1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. sr 50 nimmt kein gas mehr an. nur mit joke geht sie wieder.!!!

sr 50 nimmt kein gas mehr an. nur mit joke geht sie wieder.!!!

Themenstarteram 4. März 2011 um 20:58

Hi,

Meine SR 50 nimmt seit kurzem mit Joke kaum Gas an.(Nur im kalten Zustand). Wenn ch ca 2-3 km gefahren bin, nimmt sie normal Gas an.

Woran kann das liegen?

BJ 2004

Wasserkühlung.

Habe die schraube für die leerlaudrehzahl schon versucht einzustellen aber es tut sich nichts.Immer das gleiche .

An was kann dies noch liegen?

Benzin ist drinnen. Öllampe leuchtet nicht also gehe ich mal daon aus das noch Öl drinnen ist.

Zündkerze ist neu da die alte zwar noch ging, aber ab und zu aussetzer hatte.

Mit Joke läuft der Roller, aber nur bis max 20 Km/h dann muss der Joke rein sonst geht nix mehr.

Hat jemand noch eine Idee was ev. noch zum einstellen oder überprüfen sein könnte?

gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 4. März 2011 um 21:56

Joke:D

Du meinst den Choke. Die Passage mit den 20km/h hab ich nicht kapiert:rolleyes:

Mein Roller nimmt beim Kaltstart auch schlechter das Gas an.

Ich habe mich auch gerade gefragt, wie das Erzählen von Witzen einen Einfluß auf das Startverhalten haben soll...:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe mich auch gerade gefragt, wie das Erzählen von Witzen einen Einfluß auf das Startverhalten haben soll...:D

Wie üblich ein sehr hilfreicher Beitrag von Dir. Herzlichen Glückwunsch, Du bist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum.

 

 

So long

Ghost

...also TE,ich verstehe Dein Problem nicht!

Wenn der Motor kalt ist,startet man den Roller mit dem Choke=Kaltstarter.Und wenn man dann,wie Du treffend beschreibst,2-3km gefahren ist,dann hat der Motor etwas Betriebstemparatur und man macht den Choke=Kaltstarter wieder rein und alles is gut!Dann sollte der Motor auch normal laufen.Wer mit warmem Motor den Choke drückt,überfettet das Gemisch und der Roller läuft stotternd und zieht nicht.

Und das der Motor im Kaltstart noch nicht so sauber läuft,ist normal...das machen meine genau so.

Noch was zum Thema einstellen: Da nimmt man immer die Zündkerzenfarbe als ersten Anhaltspunkt.Die sollte bei optimalem Gemisch etwa rehbraun sein(nach längerer Fahrt OHNE CHOKE die Zündkerze rausdrehen und überprüfen!).Ist sie das,ist alles ok.Ist sie schwarz,läuft der Motor zu fett...ist sie hellbraun bis grau,läuft der Motor zu mager.

Probier das mal aus...dann kannste ein-/nachstellen an der Gemischregulierschraube.Falls Deine SR mit einer Einspritzung ausgerüstet ist,laß die Einstellung besser korrekt in einer Werke machen wenn Du keinen Plan hast...sonst geht sie noch schlechter!!!

Gs,Steel

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Joke:D

Du meinst den Choke. Die Passage mit den 20km/h hab ich nicht kapiert:rolleyes:

Mein Roller nimmt beim Kaltstart auch schlechter das Gas an.

hi,

Ja ich mein Choke. Bei uns Schreibt man unter Freunden joke ;D. Aber Egal.

Mit Choke fährt der Roller nicht schneller wie 20 km/h und wen ich dann den Choke rein tu, kann er erst Schneller fahren. Das mein ich damit.

Ist das von den Motoren bzw. Modellen normal mit den Gas? Also das er schlechter Gas annimmt?

Hatte vorher eine Kymco und da hatte ich das problem noch nie!

gruß

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe mich auch gerade gefragt, wie das Erzählen von Witzen einen Einfluß auf das Startverhalten haben soll...:D

Danke für die klärende Antwort.

