ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. SQ5 TFSI - Wer hat es getan?

SQ5 TFSI - Wer hat es getan?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 18:39

Moin,

nachdem im 8R Forum damals im Jahr 2012 ein ähnlicher erfolgreicher Theard eröffnet wurde, will ich das hier mit dem SQ5 TFSI fortführen.

Hier könnt ihr Eure Konfiguration hineinstellen und folgendes:

Privat - oder Geschäftlich?

Kauf (egal ob bar oder finanziert) - oder Leasing?

Vorgängerfahrzeug

 

Meine Konfiguration lautet: AMEQRV4N

Privat

Kauf

Vorgängerfahrzeug AUDI SQ5 Competition

Gruß

Boogie

 

Beste Antwort im Thema

Bin mittlerweile rd. 5.000 Kilometer mit meinen SQ5 gefahren und muss feststellen, das er immer mehr Spaß macht. Verbrauch im Alltag hat sich bei 11,1 Liter/100 km eingependelt, wobei bei längeren Autobahnstrecken der Verbrauch auch mal runtergeht bis auf 10,3 Liter, wobei dann schon teilweise auch mal 235 km/h gefahren wird, aber in Baustellen z.b auch nur erlaubte 80 km/h.

Alles in allem ein Verbrauch mit dem ich sehr gut leben kann,bzw. weniger ist als vorher erwartet.

Was immer wieder beeindruckt ist der Durchzug z.b. Von 190 auf 220 z.B. - da geht ganz schön die Post ab.

Auch sonst habe ich nichts an dem Fahrzeug zu bemängeln. Gegenüber meinem vorherigen Q5 in Sachen Komfort eine gewaltige Weiterentwicklung. Von der Lautstärke her, aber auch vom Fahrwerk her nicht vergleichbar. Kann jedem nur empfehlen sich-wenn möglich- für das Luftfahrwerk zu entscheiden.

Habe die Entscheidung für den SQ5 - obwohl vorher nie gefahren und quasi aus dem Prospekt bestellt - keine Sekunde bereut.

Weitere Extras an denen ich mich täglich erfreue sind das Virtual Cockpit, das Headup-Display und das LED-Matrix Licht, das nun doch öfters morgens und abends zum Einsatz kommt. An alle, die auf ihren SQ5 warten ... freut euch :-)

VG Cosimomo

570 weitere Antworten
Ähnliche Themen
570 Antworten

Hallo,

Werde am 21.2. bestellen! Privatkauf. Hast du schon Info zur Lieferzeit? Was hast du an Rabatt bekommen?

VG

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 20:48

Hallo,

habe knapp über 14% bekommen und einen gute Preis für meine jetzige RennQ.

Stell doch bitte mal deine Kofiguration hier hinein.

Wie hoch fällt dein Rabatt aus?

Gruß

Boogie

Zitat:

@boogie21 schrieb am 7. Februar 2017 um 21:48:26 Uhr:

Hallo,

habe knapp über 14% bekommen und einen gute Preis für meine jetzige RennQ.

Stell doch bitte mal deine Kofiguration hier hinein.

Wie hoch fällt dein Rabatt aus?

Gruß

Boogie

Moin Moin,

Hier meine Konfi. AJ6QER4V bin noch am überlegen das Air Fahrwerk zu nehmen da noch sehr unentschlossen! Auf die Serienfelgen kommen die Winterreifen und für den Sommer hoffe ich auf schöne 21. aus dem Zubehör. Nachlass bekomme ich auch wenn es sich um einen Privatkauf handelt 19,5% Großkunden Nachlass.

VG

Zitat:

@boogie21 schrieb am 7. Februar 2017 um 19:39:11 Uhr:

Moin,

nachdem im 8R Forum damals im Jahr 2012 ein ähnlicher erfolgreicher Theard eröffnet wurde, will ich das hier mit dem SQ5 TFSI fortführen.

Hier könnt ihr Eure Konfiguration hineinstellen und folgendes:

Privat - oder Geschäftlich?

Kauf (egal ob bar oder finanziert) - oder Leasing?

Vorgängerfahrzeug

 

Meine Konfiguration lautet: AMEQRV4N

Privat

Kauf

Vorgängerfahrzeug AUDI SQ5 Competition

Gruß

Boogie

Moin,

noch mal kurze Frage, nimmst du das Audi Paket Service Komfort dazu? Würde bei 60 Monaten 100000km 79,90€ koste Garantieverlängerung inklusive! Bin im moment am überlegen ob sich das lohnt...??

VG

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 19:06

Also für mich lohnt es sich nicht. Ich fahre meine Audi's ca 2 Jahre.

Zitat:

@mikki1972 schrieb am 8. Februar 2017 um 09:35:03 Uhr:

Zitat:

@boogie21 schrieb am 7. Februar 2017 um 21:48:26 Uhr:

Hallo,

habe knapp über 14% bekommen und einen gute Preis für meine jetzige RennQ.

Stell doch bitte mal deine Kofiguration hier hinein.

Wie hoch fällt dein Rabatt aus?

Gruß

Boogie

Moin Moin,

Hier meine Konfi. AJ6QER4V bin noch am überlegen das Air Fahrwerk zu nehmen da noch sehr unentschlossen! Auf die Serienfelgen kommen die Winterreifen und für den Sommer hoffe ich auf schöne 21. aus dem Zubehör. Nachlass bekomme ich auch wenn es sich um einen Privatkauf handelt 19,5% Großkunden Nachlass.

