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SsangYong kurz vorm Konkurs

SsangYong
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 22:09

Laut autoblog dreht die Bank gerade den Geldhahn zu, falls der Chinesische(?) Mehrheitseigner kein Geld in die Firma pumpt.

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2009 um 13:32

SsangYong hat am 13.01.2008 die Produktion auf unbestimmte Zeit eingestellt.

Den Rest darf man sich denken.

Persönlich finde ich es nicht Schade Reiskocher gibt es doch mehr als genug.

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der deutsche Importeur ist i.L.

 

http://www.ssangyong.de/Unternehmen.23.0.html

 

seit wann denn das?

So Jungs, entwarnung:

SAIC vergibt SsangYong eine Finanzspritze:

http://www.dasautoblog.com/2009/01/saic-greift-ssa.html

gott sei dank.....wäre ja nicht auszudenken gewesen....

Zitat:

- Der in Finanznot geratene südkoreanische Autohersteller SsangYong Motor hat am Dienstag die Produktion wegen fehlender Zulieferteile auf unbestimmte Zeit eingestellt.....

....Einige Zulieferer hatten die Lieferungen an den Geländewagenspezialisten unterbrochen, nachdem dessen Schulden und Obligationen auf Gerichtsbeschluss am Montag eingefroren worden waren. Die Zulieferer befürchten, dass sie nicht bezahlt werden.

 

- Auflösung des Unternehmens droht

Das Einfrieren der Schulden ging der noch ausstehenden Entscheidung des Gerichts über einen Antrag von SsangYong auf Schutz vor seinen Gläubigern voraus. Sollte dem Antrag stattgegeben werden, würde das Unternehmen unter Zwangsverwaltung gestellt. Andernfalls droht dem kleinsten der fünf südkoreanischen Autohersteller die Auflösung.

Quelle: wirtschaft.t-online

http://wirtschaft.t-online.de/c/17/36/41/08/17366012.html

12.01.2009

Detroit (dpa)

- Die Autoindustrie sucht mit spritsparenden Modellen und alternativen Antriebstechnologien den Weg aus der schweren Krise der Branche...

Kann man nur hoffen, das SsangYong in diesen Bereichen gut aufgestellt ist.

 

Gruß

Alpenfreund

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Detroit (dpa)

- Die Autoindustrie sucht mit spritsparenden Modellen und alternativen Antriebstechnologien den Weg aus der schweren Krise der Branche...

Kann man nur hoffen, das SsangYong in diesen Bereichen gut aufgestellt ist.

 

Gruß

Alpenfreund

Mit dem Erscheinen vom C200 Concept vor einigen Monaten hat man verkündet, das ein neuer Dieselmotor mit Euro-6 tauglichkeit bereits fast fertig gestellt sei.

Hoffentlich scheitert das nicht alles durch das Nicht-eingreifen von SAIC.

am 15. Januar 2009 um 13:32

SsangYong hat am 13.01.2008 die Produktion auf unbestimmte Zeit eingestellt.

Den Rest darf man sich denken.

Persönlich finde ich es nicht Schade Reiskocher gibt es doch mehr als genug.

Also eines mal vorweg. Wer Asiatische Hersteller immernoch als Reiskocher bezeichnet, den nehme ich nicht wirklich ernst. Sorry :rolleyes:

SsangYong ist ein Traditionsunternehmen mit über 50 Jahre Geschichte. Wenn dieses Unternehmen sterben sollte, gäbe es einen Interessanten Hersteller weniger, der ''andersartige Autos'' für Individualisten anbietet. :(

Ja, es stimmt, die Zulieferer beliefern mometan wegen der Finanzkrise SsangYong nicht mehr als wackeliges Unternehmen.

Aber mal ehrlich. Als Profitorientiertes Unternehmen würde doch jeder so handeln.

Falls SsangYong den Actyon, Actyon Sports und den Rodius einstellen würde, meinetwegen. Kein wirklicher Verlust, aber einige Charakterautos weniger.

Falls der C200 Concept gebaut werden sollte, würde dies aber einen spürbaren Aufschwung bedeuten, da das Auto eine Neuentwicklung ohne Leiterrahmen und mit modernen Motoren ist.

Neben den Zivilisierten Modellen, Rexton und Kyron könnte sich dadurch SsangYong erholen.

Außerdem ist der brandneue Chairman weiterhin als Flottenfahrzeug sehr beliebt.

Hallo

 

Wäre wirklich Schade um Ssangyong, die Autos haben Charakter und sehen nicht aus wie aus der Retorte.

Ich find's gut das die Koreaner und Japaner bei vielen Baureihen dem Leiterrahmen treu bleiben, SUVs gibt's ja zur Zeit mehr als genug und viele davon sind garnicht oder nur eingeschränkt geländegängig.

 

Gruß Oli

Da gebe ich dir recht. SsangYongs sind nunmal nicht für Jedermann.

Es sind nunmal robuste Arbeitstiere, mit einem schrägen Charakterdesign und meinetwegen nicht ganz up to date im Fahrverhalten.

Es sind aber dennoch gute und gut verarbeitete Autos und ein Rexton z.B. ist durchaus luxuriös und nobel.

Die Produktion der SsangYong Modelle wurde in den Werken Pyeongtaek und Changwon wurden vorerst wieder aufgenommen

Also erstmal wieder aufatmen ;) :

http://www.autoblog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Die Produktion der SsangYong Modelle wurde in den Werken Pyeongtaek und Changwon wurden vorerst wieder aufgenommen

Also erstmal wieder aufatmen ;) :

http://www.autoblog.com/.../

parallel richtet man den produktionsfokus zunehmend auf die entwicklung von ping-pong-bällen......so hat halt jede nation ihre kern-kompetenzen...

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Die Produktion der SsangYong Modelle wurde in den Werken Pyeongtaek und Changwon wurden vorerst wieder aufgenommen

Also erstmal wieder aufatmen ;) :

http://www.autoblog.com/.../

parallel richtet man den produktionsfokus zunehmend auf die entwicklung von ping-pong-bällen......so hat halt jede nation ihre kern-kompetenzen...

Wie unlustig... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

 

parallel richtet man den produktionsfokus zunehmend auf die entwicklung von ping-pong-bällen......so hat halt jede nation ihre kern-kompetenzen...

Wie unlustig... :rolleyes:

dann lach doch nicht... :rolleyes:

Ssangyoung produziert wieder in süd korea und neu auch in Russland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

 

Wie unlustig... :rolleyes:

dann lach doch nicht... :rolleyes:

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