ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ST 1,4 unrunder Leerlauf beim Kaltstart

ST 1,4 unrunder Leerlauf beim Kaltstart

Opel Astra J
Themenstarteram 6. August 2014 um 16:57

Hallo,

habe seit Gestern beim morgendlichen Kaltstart einen stark unrunden Leerlauf. Ist der Motor warm, läuft er ohne Probleme? Steht er länger und ist wieder abgekühlt, habe ich wieder einen unrunden Leerlauf. Gas nimmt er an und fahren kann ich auch, nervt aber.

Habt Ihr ne Idee?

Danke und Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tak5

Hallo,

habe seit Gestern beim morgendlichen Kaltstart einen stark unrunden Leerlauf. Ist der Motor warm, läuft er ohne Probleme? Steht er länger und ist wieder abgekühlt, habe ich wieder einen unrunden Leerlauf. Gas nimmt er an und fahren kann ich auch, nervt aber.

Habt Ihr ne Idee?

Danke und Gruß

Andreas

Hallo,

hab da gleiche Problem.

Da das aber nicht mein erster Opel ist und bisher alle Opel am Anfang geruckelt haben, gehe ich davon aus dass das halt so ist.

Damit meine ich nicht nur meine Opel sondern auch die Fahrzeuge von Bekannten.

Naja, Opel eben.

Wenn man weniger bezahlt, muss man halt auch mit weniger rechen.

Ich habe mich mal damit abgefunden. Glaube auch nicht dass die Opel - Werkstatt das beheben kann.

Hab zwar noch Garantie, aber die kann man sich ja sonst wohin schieben.

Da meiner grad mal 15 000 runter hat, gehe ich nicht davon aus das man von Verschleiß reden kann.

Wasser musste ich schon mal nachfüllen, und das nicht wenig.

Für so ein neues Auto schon recht außergewöhnlich.

MfG Klaus

zündmodul und wasserpumpe prüfen lassen. dann kann man sich immer noch ärgern wenns das nicht war. ;)

Zitat:

@tak5 schrieb am 6. August 2014 um 18:57:18 Uhr:

Hallo,

habe seit Gestern beim morgendlichen Kaltstart einen stark unrunden Leerlauf. Ist der Motor warm, läuft er ohne Probleme? Steht er länger und ist wieder abgekühlt, habe ich wieder einen unrunden Leerlauf. Gas nimmt er an und fahren kann ich auch, nervt aber.

Habt Ihr ne Idee?

Danke und Gruß

Andreas

Das soll wohl normal sein.. sind halt sehr sparsam eingestellt

Zitat:

@Klaus814i schrieb am 9. August 2014 um 08:51:02 Uhr:

Hallo,

hab da gleiche Problem.

Da das aber nicht mein erster Opel ist und bisher alle Opel am Anfang geruckelt haben, gehe ich davon aus dass das halt so ist.

Damit meine ich nicht nur meine Opel sondern auch die Fahrzeuge von Bekannten.

Naja, Opel eben.

Wenn man weniger bezahlt, muss man halt auch mit weniger rechen.

Ich habe mich mal damit abgefunden. Glaube auch nicht dass die Opel - Werkstatt das beheben kann.

Hab zwar noch Garantie, aber die kann man sich ja sonst wohin schieben.

Da meiner grad mal 15 000 runter hat, gehe ich nicht davon aus das man von Verschleiß reden kann.

Wasser musste ich schon mal nachfüllen, und das nicht wenig.

Für so ein neues Auto schon recht außergewöhnlich.

MfG Klaus

Bei mir ruckelt nichts. Genauso wenig wie bei den anderen Opels vor dem J, und die Leerlaufdrehzahl war bei denen auch schön konstant. Genau wie bei meinem J... ;)

Ted94 .... und diese sparsame Einstellung hat er "erst seit Gestern"?! Merkwürdig nicht?

... hat sich wohl über Nacht ein Update per SIM oder UKW eingespielt .... :rolleyes:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. September 2015 um 13:07:51 Uhr:

Ted94 .... und diese sparsame Einstellung hat er "erst seit Gestern"?! Merkwürdig nicht?

... hat sich wohl über Nacht ein Update per SIM oder UKW eingespielt .... :rolleyes:

DAB+ soll den PKW updatefähig machen

habt ihr eigentlich schon malwarescanner drauf? nicht das ihr noch gebottet werdet.

:D

Ich nehm' aber nur Freeware ... alles andere ist zu teuer :D

Erstmal rooten, dann eine russische Opensource-Firmware drauf, gezogen von einem rumänischen Server, und das Leben macht wieder Spaß ... :D

am 16. September 2015 um 19:12

An Ideen fehlt´s Euch ja nicht :D

noch lacht´s drüber..............noch.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. September 2015 um 13:07:51 Uhr:

Ted94 .... und diese sparsame Einstellung hat er "erst seit Gestern"?! Merkwürdig nicht?

... hat sich wohl über Nacht ein Update per SIM oder UKW eingespielt .... :rolleyes:

Sorry hatte nicht gelesen das er es erst seit gestern hatte ^^

... immerhin hast Du uns so ungewollt eine kleine Spaßeinlage gegeben ;)

Schwamm drüber

... Aber wenn man aktuelle Hakerberichte aus den Staaten sieht wie die tatsächlich Fahrzeuge mittlerweile richtig "kidnappen" wird mir ganz bange ... Vielleicht sollte ich mir schnell noch ein Youngtimer Marke Kadett D GTE, Vectra 2000 oder so gönnen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen