SRS leuchtet
Mercedes E220 CDI, Bj 11/05 Modell 2006
SRS leuchtet auf, ab in die Werkstätte Wiesenthal in Wien, Airbackleitung zum Mantelrohrmodul wurde erneuert. Kosten 576,54.
Erst nach Rücksprache mit dem Werkstättenleiter wurden die gesamten Kosten vom Hersteller übernommen, da es sich offensichtlich um einen Produktionsmangel handelte. Angeblich hat sich eine Lötstelle im Leitungssatz gelöst.
Beste Antwort im Thema
SRS leuchtet auf, ab in die Werkstätte Wiesenthal in Wien, Airbackleitung zum Mantelrohrmodul wurde erneuert. Kosten 576,54.
Erst nach Rücksprache mit dem Werkstättenleiter wurden die gesamten Kosten vom Hersteller übernommen, da es sich offensichtlich um einen Produktionsmangel handelte. Angeblich hat sich eine Lötstelle im Leitungssatz gelöst.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Schön, der Fehler wurde behoben und die Kosten zahlt Daimler.
das will ich auch! bei mir leuchtets auch jedes mal wenn einer auf dem beifahrersitz sitzt!
und dafür wollen die ca.550 euro mit einbau
Hi,
55o Euros fürs wechseln der Kindersitzbelegung im Beifahrersitz?
Die Matte kostet doch bloß 150.Wie lange wollen die denn da dran rumbasteln?
Mfg
ich habe keine ahnung!
als ich da war meinten die auch die matte sei gerissen.
material ca.300-400 und einbauen ca.200. also komplett so um die 550 euro meinte der
das war mir zu einfach zuviel deswegen bin ich dann weg von dort gefahren! leuchtet zwar jedesmal wenn einer da sitz aber mir egal!
mfg
Wenn die Leuchte lechtet, ist das System allerdings komplett abgeschaltet!
War eine beliebte Macke des BJ 2002, wurde damals vom im Rahmen der Garantie behoben.
bei mir ist es komischerweise nach ablauf meiner garantie geleuchtet!
da mercedes kein kulanz geben wollte auch als mein wagen gerade erst mal 3 jahre alt war!
dachte ich mir egal lass ich es!
Zitat:
Original geschrieben von benzzzz
ich habe keine ahnung!
material ca.300-400 und einbauen ca.200. also komplett so um die 550 euro meinte der
das war mir zu einfach zuviel deswegen bin ich dann weg von dort gefahren! leuchtet zwar jedesmal wenn einer da sitz aber mir egal!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Grauwolf03
Zitat:
Original geschrieben von benzzzz
ich habe keine ahnung!
mfg
Mir wurde in der Werkstatt mitgeteilt, dass beim Aufleuchten der Lampe die Airbacks nicht funktionieren.
Gruß Grauwolf03
Bei meinem 270 T CDI leuchtete die Lampe auch, ich
bekam deshalb keinen Tüv.
Also zu MB wegen Tüv.
Ursache war angeblich ein defekter Kabelbaum für
den Fahrersitz, Kosten rund 350.--.
Trotz Bj. 03 und hoher KM Leistung kostete es aber
nichts, d.h. Garantie / bzw. Kulanz
P.S.: Dienstag wurde die Hydraulikeinheit SBC
komplett erneuert, auch hier leuchtete eine Lampe,
Kosten incl. aller Teile & Lohn 1659,11 Euro, aber
auch auf Garantie / bzw. Kulanz.
Also ich bin zufrieden :-)
Zitat:
Original geschrieben von Grauwolf03
Schön für dich.
Das Gleiche passierte bei mir in Schweden. Der Freundliche dort stellte aber fälschlicherweise nur die Meldung ab, wofür ich im nachhinein später auch noch 80 € zahlen musste.
In Deutschland wurde mir dann bei meinem Freundlichen kostenlos das Mantelrohrmodul gewechselt.
Eine Erstattung der 80 € dagegen wurde am 16.Dezember von Maastricht mit der Begründung abgelehnt dass der Wagen älter als zwei Jahre sei und Prüfarbeiten und Diagnosekosten generell nicht unter die Gewährleistungs- oder Kulanzrichtlinien fallen.
Gruß
bello1
Hallo zusammen,
auch bei meinem (EZ 12/07 ) leuchtet seit gestern die SRS-Leuchte nach dem Starrt inkl der Meldung im KI daß ein Fehler im System vorliegt und eine Werkststt aufzusuchen sei. Die Leuchte selbst geht nach kurzer Zeit aus.
Termin beim Freundlichen ist nächste Woche Freitag.
Viele Grüße
Markus
das ist doch ein ganz alter hut.
weshalb summen von >500EUR zustande kommen? weil man beide vordersitze ausbauen muss, das allein kostet schon mehr als 350EUR (für ein- und ausbau!).
der verbesserte kabelsatz kostet gerade mal 2-3 EUR, sind im grunde nur kleinteile die gewechselt werden. nur die sitze machen es leider so teuer...
und ich hatte gehofft daß bei einem der letzten Baujahre solcher Kleinkram nicht mehr vorkommen dürfte, leider zu früh gefreut ...
Viele Grüße
Markus