VG

Moin zusammen,

habe mal eine Frage bzgl meiner konfiguration, ich habe das DAB Radio mit drin habe hier aber keine Erfahrung! Habe jetzt gesehen das es z.B. in NRW nur 24 Sender gibt u die ich regelmäßig höre sind nicht dabei.....ähnlich RLP u Hessen! Stelle mir jetzt die Frage welchen Vorteil DAB Radio hat u ist es schon DAB + tauglich?? Oder reicht Apple Carplay u Internetradio??

Danke für Infos

VG

Servus,

möchte auch demnächst den SQ5 TFSI bestellen.

Habe folgendes Problem: Auf der Audi homepage ist der Q5 bzw. SQ5 immer mit Nebelscheinwerfern abgebildet.

Im Konfigurator fehlen die Nebelscheinwerfer. Siehe Bild im Anhang.

Weiß jemand, ob dies ein Fehler vom Konfigurator und der Nebelscheinwerfer immer serienmäßig vorhanden ist? Mein Audihändler konnte mir keine Auskunft geben. Er meinte, Nebelscheinwerfer gibt es bei LED-Licht nicht. Das kann ich nicht nachvollziehen, da der SQ5 serienmäßig mit LED-Licht ausgestattet ist. Eine Nachricht an den Audi-Kundenservice blieb bisher unbeantwortet. Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid, der schon einen neuen SQ5 TFSI bestellt hat.

Danke für Eure Antworten.

Hallo Airedalefan,

das sind keine Nebler, das sind die Kamerasensoren des ACC-Systems, die den Abstand regeln. Der Nebler (oder bei Audi Allwetterlicht genannt) sitzt zwischen Abblendlicht und Fernlicht er zeigt nach außen, sieht man nur wenn du seitlich davor stehst. Gehe davon aus das du in deiner Konfi diesen Assistenten nicht gewählt hast. =)

Richtig, der alte hatte eins davon, der neue braucht zwei.

Nebelscheinwerfer in dem Sinne gibt es nicht mehr.

Audi-Händler weiß es nicht. Audi-Kundenservice interessierts nicht und hier ein Antwort innerhalb 5 min.

Respekt. Vielen Dank @bmw-er ??

Zitat:

@mikki1972 schrieb am 16. Februar 2017 um 10:46:28 Uhr:

Zitat:

@mikki1972 schrieb am 8. Februar 2017 um 09:35:03 Uhr:

 

Moin Moin,

Hier meine Konfi. AJ6QER4V bin noch am überlegen das Air Fahrwerk zu nehmen da noch sehr unentschlossen! Auf die Serienfelgen kommen die Winterreifen und für den Sommer hoffe ich auf schöne 21. aus dem Zubehör. Nachlass bekomme ich auch wenn es sich um einen Privatkauf handelt 19,5% Großkunden Nachlass.

VG

Moin zusammen,

habe mal eine Frage bzgl meiner konfiguration, ich habe das DAB Radio mit drin habe hier aber keine Erfahrung! Habe jetzt gesehen das es z.B. in NRW nur 24 Sender gibt u die ich regelmäßig höre sind nicht dabei.....ähnlich RLP u Hessen! Stelle mir jetzt die Frage welchen Vorteil DAB Radio hat u ist es schon DAB + tauglich?? Oder reicht Apple Carplay u Internetradio??

Danke für Infos

VG

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen (B&O Sound) dass es durchaus hörbar ist. Es gibt mit dab deutlich mehr Höhen und bessere Bässe als Analog. Vergleichbar mit CD Qualität( nicht mp3).

Ich hab mir dafür Wdr als dab und analog Sender nebeneinander in die Senderliste gespeichert, so dass ich schnell umschalten kann. Wenn man auf gute Musik Wert legt, kann man investieren. Wenn man aber nur mp3 hört, wird der Effekt nicht ganz so toll sein.

am 18. Februar 2017 um 5:34

Habe es auch getan...

http://www.audi.de/AL3LXNYP

Geschäftlich

Leasing mit Wartung/Verschleiß

13,6% Rabatt

24/50.000km pro Jahr

Vorgänger: Audi A4 b9 3,0tdi 272 PS

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 9:05

Zitat:

@s1b schrieb am 18. Februar 2017 um 06:34:05 Uhr:

Habe es auch getan...

http://www.audi.de/AL3LXNYP

Geschäftlich

Leasing mit Wartung/Verschleiß

13,6% Rabatt

24/50.000km pro Jahr

Vorgänger: Audi A4 b9 3,0tdi 272 PS

Moin,

sehr schönen SQ5 hast du dir da zusammengestellt. Du hast die Frontscheibe beheizt und Standheizung gewählt hatte ich ers auch aber habe dann die Frontscheibe beheizt weggelassen, da irgendwie doppelt gemoppelt.

Gruß

Boogie

am 19. Februar 2017 um 5:13

Zitat:

@boogie21 schrieb am 18. Februar 2017 um 10:05:33 Uhr:

 

Moin,

sehr schönen SQ5 hast du dir da zusammengestellt. Du hast die Frontscheibe beheizt und Standheizung gewählt hatte ich ers auch aber habe dann die Frontscheibe beheizt weggelassen, da irgendwie doppelt gemoppelt.

Gruß

Boogie

Danke :-) beabsichtigt - wenn du nicht nimmst hast du keine Akustik Verglasung vorn... ich fahre relativ viel und mag Windgeräusche absolut nicht.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. SQ5 TFSI - Wer hat es getan?