ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. ST 17Zöller auf 1.0Ecoboost 125PS

ST 17Zöller auf 1.0Ecoboost 125PS

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 9:50

Hallo Zusammen,

der Titel sagt schon alles: geht das? Es handelt sich um das angehangene Model (vgl Bild).

Die ET ist nach meinen Recherchen 47.5.

Beim Recherchieren habe ich irgendwo gelesen "nur in Verbindung mit 1.6l Benzinmotor". Ich weiß jetzt nur nicht, ob es sich auf die technsiche Seite bezieht oder auf die Ausstattungsvariante.

Danke schonmal für die Antworten!

Fiesta ST Felge 17"
Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2013 um 20:33

Naja es wäre schön von Vorteil, wenn man in der Lage ist, sich im Forum (bzw. nicht nur dort) anständig zu artikulieren..

Dann verstehen andere Forumsleser auch, was man ihnen mitteilen will.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das betrifft nur die Ausstattung. Da die Fahrzeuge gleich sind, kannst du auch diese Felgen fahren.

am 16. Juli 2013 um 11:36

Zumal das auf dem Bild aber keine ST-Felge ist..

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Das betrifft nur die Ausstattung. Da die Fahrzeuge gleich sind, kannst du auch diese Felgen fahren.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Zumal das auf dem Bild aber keine ST-Felge ist..

Nicht? Bzw. die 17" vom vor-FL Fiesta Sport. Kann das sein?

Die waren zumindest beim Sport S Serienmäßig drauf, aber die waren glaube ich nicht matt (sind anscheinende anders lackiert).

Beim normalen Sport waren die glaube ich nicht Serienmäßig, da ich einige schon gesehen habe, die kleinere drauf haben. Vielleicht waren die mein Sport mit dem 1.6er Serie.

Ich hab die gleichen Felgen (in Silber) auf meinem 1.6 Ti-VCT drauf, wobei dort dann ein Einschlagbegrenzer montiert werden muss (war bei mir schon von Werk aus drin).

Sie gehören in weiß zum "S" und waren bei anderen Modellen ggfs. aufpreispflichtig zum/beim Sportpaket mitbestellbar....soweit meine Erinnerung. Unser Titanium hat sie in silber in 15" drauf.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:04

Ja genau, die sind matt schwarz lackiert. Machen sich auf einem torino braunen FoFi bestimmt gut :) Meiner wurd ja (hoffentlich) gestern gebaut :D Die Titanium Felgen gefielen mir nicht und die kommen direkt weg.

Einschlagbegrenzer? -.- Oh je, wie sehen die aus? Und wie sind die montiert? Meinst du für die Federn so Federwegsbegrenzer oder wirklcih an der Vorderachse damit man nicht bis Anschlag lenken kann?

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

....an der Vorderachse damit man nicht bis Anschlag lenken kann?

Damit die Räder nicht im Radhaus oder an Fahrwerksteilen anschlagen. Je nachdem, wie der Fiesta konstruiert ist.

am 16. Juli 2013 um 13:10

Die Felge steht auch in 3 Farben im Zubehörkatalog vom Fiesta, jedoch nicht in silber matt. 5-Speichen Y-Design heißt die glaub ich..

Ich denke mal, die sind privat umlackiert worden, da auch das Ford-Logo komplett überlackiert wurde.. das müsste doch eigentlich zu sehen bzw. "frei" sein, oder?

Zumindest bei den ST-Felgen ist das Logo zu sehen; abgesehen davon, dass die ST-Felgen halt eine andere Form haben^^

Die Felgen auf dem Bild sehen aus, als seien sie mit Plasti-Dip "verziert" worden.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:27

Sind Matt schwarz lackiert, die hab ich schon so gekauft. Ich bin gespannt, wie lange der Lack hält bzw. ob er irgendwie absplittert -.-

Ans Plastik Dip hab ich auch schon gedacht :D Notfalls kommt der nochmal drüber ;)

am 16. Juli 2013 um 13:39

Hallo erst mal wie gehts denn so ! ho ho. Also PIPD black die kannste auf alle Fälle drauf bauen und du brauchst auch keinen Einschlagbegrenzer. Das einzigste was Du machen must ist zum TÜV und §19/2 Eintragung,die kostet etwa 40 Euro und dann ist der Käse ge..........? Ich Fahre 7/5 17 mit einer ET 40 und brauchte auch keine Einschlagbegrenzer viel Spas.

am 16. Juli 2013 um 13:43

Ich liebe mancher Leute Postings einfach :-D

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:44

Nochmal zu der TÜV Geschichte: mann kann auch ab Werk 17Zöller ordern (800Eur Aufpreis), 7J mit 205/40R17 Reifen. Theoretisch müsste diese Rad/Reifen Kombi doch im Umrüstkatalog enthalten sein und somit dürfte ich sie doch ohne Eintragung fahren?

Wenn du sicher sein willst, welche Rad/Reifenkombinationen du ohne zusätzliche Eintragung fahren darfst, wirf einen Blick in die Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 und CoC-Papier).

Da stehen alle zulässigen Werte drin. Bitte aber genau gucken, dass die Angaben auch 100pro mit den Rädern/Reifen übereinstimmen. Nur die Reifen- und Felgengröße sagt allein noch nichts aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen