SRS Airbag Widerstand zu groß Fehler Zündpille Airbag Fahrer
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe da diese Problematik mich echt verrückt macht in den letzten Tagen. Mein W211 Baujahr 09/2003 zeigte erst die SRS-Leuchte dann daraufhin ein paar Tage später funktionierten die Lenkradtasten als auch die Hupe nicht mehr. Für mich war der Fall eindeutig Wickelfeder bzw. Kontaktspirale A0004640518 (passend zu meiner Fahrgestellnummer) besorgt.
Dieses Originalteil habe ich dann bei abgeklemmter Batterie ersetzt. Und siehe da: Lenkradtasten und Hupe funktionieren wieder jedoch blieb das SRS-Problem.
Dann mit Xentry Star Diagnose ausgelesen und versucht zu löschen. Löschen ging nicht da die Fehler "Aktuell und gespeichert" sind.
Folgende Fehler waren vermerkt:
Code 9103: Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/13 (Zündpille 1 Airbag Fahrer) ist zu groß.
Code 9123: Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/14 (Zündpille 2 Airbag Fahrer) ist zu groß.
Foto hänge ich an.
Ich habe bereits mehrere Wickelfeder probiert bei abgeklemmter Batterie, jedoch blieb das Problem. Kann man es anhand den Fehlercodes eingrenzen bzw. sagen was gemacht oder ersetzt werden muss? Ich habe auch von den Fehlercodes B1123 B1025 B1027 gelesen, weiß aber nicht ob diese genau auf diese Fehler hier zutreffen. Es macht kein Spaß mit einer SRS Leuchte rumzufahren und die Airbags an sich gehen eigentlich nicht kaputt.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Falsche Kodierung? Ansonsten mal die geführten Prüfungen durcharbeiten.
Eigentlich wurde nichts kodiert, ich fahre den Wagen seit 5 Jahren und 125.000 Kilometern und da wurde nichts kodiert in dieser Zeit und der Fehler kam jetzt plötzlich.
Dann eben Punkt zwei meiner Antwort.