1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. sr 50 ditech läuft nicht

sr 50 ditech läuft nicht

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 14:48

Mein roller springt nicht an er hat aber eine neue zündkerze. kann es am luftfilter liegen bitte schreibt mit???????

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Januar 2005 um 14:55

Und wieder ich!!!

Also ein Kumpel hat den Roller auch!!!

Bei dem war glaub so ne Schwungscheibe für den Anlasser kaputt!!!

Bin mir aber nit sicher!!!

Ich frag den ma!!!

mfg Mike!!!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:01

ja

ja mach das bitte

am 23. Januar 2005 um 15:20

Hi!!!

Bei dem war der Starterkranz kaputt!!!

mfg Mike!!!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:26

eine dumme frage wo liegt der

am 23. Januar 2005 um 15:28

Hi!!!

Der ligt hinter dem Starterkranz!!!

mfg Mike!!!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:30

wo sitzt der starterkranz

am 23. Januar 2005 um 15:31

sorry!!!

hinter der Variomatik!!!

Dann müsste man den Roller ja zumindest ankicken können. Was könnte sonst noch sein? Zuviel um das hier aufzuzählen, entweder isses eine Kleinigkeit, oder dir bleibt nichts aderes übrig als zu Werkstatt zu schieben.

Der Ditech besitzt keinen Kickstarter (Einspritzmotor mit eketronischer Zündung).

Ohne weitere Angaben kann man Dir eigentlich nicht helfen. Welche Geräusche macht der Roller? Orgelt er oder macht er gar nix, beschreib das mal bitte genauer!

ciao

Alles Blödsinn!!!

Kann alles mögliche sein....

Also als erstes hat das Ding den gleichen Motor wie eine S51...

Es gibt da soo viele Fehlerquellen, die seien können...

Prinzipiell würde ich zuerst die Zündkerze rausschrauben, in den Stecker stecken, lose auf den Zylinder legen und dann den Kickstarter treten. Dabei müßte ein blauer zündfunke sichtbar sein...

Wenn dies nicht der Fall ist: komplette Zündanlage überprüfen!!! (Zündspule, Grundplatte, Kabel, Zündkabel, Zündkerzenstecker usw.)

Den Luftfilter kannst du ganz einfach überprüfen: ganz einfach den Luftfilterschlauch zum Vergaser weglassen... Läuft nämlich auch ohne Filter...

Dann könnte nach langem stehen der Vergaser verdreckt sein => auseinander bauen, alle Düsen rausschrauben und durchblasen...

Benzin´filter könnte auch dreckig sein....

Dies sind eigentlich die häufigsten Fehler....

Zitat:

Original geschrieben von daRene

Alles Blödsinn!!!

Öhm kann sein das du von der Simson SR50 redest??

Zitat:

Original geschrieben von daRene

Alles Blödsinn!!!

Es gibt da soo viele Fehlerquellen, die seien können...

Prinzipiell würde ich zuerst die Zündkerze rausschrauben, in den Stecker stecken, lose auf den Zylinder legen und dann den Kickstarter treten. Dabei müßte ein blauer zündfunke sichtbar sein...

Wenn dies nicht der Fall ist: komplette Zündanlage überprüfen!!! (Zündspule, Grundplatte, Kabel, Zündkabel, Zündkerzenstecker usw.)

Den Luftfilter kannst du ganz einfach überprüfen: ganz einfach den Luftfilterschlauch zum Vergaser weglassen... Läuft nämlich auch ohne Filter...

Dann könnte nach langem stehen der Vergaser verdreckt sein => auseinander bauen, alle Düsen rausschrauben und durchblasen...

Benzin´filter könnte auch dreckig sein....

Dies sind eigentlich die häufigsten Fehler....

Sorry Kollege, aber Du bist nicht im Bilde.

- Vergaser??? Bei nem Einspritzer???

- Kickstarter??? Der hat keinen!

wie war das mit dem Blödsinn?

ciao

Das alles ändert aber nicht an der Tatsache, das man dem Thememstarter so wohl nur sehr mühsam helfen kann. Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber wenn er keine Ahnung davon hat was es alles sein könnte, ist es dann ratsam Ihm zu raten, er soll alles auseinanderbauen? Dabei kann er doch eigentlich nur noch mehr kaputt machen, oder? Selbst mit der besten Beschreibung kann man noch viel falsch machen, wenn man mit Technik nichts am Hut hat. Am besten wäre es in deinem Fall wohl, den Roller mal in die Werkstatt zu bringen. Auch wenn es dann vielleicht nur eine Kleinigkeit ist, ist die Fehlersuche per WEB doch ziemlich umständlich.

Aber mal davon abgesehen, warum hat der keinen Kickstarter? Das ist doch total hirnrissig, oder?

tut mir leid, hab mich vertan...

Deine Antwort