ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. St-Line unterschiedliche Heckspoiler

St-Line unterschiedliche Heckspoiler

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Juli 2022 um 9:32

Hallo zusammen,

kann mir kurz jemand die beiden angehängten Bilder erklären?

Wieso hat der eine Spoiler der St-Line Einkerbungen auf beiden Seiten und der andere ist komplett abgerundet?

Meiner hat nämlich einen abgerundeten und ich wundere mich, wieso es da zwei verschiedene gibt bei der selben Modellreihe.

Fände den mit den Einkerbungen besser und würde sonst bei meinem FFH nachfragen, ob man den evtl. nachrüsten kann.

Danke schonmal für die Hilfe!

Einkerbungen
Abgerundet
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. Juli 2022 um 10:29

Wo ich meinen bestellt habe, gab es ein Design-Paket. Da war der damals dabei, mit rot lackierten Bremssätteln. Weiß aber nicht ob es das noch so zu bestellen gibt.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 10:50

Ich habe auch das Design-Paket.

Rote Bremssättel, St-Line Einstiegszierleisten usw.

Kann man das nicht nachrüsten lassen?

Ich mein, wieso sollte man auf einmal den Spoiler extra bestellen müssen wenn er die ganze Zeit schon im Paket dabei war.

Auf dem Bild mit dem "runden" Spoiler ist keine ST-Line dargestellt. Das dürfte nen Titanium sein.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 10:54

Stimmt ja, aber meine St-Line hat genau den Spoiler.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 10:56

Hier steht´s im Text mit "Spoiler groß", weiß aber nicht ob damit dann der Spoiler mit den Einkerbungen gemeint ist.

Bei meiner Fahrzeugzusammenstellung steht drin:

St-Line Styling Paket

- Bremssättel rot lackiert

- St-Line Einstiegszierleisten, vorn

- Pedalerie mit Aluminium Aufsätzen

Aber nichts von "Spoiler".

Ist der dann nicht mehr im Paket dabei oder wie soll man das verstehen?

Für mich wär des logisch, weil der Spoiler ist ja ein Styling deswegen sollte der doch dabei sein.

Stattdessen hab ich jetzt bei meiner St-Line einen Titanium Spoiler.

Screenshot-2022-07-05

Da wirste am besten mal den Händler fragen, wieso du keinen ST Line Spoiler verbaut hast, wo du ja eine ST-Line gekauft hast.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 11:06

Der hat diese Woche Urlaub, werde heute nach der Arbeit mal reinfahren und schauen ob ein anderer Mitarbeiter was darüber weiß bzw. sagen kann was man da machen könnte.

Der Haken ist du hast kein ST-Line, sonst hättest du kein Chrom und lackierte Stoßfänger und deshalb die kleine Theke.

Du hast vieleicht das ST-Line Styling Paket was aber nicht heisst das die große Theke dazu gehört.

Zitat:

@mollenhower schrieb am 5. Juli 2022 um 18:04:10 Uhr:

Der Haken ist du hast kein ST-Line, sonst hättest du kein Chrom und lackierte Stoßfänger und deshalb die kleine Theke.

Du hast vieleicht das ST-Line Styling Paket was aber nicht heisst das die große Theke dazu gehört.

Ich glaube nicht, dass das zweite Bild sein Auto ist...

Der TE hat zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Spoilern fotografiert.

am 6. Juli 2022 um 12:15

Zitat:

@garssen schrieb am 6. Juli 2022 um 14:00:54 Uhr:

Der TE hat zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Spoilern fotografiert.

Des sind Bilder ausm Netz!

Dann soll er mal sein Schober reinstellen.

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 6:17

Genau, habe ein paar Bilder aus dem Netz genommen, da es mir hauptsächlich um den Spoiler geht.

Mir war schon bewusst, dass einer von den beiden die ich hochgeladen habe keine St-Line ist. :D

Bin gerade nicht am Auto, somit kann ich kein Bild hochladen.

Aber vielleicht schaut ihr mal kurz in meine Signatur, da steht ja dass ich eine St-Line habe. ;)

Nur halt mit Titanium Spoiler. ^^

Ich kann später wenn ich wieder am Auto bin ein Bild machen.

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 6:26

Allerdings war ich am gleichen Tag noch bei meinem Händler, habe dort dann mit einem Verkäufer gesprochen.

Mein Focus ist bestellt worden 2021/05. Werksferien in Saarlouis sind von Juni bis Juli. Anscheinend wurde in dieser Zeit vom Hersteller entschieden, dass der angedeutete Spoiler vom Titanium draufmontiert wird. Sind scheinbar Anpassungen des Exterieurs vorgenommen worden.

Fertig wurde mein Flitzer am 28. August, heißt meiner ist sichtlich von der Änderung betroffen.

Habe das Fahrzeug aber mit St-Line Design Paket bestellt, wo auch der Spoiler noch dabei war, ist halt extrem schade dass ich den durch die Änderung auf einmal nicht mehr drauf bekommen hab.

Summa summarum muss ich nun auf meinen Verkäufer warten, der noch bis übernächste Woche weg ist und dieser wird sich dann darum kümmern.

Ich hoffe man kann da was machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. St-Line unterschiedliche Heckspoiler