ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Emblem Kühlergrill entfernen / umbauen?

SQ7 Emblem Kühlergrill entfernen / umbauen?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 9:30

Ich würde gerne den sq7 von außen so unauffällig wie möglich haben.

 

Ist es möglich, das sq7 Label im Kühlergrill gegen einen quattro Schriftzug wie im normalen Q7 zu tauschen?

 

Hat das jemand schonmal gemacht?

 

Danke für Infos.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2018 um 15:38

Servus. Hab’s gegen eins in schwarz getauscht. Ob da ein Quattro passt weiß ich nicht. Rausklipsen und neues rein. War easy. Und das V8 seitlich und die Heckringe gehen mit Fön und Zahnseide weg. Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Mai 2018 um 9:32

Würde mich auch interessieren... Ist das gleicher "clip" wie das "quattro"-Zeichen?

Gibts keinen, der das weiß?

Die allermeisten werden sicher die Finger von den Emblemen , den einzigen optischen Unterscheidungsmerkmalen zum 3.0 TDI, lassen, so dass dort keine Erfahrungen vorliegen.

Lässt es sich denn nicht zerstörungsfrei entfernen? Wenn ja, was ich denke....Hol dir doch für ein paar Groschen das Quattro-Emblem. Dann siehst du es doch.

Also ich glaube beim S6 war das immer etwas schwierig! Da ging es nicht so leicht!

am 13. Mai 2018 um 10:09

Dann müsstest Du aber auch das V8T Symbol von den Kotflügeln entfernen...

am 13. Mai 2018 um 15:10

Genau - die würde ich gern auch beseitigen, aber das sollte kein Problem sein, die sind angeblich nur geklebt, also Fön und weg...

Natürlich bleiben noch mal die Rohre, aber die können gern bleiben, dann Komfort-Modus rein und paar Leute weniger sind gereizt. Das mag ich so lieber und deshalb Interesse für das Thema mit dem Emblem vorne...

Beim 535d xDrive (Vorgängermodell) steht aktuell bei uns hinten 518d, und glaubt mir, es spart viel Galle bei manchen Leuten. Ich finde Understatement gut. Viele können die zwei Rohre nicht zuordnen, schauen in den Konfigurator bei BMW, sehen den Listenpreis und sagen "Häh, kostet nicht mehr wie gut ausgestatteter Golf" und erledigt...

Eine sehr sehr schöne Sache gab es beim w212 von Mercedes: der e63 AMG konnte als "Business" bestellt werden - keine Eckigen Rohre hinten, kein V8Biturbo an der Seite usw. - wäre absolut mein Ding, habe aber verpasst. Der Trend geht aber in andere Richtung - z. B. Fake-Auspuff, die einzige Sache beim SQ7, die mich stört...

Aber: die Mehrheit will das so, dann kann ich als Geisterfahrer nicht behaupten, ich fahre richtig :-) Ist halt so, meine Sachen würden sich nicht verkaufen, deshalb bin ich nicht im Vertrieb oder Marketing. Und so frage ich mich für meinen Teil, um unsere Abweichung von der Norm zu befriedigen: ob ich vielleicht das Emblem problemlos beseitigen kann, wie der Thread-Ersteller interessanterweise gefragt hat. Im Rahmen einer persönlichen Störung halt...

Irgendwo habe ich gehört, dass er nur gesteckt in Form eines Clips ist, man muss nur von hinten die Laschen anheben und schon ist es raus - aber die Form scheint anders zu sein und das könnte Problem sein. Genauer hinschauen kann ich erst, wenn die Kiste da ist, dauert noch ein bisschen.

am 13. Mai 2018 um 15:38

Servus. Hab’s gegen eins in schwarz getauscht. Ob da ein Quattro passt weiß ich nicht. Rausklipsen und neues rein. War easy. Und das V8 seitlich und die Heckringe gehen mit Fön und Zahnseide weg. Gruß

am 13. Mai 2018 um 15:40

Danke für die Info! Klingt schon mal gut!

Moin! Überlege auch, es etwas „unauffälliger“ zu machen! Dachte zunächst an das ganz schwarze Emblem von K-electronics... bisher bin ich aber skeptisch bzgl der Qualität... oem wie bei den Audi ringen beschrieben ist auch nicht mehr online... hat jemand von Euch evtl Alternativen?! Pretos gibts ja auch noch?!

Vielleich ist rein schwarz ja auch schon understatement... mir würds reichen... ok... zum kompletten optischen downgrade sicher nicht...

Morgen, ich hab die schwarzen Audi-Ringe von K-Electronics und kann bisher nichts negatives zur Qualität sagen.

Also ich habe das SQ7-Emblem gegen das Quattro-Emblem tauschen lassen. Die Demontage vom SQ7-Emblem ist kein Problem. Allerdings ist die Halterung eine andere als vom Quattro-Emblem, sodass das neue Schild mit Heißkleber angebracht wurde.

Es hält seit 1,5 Jahren ohne Problem und sieht top aus.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 19:30

Zitat:

@BigGerman schrieb am 14. Mai 2018 um 16:11:06 Uhr:

Also ich habe das SQ7-Emblem gegen das Quattro-Emblem tauschen lassen. Die Demontage vom SQ7-Emblem ist kein Problem. Allerdings ist die Halterung eine andere als vom Quattro-Emblem, sodass das neue Schild mit Heißkleber angebracht wurde.

Es hält seit 1,5 Jahren ohne Problem und sieht top aus.

Hast Du evtl. ein Foto?

Danke im Voraus.

Hier zwei Bilder

Foto-15-05-18-07-09-08
Foto-15-05-18-07-09-14
am 15. Mai 2018 um 22:51

So was würde mir auch gefallen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Emblem Kühlergrill entfernen / umbauen?