1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. srs system leuchtet auf

srs system leuchtet auf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. September 2005 um 8:42

hi leute

bein meinm vater leuchtet das srs-rückhaltesystem auf...

gehe ich richtig in der annahme das es das gurtstraffsystem is?

sollte schon schnellstens hergerichtet werden, wenns das is...

seawas roli

Beste Antwort im Thema

Hallo ironmw,

manche wollen es halt immer noch nicht wahrhaben dass Mercedes in Qualität und Kundenfreundlichkeit nach hinten durchgereicht wurde. Hier sitzt wohl jemand genau auf dem gleichen hohen Roß, wie der Konzern selbst. Und solange solche "Fahnenträger" jegliche Kritik an ihrer Marke abkanzeln wird sich auch bei Mercedes selbst nicht viel tun.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

schau mal unterm sitz nach

manchmal wird eine kabelschlaufe mit der sitzverstellung verwechselt und hängt dann lose herum->Störung

einfach reinstecken und dann sollte es wieder ok sein

srs sind auch die airbags

dein Beifahrerairbag ist ohne Funktion. vermutlich Sensor im Sitz kaputt. das wird aber nicht billig;-) sitz muss ausgebaut und auseinandergebaut werden. Arbeitszeit 4Stunden + Sensor=TEUER!!!!!!

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

dein Beifahrerairbag ist ohne Funktion. vermutlich Sensor im Sitz kaputt. das wird aber nicht billig;-) sitz muss ausgebaut und auseinandergebaut werden. Arbeitszeit 4Stunden + Sensor=TEUER!!!!!!

ha is gott sei dank nicht meiner.......

muss ich mal sagen

c200cdi t modell 01/00

3mal stabis

elektrische sitzverstellung (eh sinnlos)

sportfahrwerk falsch eingestellt reifen hin

auto weggefahren abgestell springt nicht mehr an...elektronik

4mal ALLE sicherunge geworfen

und jetzt das....

dumme frage

warum steht srs RÜCKHALTESYSTEM und das ding meint den beifahrer airbag?

seawas roli

Zitat:

warum steht srs RÜCKHALTESYSTEM und das ding meint den beifahrer airbag?

SRS heißt Sicherheits Rückhalte Systeme es schließt alle Airbags Gurtstraffer Sitzbelegungserkennung usw ein.

danijelbrcko vermutet daß die Sensormatte im Beifahrersitz defekt ist. Geschieht ab und zu. Es werden aber alle Teile der Anlage überwacht und wenn ein Fehler auftritt wird das komplette System stillgelegt (zB wegen eventueller Fehlauslösung). Genaues kann nur gesagt werden anhand eines Fehlerspeicher Protokolls.

Übrigens bleibt die SRS Leuchte erst wieder aus wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird.

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem. Der Werkstatt war das Problem bekannt, da es offensichtlich häufig auftritt. Die Steckverbindung für Sidebag im Fussraum haben keinen Kontakt bzw. oxidieren. Ursache: Billige Leitungsverbinder. Bei mir hat man dann beide links und rechts ersetzt. Kosten: 204 Euro. Garantie wurde übrigens abgelehnt, da Kabelverbindungen ausgeschlossen sind. Fazit : Mercedes kauft billige Zulieferungen - der Kunde bezahlt dann das Ergebnis.

Übrigens eines ist sicher - das war mein letzter Mercedeskauf!

dann tschüss aus diesem forum. kannst dich ja bei hyndai einschreiben!

Hallo ironmw,

manche wollen es halt immer noch nicht wahrhaben dass Mercedes in Qualität und Kundenfreundlichkeit nach hinten durchgereicht wurde. Hier sitzt wohl jemand genau auf dem gleichen hohen Roß, wie der Konzern selbst. Und solange solche "Fahnenträger" jegliche Kritik an ihrer Marke abkanzeln wird sich auch bei Mercedes selbst nicht viel tun.

