ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ST: Kofferraumabdeckung hält nicht mehr hinten

ST: Kofferraumabdeckung hält nicht mehr hinten

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:13

Hallo Freunde des Insi,

ich hab mal ne Frage: die Kofferraumabdeckung vom ST hält bei meinem neuen ST (grad mal 2 Wochen alt) nicht mehr in der hinteren Stellung: immer wenn ich die Abdeckung nach hinten ziehe, dann rutscht die Abdeckung wieder nach vorne, irgendwie rastet die Abdeckung nicht mehr ein.

Mein FOH hat ja jetzt leider zu und kann mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter.

VG

Zeilolino

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von zeilolino

Hallo Freunde des Insi,

ich hab mal ne Frage: die Kofferraumabdeckung vom ST hält bei meinem neuen ST (grad mal 2 Wochen alt) nicht mehr in der hinteren Stellung: immer wenn ich die Abdeckung nach hinten ziehe, dann rutscht die Abdeckung wieder nach vorne, irgendwie rastet die Abdeckung nicht mehr ein.

Mein FOH hat ja jetzt leider zu und kann mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter.

VG

Zeilolino

am besten bis montag warten und zu deinem foh fahren ,

ich würde da keine experimente machen

dafür haste ja garantie

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. April 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von zeilolino

Hallo Freunde des Insi,

ich hab mal ne Frage: die Kofferraumabdeckung vom ST hält bei meinem neuen ST (grad mal 2 Wochen alt) nicht mehr in der hinteren Stellung: immer wenn ich die Abdeckung nach hinten ziehe, dann rutscht die Abdeckung wieder nach vorne, irgendwie rastet die Abdeckung nicht mehr ein.

Mein FOH hat ja jetzt leider zu und kann mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter.

VG

Zeilolino

am besten bis montag warten und zu deinem foh fahren ,

ich würde da keine experimente machen

dafür haste ja garantie

am 4. Mai 2009 um 16:28

hallo Zeilolino,

ist Deine Kofferraumabdeckung repariert worden?

Meine hält seit gerade auch nicht mehr, hinten links

rastet sie nicht mehr ein :(

 

Auch die kleine Abdeckung (die den Blick durch die

Windschutzscheibe in den Kofferraum unterbindet)

fällt immer raus. Habe hier irgendwo mal gelesen,

daß jemand die neu bestellt hat, aus dem gleichen Grund.

Klappt die Neue besser?

Viele Grüße

Opellinchen

...hmmm...klingt nicht schick, ich bin eine runde mit einem vorführer gefahren und da ist die abdeckung auf etwas unebener straße auch einfach aus der verankerung geflogen und nach hinten gerutscht :(

 

bin gespannt was es für lösungen dazu gibt, scheint also kein problem eines einzelnen zu sein...

grüße

am 5. Mai 2009 um 5:33

Moin,

ich war letzte woche beim FOH und habe mir eine neue kleine sichtabdeckung für den ST geholt. Leider hält die neue genausowenig wie die alte. Habe sie jetzt wieder verkehrtherum eingesetzt, denn so hält sie. Mein FOH hat es sich aufgeschrieben. werde ende der woche mal anrufen und nachfragen ob sich irgendwas ergeben hat.

Vermutlich liegt es an den "löchern" in der kofferraumklappe die schon nach 2 wochen ausgeleihert waren... nur eine kleinigkeit.. aber halt eine weitere kleinigkeit.

Gruß Cyberbob

PS: habe von nem FOH gehört der einem ohne groß nachzufragen die Komfortschließung usw. freischaltet auch wenn man nur 2 el. Fensterheber hat. Auch den werde ich wenn zeitlich möglich nächste Woche mal aufsuchen..

am 5. Mai 2009 um 5:37

Guten Morgen Cyberbob,

ich finde das schon recht nervig, wenn mir

ständig die kleine Abdeckung entgegen kommt.

