ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ST170 Turnier - Kaufberatung

ST170 Turnier - Kaufberatung

Themenstarteram 5. November 2008 um 23:44

Moin, moin,

bin neu hier und hab auch schon die ersten Fragen parat.

Und zwar möchte ich mir gerne einen ST170 Turnier kaufen, da mein alter 1.6 16V FoFo einen Unfalltod erlitten hat =(

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Was war Serien- und was war damals Sonderausstattung beim ST170?

Wie gut sind die RECARO-Vollleder-Sitze?

Was sind so die häufigsten Defekte/Krankheiten bei dem Wagen?

Wie langlebig sind die Motoren?`

Wollte gerne meine Sportauspuffanlage ab KAT (Bastuck) vom 1.6er mit an den neuen nehmen. Ist das technisch möglich?

Einige erzählen, dass die "ersten" ein Softwareupdate brauchen, damit die richtig laufen, was kann der FFH dafür bberappen? Und wann wurde der Fehler abgestellt? (Hab 3 stück in aussicht, einmal 11/02, einmal 03/03 und einmal 07/03...)

Ist es schwer die Klimatronik, beheizbare Frontscheibe und PDC nachzurüsten?

Hehe, ich denke, das war es erstmal...aber mir fällt bestimmt noch was ein...

bis hier hin schonmal lieben dank...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von focus-pilot89

Moin, moin,

Wollte gerne meine Sportauspuffanlage ab KAT (Bastuck) vom 1.6er mit an den neuen nehmen. Ist das technisch möglich?

Einige erzählen, dass die "ersten" ein Softwareupdate brauchen, damit die richtig laufen, was kann der FFH dafür bberappen? Und wann wurde der Fehler abgestellt? (Hab 3 stück in aussicht, einmal 11/02, einmal 03/03 und einmal 07/03...)

Ist es schwer die Klimatronik, beheizbare Frontscheibe und PDC nachzurüsten?

Die Sportauspuffanlage kannst dir warscheinlich aus dem kopf schlagen,

Solange die Autos normal laufen, brauchen die keinen Softwareupdate. Und falls die nicht richtig liefen, dann wurde die Software in der Garantiezeit schonmal überspielt.

Für die Klimatronik muss das Armaturenbrett raus und der Heizkasten ausgetauscht werden.

Beheizte Frontscheibe würde warschenlich auch zu teuer ausfallen, (neue Scheibe einbauen, viel Kabel, Schalter, Sicherung, Relais)

fürs PDC gibts Nachrüstsets, kenn ich mich aber nicht aus.

Am besten gleich einen ST kaufen der die sachen drinne hat oder einfach weg lassen.

PS: foka24 hier hats einige interessante Nachrüstanleitungen.

Themenstarteram 6. November 2008 um 22:03

Hallo,

danke schonmal für deine antwort.

mit dem Auspuff das hab ich bereits mit Bastuck geklärt. Ich brauch nur noch den kleinen Vorschalldämpfer zusätzlich und ab da ist die anlage dieselbe und auch die abe is gleich.

naja den ST170 als Turnier mit Vollausstattung für nen guten Preis zu bekommen ist schon nicht so einfach. Deswegen dachte ich, ich rüste 1-2 Sachen selber nach...

Also die Volledersitze sind super erst recht vom sitzgefühl her die habe Ich auch drin.Es gab als Austattungsoption noch ein Raucherpsket.

dann gab es die Klimaautomatik ein el.Scheibedach und Xenonlicht.Wobei Ich das nichr genommen habe weil die normalen Leuchten schön

schwarz gefärbt sind.Dann gab es noch eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und div. verschiedene Radiokombinationen mit oder

ohne Subwoofer der im Kofferraum in der Seitenwand verbaut ist.das war es dann auch eigentlich schon.Klar heizbare Frontscheibe haben

ghlaube Ich eh alle drin.Wenn Du noch etwas wissen musst dann meld Dich .......

Wie sehen denn jetzt deine weiteren Entscheidungen aus was den Kauf betrifft?Also auf die Ausstattung solltest Du echt achten denn hinterher ärgerst Du dich schwarz.

Themenstarteram 11. November 2008 um 13:05

Hi Kay,

erstmal danke für deine Auskünfte. ;-)

Also ich hab jetzt 2 so richtig ins Auge gefasst, einer ist racing-blau und hat alles an Ausstattung:

-BiXenon

-Vollleder, Sitzhzg., el. verstellbar

-Klimaautomatik

-beh. FS/Spiegel

- Radio mit CD-Wechsler (sowas ist aber eher unwichtig, weil ich mir eh meinen DVD-Moniciver einbauen möchte)

-Niveauregulierung

also eigentlich alles wichtige.

EZ ist 03/03 mit knapp 85tkm

Preis VB 10800

(Nachteil: steht 350km weg von mir, würd ich aber in Kauf nehmen)

Der zweite (pantherschwarz-met.)

-BiXenon

-Vollleder, Sitzhzg., el. verstellbar

-Außentemperaturanzeige

EZ ist auch 03/03, allerdings erst 42tkm gelaufen und alles lückenlos scheckheft und Inspektion/TÜV neu.

Preis: 10.000

(Vorteil: steht 10km entfernt)

und da bin ich mir unsicher. Klar, der erste hat das doppelte gelaufen. Aber dafür eben Klimaautomatik und beh. WSS/Spiegel (es seidenn, der Verkäufer vom schwarzen hat vergessen, es aufzulisten. Versuch den auch anzurufen, wenn er dann mal ran geht) außerdem das geile racing-blau. Allerdings kostet es ja auch noch was den wagen abzuholen.

Der zweite ist ansich auch schön und den hab ich ruckzuck hier...wenn der allerdings echt keine -automatik

usw. hat ist das auch nicht, das was ich umbedingt wollte. Allerdings, wie du selber sagst, wird die geile volllederausstattung das wieder wett machen. *g*

was beide nicht haben und ich auf jedenfall nachrüsten (lassen) will ist PDC. Aber das ist ja heute kein Problem mehr.

 

Den blauen würde Ich nicht nehmen weil:Die Farbe ist toll keine Frage aber da hat mann sich glaube Ich schnell dran satt gesehen.So wäre oder war es bei mir auf jeden Fall.Klimaautomatik ist meiner Meinung nach nicht wichtig.Ich verbringe nicht Std.im Auto sondern vielleicht 30-40 Km.max. am

Tag.Schwarz ist jetzt auch nicht so die tolle Farbe besonders was die Pflege angeht.Aber das ist Geschmackssache.Wie gesagt zu den Xenons zieht

mich nix hin denn die Schwarzen Halogenscheinis sehen einfach besser aus.Also meiner hat bis auf Xenon ,Schiebedach(wollte Ich auf keinen Fall)

und Klimaautomatik alles.Das grosse Radio mit Wechsler und Navi ist ebenfalls dabei.Der schwarze ist vom Preis her deutlich der bessere was die Km

betrifft aber da muss mann auch erst mal den Gesamtzustand sehen.

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:46

soo, hab mir heute den schwarzen geholt. hatte doch klimaautomatik gehabt...nur eben keine beh. frontscheibe, aber das is zu verkraften. schönes auto jedenfalls. muss leider noch bis Montag mit anmeldung warten! =( aber dann geht die Post ab, Probefahrt war schonmal geil.

Also dann erst mal herzlichen Glückwunsch und Willkommen imClub.Ja da hast Du ja hoffentlich einen guten Kauf gemacht.Ich persönlich will auf

die heizbare Scheibe nicht mehr verzichten.Die hatten alle meine Fords bis auf den ersten das war ja auch ein Fiesta.Während meine Arbeitskollegen

noch kratzen im Winter fahre Ich schon.Ist halt ein ganz angenehmes Zubehör.Aber trotzdem viel Spass mit deinem ST.......

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:15

danke dir.

ja mit der beh. Frontscheibe muss ich mir noch was einfallen lassen. Müsst halt mal schaun ob die zum Nachrüsten geht oder so.

meine tachobeleuchtung "zuckt" hin und wieder mal. was kann das denn sein?

schau mal am amaturendimmer, drehst du ihn ein stueck zurueck,gehts meist wieder. oder ein wackler am mfi-anschluss oder irgendwo dazwischen.

mfg PELLE

Zitat:

Original geschrieben von focus-pilot89

danke dir.

ja mit der beh. Frontscheibe muss ich mir noch was einfallen lassen. Müsst halt mal schaun ob die zum Nachrüsten geht oder so.

meine tachobeleuchtung "zuckt" hin und wieder mal. was kann das denn sein?

Das hatte Ich auch da muss ein neuer Lichtschalter rein dann ist das weg.Das liegt nach meinem Kenntnisstand sowohl am Dimmer als auch generell

an einem Wackelkontakt im Schalter.Bei mir ist der damals komplett getauscht worden auf garantie

...der witz ist dabei, dass ich diesen ver... dimmer nie gebrauche, der wackelt sich ergo von selbst kaputt, mad.

mfg PELLE

Ja das ist pech aber wie gesagt neuer Schalter rein dann ist das erst mal wieder gut.bei mir ist der vor 3 jahren getauscht worden und seitdem ist es O.k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ST170 Turnier - Kaufberatung