ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST-Line Kühlergrill auf Trend

ST-Line Kühlergrill auf Trend

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. August 2020 um 12:59

Hallo Freunde des MK4!

Da ich "bald" meinen neuen FoFo Trend bekomme, mir jedoch der Kühlergrill nicht wirklich zusagt, wollte ich an dieser Stelle fragen, ob schon jemand Erfahrungen sammeln konnte, ob der Grill der ST-Line auf den Trend mit Nebelscheinwerfern passt.

Umbauen lassen wollte ich mir das direkt von Ford, da ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass Produkte aus dem Internet nicht wirklich passgenau sind.

Diese Leute haben jedoch immer schon einen ST/Active/ST-Line als Modell gehabt, niemand einen Trend/C&C.

Mein Verkäufer meinte, dass er das selber nicht hundertprozentig weiß, und das eher eine Frage ist, wenn das Auto irgendwann da ist, da sich der Werkstattmensch das dann anschaut, aber da mein Auto 400km weit entfernt angeliefert wird, sind mehrere Besuche eher schwer realisierbar (Ja, ich weiß, ich kann auch andere Werkstätten besuchen, aber...Ich mag meine, die sind da alle super nett und versuchen nicht, einem irgendwas aufzuschwatzen)

Vll. hat ja jemand praktische Erfahrungen zu dem Thema.

Grüße,

Nirm

Beste Antwort im Thema

Ich hab meinen Grill vom Titanium einfach lackiert. Sieht besser aus als der Seriengrill und billiger. :-)

Anbei zwei Bilder, vorher/nachher..

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also mir wurde gesagt, das der Grill vom ST Line beim Trend passen soll.

 

Meines Wissens nach gibt es im Zubehör nur den Grill von Maxton.

Hab ihn auf meinem ST Line drauf und due Qualität ist echt grottenschlecht.

Musste ihn einkleben damit er überhaupt hält und deswegen kann ich meinen Original ST-Line-Grill auch nie mehr verbauen.

 

Also falls Interesse besteht kannst Du meinen gerne für kleines Geld erstehen.

 

Es sind beim Ausbau lediglich 2 Haltenasen leicht beschädigt, aber er hält trotzdem noch gut.

Man kann auch vorsichtshalber an den beiden Nasen einen kleinen Punkt Silikon anbringen zum besseren Halt.

Neu kostet der Grill bei Ford um die 240€ wie mir gesagt wurde vom Händler und ich würde ihn für viel weniger abgeben wegen der beschädigten 2 Nasen.

 

Bei Interesse kannst Du mich gerne anschreiben.

Hier die Bilder mit den 2 leicht beschädigten Nasen

20191125
20191125
20191125

Ich hab meinen Grill vom Titanium einfach lackiert. Sieht besser aus als der Seriengrill und billiger. :-)

Anbei zwei Bilder, vorher/nachher..

Front alt
Front neu

Zitat:

@Trucker78 [url=https://www.motor-talk.de/.../...hlergrill-auf-trend-t6929954.html?...]

Neu kostet der Grill bei Ford um die 240€ wie mir gesagt wurde vom Händler und ich würde ihn für viel weniger abgeben wegen der beschädigten 2 Nasen.

was stimmt denn nun? In einem anderen Forum schreibst du, das der Grill fast 200 € neu kostet. Jetzt sind es plötzlivch 240 €.

Bei meinem FFH kostet er übrigens 180 € inklusive Steuern.

Ja, hatte auch bei anderen Händlern gefragt und jeder hat andere Preise.

240€ soll er bei meinem örtlichen Händler kosten und 200€ da wo ich mein Auto gekauft habe.

 

Inspektionen kosten ja auch überall was anderes.

bis zu 60 € und evtl. mehr ist schon krass...

Themenstarteram 26. August 2020 um 17:44

Hallo an alle, sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, Asche über mein Haupt!

@Trucker78:

Auch wenn das Angebot nett ist, ich habe von Schraubereien am Auto keine Ahnung, und da das ein kompletter Neuwagen wird, werde ich den auch nicht als Testobjekt hernehmen, sondern das meinen FFH machen lassen...Zumal ich von defekten Teilen grundsätzlich die Finger lasse.

@wheel14

Danke für die Auskunft, also passt der ST-Grill zumindest auf den Trend, wenn dein FFH das angeboten hat.

Ich habe mich in diesen Gitter-Grill total verliebt, seit ich meinen '16 Fiesta Trend das erste Mal gesehen habe, der FoFo soll den deswegen auch bekommen, diesem Streifen-Grill, egal in welcher Farbe, kann ich irgendwie nichts abgewinnen.

am 26. August 2020 um 18:04

Jetz muss ich schonmal fragen: warum hast du nicht gleich nen ST Line genommen? Ob Trend bestellen oder nen ST line vom Händler, da ist preislich nicht viel unterschied.

Kann jeder machen wie er will, aber mich interessierts halt.

Meiner Meinung nach lohnt Bestellen nicht bei der Ausstattung, die Trend gibts bei jedem Händler zu mitnehmen.

Angeboten hat mir der Händler das nicht. Hatte gefragt wie der Preis ist. Ich hatte das auch vor, aber irgendwer sagte, das der Grill nicht so einfach zu tauschen wäre, weil wohl was anders ist. U.a. wohl die Befestigungspunkte.. Da ich das öfters gehört hatte habe ich mich fürs lackieren entschieden.

Für mich ist er dadurch allemal schöner als der Chromgrill. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Zitat:

@wheel14 schrieb am 25. August 2020 um 09:04:54 Uhr:

Ich hab meinen Grill vom Titanium einfach lackiert. Sieht besser aus als der Seriengrill und billiger. :-)

Anbei zwei Bilder, vorher/nachher..

Mit was hast du denn lackiert? Bin auch am überlegen. Eigentlich wollte ich folieren lassen.

Ich habe gelesen, dass ST-Line, ST und Active den selben Grill haben, bzw man diese miteinander tauschen kann.

Trend, Cool&Connect und Titanium haben ebenfalls die gleiche Bauweise, dass man sie untereinander tauschen kann.

Ein Tausch Trend zu ST-Line dürfte nicht funktionieren. Aber wenn man dies beim Händler beantragt, wird er es schon hinbekommen.

Zitat:

@j0nny_br4vo schrieb am 27. August 2020 um 14:01:01 Uhr:

 

Mit was hast du denn lackiert? Bin auch am überlegen. Eigentlich wollte ich folieren lassen.

Mit Farbe natürlich... :D Spass beiseite, die Chromleisten kommen ab, und werden zuerst mit einem Säureprimer vorbehandelt. Dadurch werden Haftgrunf unf Farbe besser angenommen. Durch den Säureprimer kann auch nichts mehr abblättern auf den Chromleisten.

Zitat:

Also mir wurde gesagt, das der Grill vom ST Line beim Trend passen soll.

 

Meines Wissens nach gibt es im Zubehör nur den Grill von Maxton.

Hab ihn auf meinem ST Line drauf und due Qualität ist echt grottenschlecht.

Musste ihn einkleben damit er überhaupt hält und deswegen kann ich meinen Original ST-Line-Grill auch nie mehr verbauen.

 

Also falls Interesse besteht kannst Du meinen gerne für kleines Geld erstehen.

 

Guten Morgen, ich wollte fragen, ob der Kühlrrgrill noch verfügbar ist. Ich suche ebenfalls einen. MfG. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST-Line Kühlergrill auf Trend