Mein FOH meinte doch glatt, dann hätte ich sie

nicht richtig reingesteckt :confused:

also ich habe es mit beiden Seiten versucht und

es hält nicht. :mad:

am 5. Mai 2009 um 5:41

Hi Opellinchen,

solange es keine lösung gibt, einfach die kleine abdeckung falsch herum reinstecken. dann hält sie.

gruß cyberbob

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von opellinchen

hallo Zeilolino,

ist Deine Kofferraumabdeckung repariert worden?

Meine hält seit gerade auch nicht mehr, hinten links

rastet sie nicht mehr ein :(

Hallo Opelinchen,

die Einraster an der Laufschiene waren - warum auch immer - nicht mehr fest. Wahrscheinlich zu dolle dran gezogen.

Ein Besuch beim FOH hat das dann geregelt: nach ca 10 min hat der freundliche Meister die Einraster wieder an den Schienen befestigt. Seither gehts wieder ähm hält wieder.

Das andere Problem hatte ich noch nicht, sorry.

VG

Zeilolino

am 5. Mai 2009 um 18:41

Das Problem mit den Einrastern ist mir auch schon ein paar Mal untergekommen. Offenbar ist die Nut im Sinne der guten Auseinanderbaubarkeit bei Reparaturen ein wenig zu flach geraten. Ein Tropfen Kleber hilft da Wunder.

Ärgerlich, aber ohne Probleme zu beheben. Dauert 5 Minuten.

am 6. Mai 2009 um 8:47

Danke für Eure Tips,

auf die gleiche Idee wie Sebbi bin ich auch

schon gekommen, hatte nur Bedenken, daß

die Abdeckung dann ja wirklich fest sitzt, aber

andersherum, wofür muß man sie rausnehmen?

Gruß Opellinchen

am 6. Mai 2009 um 8:54

Reden wir noch immer über den KLEINEN Sichtschutz beim SportsTourer an der Heckscheibe?

Wenn ja, finde ich festkleben nicht sonderlich gut, schließlich müssen die Jungs von MrWash irgendwie die Heckscheibe putzen können ;-)

Nein im ernst,

eine andere Lösung die die Abdeckung hält ohne sie festzukleben wäre besser!

Gruß Cyberbob

am 6. Mai 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

Reden wir noch immer über den KLEINEN Sichtschutz beim SportsTourer an der Heckscheibe?

Ich sprach von der beweglichen Kofferraumabdeckung. Der kleine Sichtschutz hält bei allen Autos, die ich bis jetzt unter die Griffel bekommen habe, inklusive unseren Vorführern die ja in der Regel deutlich mehr ertragen müssen als das Durchschnittsauto.

am 6. Mai 2009 um 9:22

Bei einigen,

wie auch bei mir hält genau dieser kleine Sichtschutz nicht mehr.

Nach zwei Wochen und nur einmaligem rausnehmen hält er nicht mehr.

Mein FOH hatte auch schon einen neuen bestellt. Aber auch der hält nicht. Liegt also an den Aufnahmeösen und nicht an der Abdeckung.

Beim schließen des Kofferraum oder beim überfahren ein holprigen Strasse fällt die Abdeckung herunter. Momentane Lösung: Die Abdeckung verkehrt herum anbringen, dann hält sie. Kann aber keine Lösung auf dauer sein!

Gruß Cyberbob

am 6. Mai 2009 um 10:25

also bei mir ging es auch um den kleinen Sichtschutz,

der fällt mir spätestens nach dem 3.mal öffnen der Klappe

entgegen :mad:

Das Rollo (große Kofferraumabdeckung) hält auch an einer

Seite nicht mehr. Damit muß ich noch zum FOH

am 6. Mai 2009 um 10:27

ach vergessen,

vekehrt herum anbringen hält

bei mir auch nicht, damit könnte ich

sonst leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ST: Kofferraumabdeckung hält nicht mehr hinten