1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SRS Rückhaltesyteme Defekt, Werkstatt aufsuchen!

SRS Rückhaltesyteme Defekt, Werkstatt aufsuchen!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. September 2009 um 9:18

Hallo zusammen. Vor wenigen Tagen hat es mich jetzt erwischt.

SRS Rückhaltesyteme Defekt, Werkstatt aufsuchen!

Natürlich bin ich gleich in die Werkstatt.

Fehler ist der Fahrer Sidebag, Wiederstand zu groß. Wollen dort am Dienstag einen neuen Stecker mit Kabel rein Löten. Das Kabel sei zu Kurz und da würden die Wiederstände Defekt seien.

Weiß jemand ob dies auf Kulanz geht? Wenn nicht, was kostet mich dann der Spaß? Der Freundliche meinte, das der Reperatursatz nicht Teuer ist, aber er Brauche eine Zeit zum Einbau.

Des weiteren meinte er, das da nix mehr gehen wird, ob wohl es ja wohl ein Entwicklungsfehler ist.

Bj ist 06/2003 Km stand: 130.000

MFG Stephan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da es sich um einen bekannten Fehler handelt, wird es wohl auf Kulanz getauscht.

Also bei dem Alter und der Kilometerleistung ist die Frage nach Kulanz doch wohl nicht

ernst gemeint oder:confused:;)

Versuch es einfach mal, ich hätte Hemmungen überhaupt danach zu fragen;)

Themenstarteram 20. September 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Also bei dem Alter und der Kilometerleistung ist die Frage nach Kulanz doch wohl nicht

Da ich bei der Fehlermeldung gerade wo anderes Unterwegs war, bin ich gleich in die Nächste Werkstatt, nicht in meine, und der Meister meinte es wäre kein Problem im Normalfall wegen der Kulanz.

Was soll bei dem alter und der Km Leistung schlecht sein? 130.000 sollte eigentlich so gut wie gar nix sein, für das das er mal über 70000 Eier gekostet hat.

Gerade erst Eingefahren :D

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Zitat:

Da ich bei der Fehlermeldung gerade wo anderes Unterwegs war, bin ich gleich in die Nächste Werkstatt, nicht in meine, und der Meister meinte es wäre kein Problem im Normalfall wegen der Kulanz.

Was soll bei dem alter und der Km Leistung schlecht sein? 130.000 sollte eigentlich so gut wie gar nix sein, für das das er mal über 70000 Eier gekostet hat.

Gerade erst Eingefahren :D

Nein das war oder sollte ja nauch keine Kritik sein;) ich bezog das auf die normalen Kulanzan-Zeiten und

die sind ja nun nach über 6 Jahren "etwas" überschritten.

Aber wie geschrieben wurde, soll es sich ja um einen bekannten Fehler handeln (ich habe das noch nicht gehört)

versuch es mal und berichte.

Ich hatte den Fehler auch und es wurde auf Kulanz alles gemacht, nur den Mietwagen musste ich bezahlen.(Bj.2002) Mat.Kosten 59€ Arbeitslohn 300€

Themenstarteram 20. September 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

Ich hatte den Fehler auch und es wurde auf Kulanz alles gemacht, nur den Mietwagen musste ich bezahlen.(Bj.2002) Mat.Kosten 59€ Arbeitslohn 300€

Erst jetzt, oder schon länger her?

War vor 2 Wochen!!

Zitat:

Aber wie geschrieben wurde, soll es sich ja um einen bekannten Fehler handeln (ich habe das noch nicht gehört)

versuch es mal und berichte.

Ich hatte diesen Fehler bei 2! S211ern. Beides mal wurde es auf Kulanz bzw. auf Garantie erledigt. Die Autos hatten allerdings nicht das Alter und die Kilometerleistung wie der des TE.

Wenn man mal über die Suchfunktion "Mantelrohrmodul" eingibt, findet man schnell und ausreichend Informationen über diese SRS Fehlermeldung.

Themenstarteram 21. September 2009 um 1:57

Ist bei mir nicht das Mantelrohrmodul. Der Fahler muß laut aussage vom Freundlichen unter dem Fahrersitz sein, und der muß scheinbar dazu Ausgebaut werden.

hallo,

habe das gleiche Problem momentan bei meinem w203er. Da ist es zumindest so, dass wenn es der Fehler mit dem Widerstand ist, ist der Kabel unterm Fahrersitz (Gelb). Könnte aber auch der Fehler sein mit der "Sitzerkennungsmatte" da müsste man dann unterm Beifahrersitz gucken.

Themenstarteram 21. September 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

hallo,

habe das gleiche Problem momentan bei meinem w203er. Da ist es zumindest so, dass wenn es der Fehler mit dem Widerstand ist, ist der Kabel unterm Fahrersitz (Gelb). Könnte aber auch der Fehler sein mit der "Sitzerkennungsmatte" da müsste man dann unterm Beifahrersitz gucken.

Ne, Fehler ist: Wiederstand Sidebag Fahrer zu groß.

Hallo,

hatte diese Meldung auch als ich den Wagen nach einer langen Fahrt gestern abstellte.Nach kurzer Zeit,startete ich den Wagen und fuhr in die Garage,auch da war diese Fehlermeldung da.Als ich heute morgen den Wagen aus der Garage holte war die Meldung weg und kam bis jetzt,nach 2 Fahrten nicht wieder.Kann es ein Wackelkontakt sein?

Themenstarteram 21. September 2009 um 13:26

Hab ich schon versucht, hab an den steckern unterm Sitz gewackelt, aber da tat sich nichts.

Heute Abend kommt er zu Freundlichen. Morgen kann ich ihn dann wieder Abholen. Bin ja mal gespannt.

Themenstarteram 22. September 2009 um 12:45

Auto wieder zurück ;)

Ist alles auf Kulanz gegangen, und der Leihwagen war auch Kostenlos.

Deine Antwort