SQ5 Stoßstange an Q5 FY 2018
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich eine SQ5 Stoßstange an meinen Q5 montiert kriege oder sind größere Anpassungsarbeiten nötig?
Das Auto ist aus 2018.
VW und Audi konnten mir da nicht helfen.
Die Bilder zeigen ist und soll Zustand.
Vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
14 Antworten
Huhu, ja kannst du einfach tauschen.
Nur, du beim sq5 ist seitlich nicht extra diese dekorleiste. Beim sq5 ist es so ein kleines dezentes bodykit sage ich jetzt mal.
Das heißt der sq5 stossfäbger würde bei deiner radzierblende mit den kante leicht rübergehen, oder nicht passen. Wenn du ranzoomst siehst du es unten an der radzierblende
Mfg dennis
Meinst du bist auf die Radzierblenden könnte die 1:1 passen?
Weil Vw und Audi können mir da leider nicht helfen.
Möchte ungern die SQ5 Stoßstange holen und nachher Sitzt sie nicht oder passt nicht.
Was meinst du mit Dekorleiste?
Ja das würde 1:1 passen. Habe früher nen Q5 gehabt und seit paar jahren nen SQ5. Moment müsste mal nach Foto als Vergleich schauen.
Schicke ich dir später
Mich verwirrt einer aus der Facebook Q5 Gruppe der sagt die passt nicht.
Stehe jetzt da und bin mir unsicher.
Das erste SQ5
Das Zweite Q5
Guck dir unten außen am auto die leichte Umrandung an die der SQ5 hat. Beim Q5 siehst du der hat das nicht, sondern außen einen schwarze dekorleiste.
Diese leichte Umrandung ist auch in der radzierblende drin.
Also ich habe zwar noch nie den kompletten vpm sq5 aufm q5 getauscht, sondern nur den Grill vorne, aber das ist alles das gleiche
Das wäre mir persönlich egal.
Bin mir unsicher, die Stoßstange ist 700km entfernt, Versand geht nicht muss es also abholen.
Aber wie gesagt je nachdem was du selber hast, müsstest du dann drum herum mehr Teile tauschen. Worum geht es dir genau das du unbedingt die front vom SQ5 möchtest?
Weil die blenden und den Grill an sich tauschen ist ja auch einfach möglich
Ich habe einen Frontschaden und finde keine Stoßstange. Aktuell könnte ich eine von Sq5 bekommen, sonst brauche ich nicht unbedingt die SQ5 Schürze, wäre nochmal ein kleine Aufwertung.
Achso, ja dann ist blöd wenn es nicht so viele im angebot gibt :/
Zitat:
@Dtsubasa schrieb am 14. Februar 2025 um 07:58:48 Uhr:
Das erste SQ5
Das Zweite Q5
Guck dir unten außen am auto die leichte Umrandung an die der SQ5 hat. Beim Q5 siehst du der hat das nicht, sondern außen einen schwarze dekorleiste.
Diese leichte Umrandung ist auch in der radzierblende drin.
Also ich habe zwar noch nie den kompletten vpm sq5 aufm q5 getauscht, sondern nur den Grill vorne, aber das ist alles das gleiche
Die Bilder sind 2 verschiedene Modelle. Von vorne Vorfacelift, von hinten Facelift (siehe lange Leiste bei Rückleuchten).
Das Bild von vorne ist nicht das Facelift sondern die erste Generation des FY.
Danke, wenigstens einige Profis hier…..
Zitat:
@hoewel schrieb am 14. Februar 2025 um 19:17:19 Uhr:
Das Bild von vorne ist nicht das Facelift sondern die erste Generation des FY.
Hat keiner Erfahrung, ob das passt?
Anscheinend nicht, vielleicht denke auch viele hier lasst doch einen Q5 einen Q5 sein und einen SQ5 einen SQ5…..