Versuchs mal im Clowns Forum, Vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...also TE,ich verstehe Dein Problem nicht!

Wenn der Motor kalt ist,startet man den Roller mit dem Choke=Kaltstarter.Und wenn man dann,wie Du treffend beschreibst,2-3km gefahren ist,dann hat der Motor etwas Betriebstemparatur und man macht den Choke=Kaltstarter wieder rein und alles is gut!Dann sollte der Motor auch normal laufen.Wer mit warmem Motor den Choke drückt,überfettet das Gemisch und der Roller läuft stotternd und zieht nicht.

Und das der Motor im Kaltstart noch nicht so sauber läuft,ist normal...das machen meine genau so.

Noch was zum Thema einstellen: Da nimmt man immer die Zündkerzenfarbe als ersten Anhaltspunkt.Die sollte bei optimalem Gemisch etwa rehbraun sein(nach längerer Fahrt OHNE CHOKE die Zündkerze rausdrehen und überprüfen!).Ist sie das,ist alles ok.Ist sie schwarz,läuft der Motor zu fett...ist sie hellbraun bis grau,läuft der Motor zu mager.

Probier das mal aus...dann kannste ein-/nachstellen an der Gemischregulierschraube.Falls Deine SR mit einer Einspritzung ausgerüstet ist,laß die Einstellung besser korrekt in einer Werke machen wenn Du keinen Plan hast...sonst geht sie noch schlechter!!!

Gs,Steel

Hallo,

habe die Zündkerze überprüft und is so in richtung Braun leicht Schwarz.

Ja ich habe es ein bisschen blöd beschrieben.

Ich versuchs nochmal anders.

Also ich starte den Motor mit Choke und lass ihn ca 1-2 Min mit Choke im Leerlauf laufen.

Dann fahre ich los tu davor aber den Choke raus.

Soweit geht er und bis ich zum ersten mal in eine Kurve muss, wo ich gas wegnehme, und aus der kurve wieder Rausbeschleunigen will, nimmt er kein Gas an. Dies aber nur die ersten 2-3 Km.

Das gleiche natürlich wenn ich Stehen bleibe und wieder beschleinigen will.

so wie ich das von Sharan16 erfasst habe soll es normal sein bei den Motoren.

Weil wie gesagt hatte ich das problem vorher bei meiner kymco nicht.

Hat es eventuell was damit zu tun das die Kymco ein 4 Takter war und deshalb das problem nicht auftratt??

Ist das bei den 2 taktern normal?

gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe mich auch gerade gefragt, wie das Erzählen von Witzen einen Einfluß auf das Startverhalten haben soll...:D

DaumenhochIcon

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von ralfonso15

 

 

....Also ich starte den Motor mit Choke und lass ihn ca 1-2 Min mit Choke im Leerlauf laufen.

Dann fahre ich los tu davor aber den Choke raus.

Soweit geht er und bis ich zum ersten mal in eine Kurve muss, wo ich gas wegnehme, und aus der kurve wieder Rausbeschleunigen will, nimmt er kein Gas an. Dies aber nur die ersten 2-3 Km.

Dann lass' ihn eben NICHT so lange mit Choke warmlaufen, und Du wirst sehen dass er BESSER fährt !!

....und schiebe den Choke nicht auf einmal GANZ zurück sondern so nach und nach.... über eine Strecke von 2-3 km !!!!

Fahre nach einer halben Minute "warmlaufen" los und schiebe während der Fahrt so nach und nach den Choke wieder rein!!!

Denn SO ist das seit Jahrzehnten mit dem Choke gedacht !!!

 

LG

wölfchen

PS: Deswegen wurden auch allen besseren Markenfahrzeugen eine Kaltstart-Automatik spendiert, weil so viele Fahrer/innen mit der Bedienung des Choke nicht zurecht kamen !! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen