1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ST Tieferlegung und Spurverbreiterung

ST Tieferlegung und Spurverbreiterung

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 26. November 2007 um 18:00

Hi

will im kommenden frühjahr mein st etwas tiefer und breiter haben, jetzt zu meiner frage: wie tief kann ich mit federn und spurverbreiterung max gehen ohne das die reifen am kotflügel kommen? die sollten jedoch möglichst bündig mit dem kotflügel abschließen!

danke

Ähnliche Themen
57 Antworten

40er h&r federn, dann passen noch 30mm spurverbreiterungen auf die va und 40mm auf die ha! eventuell passt das auch noch mit 50er federn - das könnte aber schon ziemlich eng werden! voraussetzung für die kombination ist aber die serienfelge!

Themenstarteram 27. November 2007 um 10:47

Hört sih gut an, kann ich dann aber noch hinten 2 personen mitnehmen?

ändert sich viel am fahrverhalten und komfort?

danke

am 27. November 2007 um 15:06

Ist das nicht ein wenig übertrieben, so tief zu legen.

Geschmäcker sind ja verschieden, aber dann brauchst ja scho ein Federwegbegrenzer, wennst 50er Federn reinhaust.

Dann hast ja überhaupt kein Kompfort mehr, und wie lange dann die Seriendämper halten, ist auch wieder so eine sache.

Also,von Spurverbreiterung auf der Vorderachse (Antriebsachse) halte ich gar nix.

Ich hab bei mir 30mm tieferlegung von H&R und dazu 40mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse ohne irgendwelche Umbauarbeiten...

mfg,

@mpcola:

Hast du auch ein Foto, auf dem man das Auto ganz sieht? Mich würde der Gesamteindruck mit der Tieferlegung interessieren.

Gruß

DarkLoG

am 27. November 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Also,von Spurverbreiterung auf der Vorderachse (Antriebsachse) halte ich gar nix.

Ich hab bei mir 30mm tieferlegung von H&R und dazu 40mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse ohne irgendwelche Umbauarbeiten...

mfg,

Hallo

Sag ma, wie das Auto sich fährt mit den 30er H&R federn und den 40er Spurverbreiterung hinten?

Habe 25/25 H&R Federn und kann sagen, das er jetzt schon ziemlich Tief ist.

Bin aber zufrieden damit.;)

Die Bilder in meiner Sig sind aber ohne den Federn.

das auto fährt sich besser und vor allem entspannter als vorher,also es liegt satter.Aif der Autobahn merkt man es am meissten..

Hab leider im moment nur dieses bild hier:

mfg,

am 28. November 2007 um 14:21

Zitat:

das auto fährt sich besser und vor allem entspannter als vorher,also es liegt satter.Aif der Autobahn merkt man es am meissten..

Hab leider im moment nur dieses bild hier:

mfg,

Hallo

Also ich finde, sieht cool aus.

Jetzt müsstest du noch vorne spurplatten montieren. Vielleicht 20er oder so.

Was ich habe so gesehen habe, das welche Spurplatten auf dem ST montiert haben, hatten die ST felgen. Irgendwie passen zu den ST Felgen keine Spurplatten, weil ich finde, die passen dann nicht zum rest der Optik, weil sie dann so weit rausstehen. Nur mit anderen Felgen, sprich loder oder mehrspeichige.

So wie deiner, wie auf dem Bild, sieht echt gut aus, aber übertreiben würde ich es nicht. Mehr mm sind dann schon zu viel mit den Originalen ST Felgen.

da bin ich genau deiner Meinung,aber viel werde ich nicht mehr tun,weili ch nicht weiss,wielange ich das Auto fahre.

Wird ja jetzt schon 2 Jahre alt....

mfg,

am 28. November 2007 um 20:16

Zitat:

da bin ich genau deiner Meinung,aber viel werde ich nicht mehr tun,weili ch nicht weiss,wielange ich das Auto fahre.

Wird ja jetzt schon 2 Jahre alt....

mfg,

Meine Güte, schon 2 jahre. Meiner wird im Mai nächstes jahr 2 jahre alt.

@ mpcola wieso willst den St nicht mehr fahren?

Zitat:

Original geschrieben von payn

@ mpcola wieso willst den St nicht mehr fahren?

Weil ich meine Autos nie länger als 1-3 Jahre fahre

mfg,

axo ok thx dachte wäre nen andere grund wie zB mängel oder so :)

Nö, ausser einem guten Durst hat er mich noch nicht entäuscht....

mfg,

Deine Antwort