogs zum Thema Neue Autos oder Audi haben es nicht veröffentlicht.

Gruß

Stefan

(Ungläubig)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Wie schon im Thread "Modelljahr 2011" geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Schöne Idee der französischen Automobilzeitung. Die Inhalte und Bilder sind ja schon länger bekannt/veröffentlicht/gemutmaßt. Was ich mich frage ist, wenn solch eine heisse Meldung am 12.03.2010 bei L'Automobile bekannt ist, warum hat die sonst so gewissenhafte und auflagensüchtige deutsche Automobilpresse weder gedruckt noch gewebt (cooles Wort)? Diese interessante Modifikation bei einem deutschen Premiumhersteller wäre den heimischen Gazetten, allen voran der AutoB**d, mehr als nur einen kurzen Beitrag wert.

Und?

Nichts!

Warum?

Weil es wahrscheinlich auch nichts ist. Der Wunsch einiger weniger, sonst nichts. Selbst die Internetblogs zum Thema Neue Autos oder Audi haben es nicht veröffentlicht.

Gruß

Stefan

(Ungläubig)

Vielleicht solltest Du ab heute "Thomas" genannt werden :D

gruß

geibel

am 23. März 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

http://www.worldcarfans.com/.../...sq5-and-rsq5-sport-versions-rumored

Es wird jede Nische besetzt...

Grüße

Gefällt mir überhaupt nicht! Wer einen Sportwagen will soll sich auch solch einen kaufen (z.B. einen S5). Einen SUV in einen Sportwagen umzuwandeln ist einfach nur "pervers". *kotzsmilie*

Ich will mehr Smilies!!!!

Gefällt mir überhaupt nicht! Wer einen Sportwagen will soll sich auch solch einen kaufen

Komisch, ich dachte ich hätte einen Sportwagen - zumindest meinen das meine Kinder, wenn ich das DSG auf "S" stelle...

"Papa fährt jetzt Sportwagen"

:D

Einen SUV in einen Sportwagen umzuwandeln ist einfach nur "pervers". *kotzsmilie*

Ich will mehr Smilies!!!!

Ich gebe Dir recht, gefällt mir auch nicht, hat was von Opel-Kadett-GSI-Club....

am 24. März 2010 um 8:23

Ist doch alles nicht so ein Drama. In der Rumors seite sind ja auch nur Bilder vom Wörthersee Q5. So wird eine S RS Serie eh nicht aussehen. Die ganzen Farbspielereien mit rot kann man sich gleich mal wegdenken!

Ansonsten habe ich nix gegen ein S oder RS Q5. Kann man schön Porsche Chayennes mit verheizen.

Und für Leute die gern viel PS in einem SUV wollen und denen ein Chayenne einfach auch zu häßlich ist, ist eben so ein S oder RS Q5 ne tolle Alternative.

Ein S oder RS wiederspricht für mich einem SUV überhaupt nicht. Wer nen extrem flotten SUV will mit all seinen Vor und Nachteilen holt so einen. Und wer nen Sportwagen will holt halt nen S5 oder jetzt RS 5 mit all seinen Vor- und Nachteilen. Das eine wiederspricht doch dem Andren nicht. Seid doch mal etwas offener und beharrt nicht nur auf eurer Meinung und versucht die allen aufzudrücken - passiert hier eh viel zu oft! 

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Bravo - und die Wortwahl läßt dann auch noch zu wünschen übrig.

Grüße

Marcato

am 24. März 2010 um 15:42

nicht jeder, der seine Meinung sagt, hat damit zwangsläufig was gegen den Anderen oder dessen Meinung; und vom Austausch lebt das Forum ja nicht zuletzt.

Report: Audi registers SQ5 and RSQ5 nameplates

"Audi sat on the sidelines for long enough watching its rivals get the better of it in the SUV game, then it finally jumped in on the action with the Q7, followed by the Q5 and soon the Q3. But even as its crossover range broadens, there's still another mountain to conquer: that of the performance SUV.

Rumors of impending S and RS versions of the Q5 have been milling about for a while now, and have now been given a voice once again courtesy of Car and Driver magazine's source in Germany. Little in the way of details beyond a brief mention were disclosed, but word has it that Audi has registered both the SQ5 and RSQ5 nameplates with copyright authorities. That doesn't mean any such vehicles will ever reach our roads, but if the reports are true, it does at least indicate Audi's giving it serious thought."

am 14. Januar 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von schrat111

Report: Audi registers SQ5 and RSQ5 nameplates

Rumors of impending S and RS versions of the Q5 have been milling about for a while now, and have now been given a voice once again courtesy of Car and Driver magazine's source in Germany. Little in the way of details beyond a brief mention were disclosed, but word has it that Audi has registered both the SQ5 and RSQ5 nameplates with copyright authorities. That doesn't mean any such vehicles will ever reach our roads, but if the reports are true, it does at least indicate Audi's giving it serious thought."

Die Marken sind tatsächlich angemeldet. Irgendwer bei Audi scheint sich also mit dem Thema zumindest zu beschäftigen.

am 14. Januar 2011 um 9:29

Hallo,

da der S Q5 schon fährt, wird sich bestimmt jemand bei Audi damit beschäftigen.:)

http://www.motor-talk.de/.../...-schuerze-werkswagen-t2951696.html?...

Viele Grüße

freitag

ist sicher nur noch eine Frage der Zeit ------ 2011 ???

So könnte ein RSQ5 aussehen.

und so von vorne

Audi-q5-rs
am 24. Februar 2011 um 6:52

Hallo,

und so von allen Seiten !:)

http://www.motor-talk.de/.../...-schuerze-werkswagen-t2951696.html?...

Viele Grüße

freitag

Deine Antwort