Zitat:

hatte genau das gleiche Problem. Der Werkstatt war das Problem bekannt, da es offensichtlich häufig auftritt. Die Steckverbindung für Sidebag im Fussraum haben keinen Kontakt bzw. oxidieren. Ursache: Billige Leitungsverbinder. Bei mir hat man dann beide links und rechts ersetzt. Kosten: 204 Euro. Garantie wurde übrigens abgelehnt, da Kabelverbindungen ausgeschlossen sind. Fazit : Mercedes kauft billige Zulieferungen - der Kunde bezahlt dann das Ergebnis.

Genau das gleiche erlebe ich zur zeit mit einem 3er BMW

Witzig was

Kochen wohl alle nur mit Wasser

hallo allinclusiv!

sicher ist, das mercedes probleme mit der qualität hatte. wenn man sich die rückrufaktionen und die kundendienstmassnahmen im rahmen eines werkstattbesuches ansieht, dann erkennt man schnell das mercedes den drang zur besseren qualität wieder herstellt.

mag sein das du extrem schlechte erfahrungen gemacht hast, aber bitte sieh auch die fahrzeuge die störungsfrei auf der strasse laufen.

ich werde mich auch dagegen wehren als fahnenträger hingestellt zu werden. ich äussere meine meinung!!! und die infos die ich habe werden dir wahrscheinlich verborgen bleiben. schau dir doch bitte auch noch mal die anderen marken an. bei vw z.b.: es gibt vermehrt probleme! aber meinst du das vw seine kunden zurückruft????

NEIN!!!!

mercedes betreibt einen milliarden aufwand um EVTL. fehler beheben zu lassen. meist auch vorsorglich!!!!

mercedes ist auch nur ein auto. und, danke oldie, überall wird mit demselben wasser gekocht.

am 12. September 2005 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von ironmw

hallo allinclusiv!

sicher ist, das mercedes probleme mit der qualität hatte. wenn man sich die rückrufaktionen und die kundendienstmassnahmen im rahmen eines werkstattbesuches ansieht, dann erkennt man schnell das mercedes den drang zur besseren qualität wieder herstellt.

mag sein das du extrem schlechte erfahrungen gemacht hast, aber bitte sieh auch die fahrzeuge die störungsfrei auf der strasse laufen.

ich werde mich auch dagegen wehren als fahnenträger hingestellt zu werden. ich äussere meine meinung!!! und die infos die ich habe werden dir wahrscheinlich verborgen bleiben. schau dir doch bitte auch noch mal die anderen marken an. bei vw z.b.: es gibt vermehrt probleme! aber meinst du das vw seine kunden zurückruft????

NEIN!!!!

mercedes betreibt einen milliarden aufwand um EVTL. fehler beheben zu lassen. meist auch vorsorglich!!!!

mercedes ist auch nur ein auto. und, danke oldie, überall wird mit demselben wasser gekocht.

ja hast du das gut geschriben

Das Fehler und Mängel überall vorkommen ist mir auch klar, es ging eigentlich nur darum, einen Fehler der offensichtlich auf Qualitätsmängel beruht - im Rahmen der noch bestehenden Garantiezeit !!! zu beheben. Das man sich hierbei auf die Garantiebedingungen beruft (Verkabelungen ausgeschlossen) ist gelinde gesagt schon befremdet. Im übrigen habe auch ich nur meine Meinung geäußert und wurde danach ironischerweise gleich ins koreanische Forum verwiesen.

na siehste IRONIE!!!

sicher ist, das mercedes kulant wie selten in der geschichte ist. gewährleistung=2 jahre ohne km begrenzung. kulanz= die nächsten zwei jahre und auch meist ohne kilometerbegrenzung. wenn fehler bekannt sind, gibt mercedes aussergewöhnlich viel kulanz.

Zitat:

Original geschrieben von allinclusiv

Hallo ironmw,

als ob bei den anderen hersteller es nur made in germany und alle beste qualität gibt- träum !

schau dir mal die preise von vw ( VOLKSWAGEN- HA HA HA ) bmw und audi an unverscämt teuer ! dann kaufe ich mir lieber ein mb habe die macken zutragen aber ist halt mb !

Wenn du in zukunft keine probleme mit deinem auto haben willst, dann kauf dir ein toyota oder was auch immer- sei glücklich damit !

Sorry aber wir sind hier mb fahrer und wenn du kritik über unsere autos ausübst dann bist du wirklich falsch in diesem forum- !

Deine Antwort