ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. ST-Line Smax

ST-Line Smax

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 19:36

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es in naher Zukunft eine ST-Line vom Smax geben wird?

Danke und schöne Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Januar 2017 um 20:23

Da geh mal nicht von aus!

Hallo, die Frage ist gut! Ich selbst wollte anfangs auch keinen SMax haben. Das Prospekt zeigte auch nur bis zum Titanium und dann den Vignale. Bis ich den Titanium Sport sah. Siehe auch Internet. Das Sportpacket macht schon mal noch was aus!!! Sieht sozusagen aus wie die anderen ST Line Modelle. Schau halt mal Bilder an. Schade das Ford das nicht im Prospekt zeigt. Ging mir beim Kuga damals auch so. Kam erst später ins Prospekt.

Aber es gibt doch ein Design-Paket 3 mit Schwellern, schwarzem Kühlergrill etc. Der sieht ja genauso aus wie ein möglicher ST-Line !!

Das meine ich ja.

Achso okay

du meinst Paket Nummer zwei, gibt es den Grill auch einzeln? Hat galaxy und smax die gleiche grill größe

Ob der Grill die gleiche Größe hat?? Bei mir ist oben und unten ein Wabengrill, in schwarz. Sicherlich kann man bei Ford einen bestellen. Wenn man einen Unfall hat, braucht man ja auch die Teile... Aber nachkaufen?.... Bestimmt teuer und einbauen... Ich habe ein ST Emblem da, wollte ich am S Max am Grill anbringen. Man kommt nicht ran. ? Also, wie meine Frau sagt, mit dem zufrieden sein, was man hat! Recht hat sie. Der Rest kostet...

am 22. Juli 2017 um 12:30

Hi zusammen,

HIER die ersten Bilder, die ich von der "neuen" ST-Line gefunden habe. Der wurde beim Goodwood Festival of Speed dieses Jahr vorgestellt.

GruZ

ChriZ

da jetzt noch den RS Motor rein packen

Zitat:

@ChriZ-84 schrieb am 22. Juli 2017 um 14:30:45 Uhr:

Hi zusammen,

 

HIER die ersten Bilder, die ich von der "neuen" ST-Line gefunden habe. Der wurde beim Goodwood Festival of Speed dieses Jahr vorgestellt.

 

GruZ

Hallo, das Auto hab ich schon!? Bis auf die Felgen... Wenn das der St werden soll? Das ist im Grunde nur das Sportpacket. Die Motoren sind wie immer. Da müsste man schon den RS Motor reinpacken, was ja von thaFUBU gesagt wurde...

Ist ja ein ST-Line und kein ST oder RS... warum sollte da ein anderer Motor rein? Ich gehe davon aus, dass tatsächlich außen "nur" das Sportpaket und ggf. eine Sonderserie der felgen daruf kommen weitere Änderungen im Innenraum sttfinden.

In Bezug auf den gewünschten anderen Motor könnte ggf. der neue EcoBlue Diesel mit 240PS was sein, ich warte zumindest darauf. Wenn Ford auch noch das neue ( oder 9 Gang Getriebe rein packt... ;-))

Edit: Hier mal ein Link zur deutschen Pressemeldung

http://www.presseportal.de/pm/6955/3666320

Zitat:

@Stecky2000 schrieb am 23. Juli 2017 um 22:51:22 Uhr:

Ist ja ein ST-Line und kein ST oder RS...

Sorry, vergaß das Line (St Line). Ich bin vom Diesel weg. Hab die 240ps Benziner Maschine. Die gehen auch gut. Ford wird dann sicherlich nur etwas mit Rot im Innenraum gestalten und andere Farbakzente setzen. Über neue Getriebe hab ich noch nichts gehört. Mal schauen was kommt... Finde aber das Sportpacket schon sehr gelungen.

am 24. Juli 2017 um 5:41

Wenn man beim Kuga ST-Line schat, dann kommen wahrscheinlich so Dinge wie das

Body-Styling Paket, Alu 18 oder ggf. 19 Zoll Felgen, Stoff-Leder Sportsitze (quasi dieser Alcantara Ersatz) mit roten Ziernähten, Styling Dinge und dann halt noch so Extras wie PDC v+h und weitere Kleinigkeiten.

Wegen dem Diesel: Ich würde den neuen nehmen, da er ja mit Adblue die neueste Technologie darstellt und bestimmt auch im RDE die Euronorm 6d einhält. Da ist bei meiner Laufleistung ein Minus im Verbrauch von ca. 1200€ jährlich drin wenn er den Verbrauch der aktuellen Diesel hält.

Zitat:

@Stecky2000 schrieb am 24. Juli 2017 um 07:41:11 Uhr:

Wenn man beim Kuga ST-Line schat, dann kommen wahrscheinlich so Dinge wie das

Body-Styling Paket, Alu 18 oder ggf. 19 Zoll Felgen, Stoff-Leder Sportsitze (quasi dieser Alcantara Ersatz) mit roten Ziernähten, Styling Dinge und dann halt noch so Extras wie PDC v+h und weitere Kleinigkeiten.

Wegen dem Diesel: Ich würde den neuen nehmen, da er ja mit Adblue die neueste Technologie darstellt und bestimmt auch im RDE die Euronorm 6d einhält. Da ist bei meiner Laufleistung ein Minus im Verbrauch von ca. 1200€ jährlich drin wenn er den Verbrauch der aktuellen Diesel hält.

Meinst Du wirklich das sich der Verbrauch verringert? Wie ist die Gegenrechnung mit Adblue dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen