ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stabi vorne

Stabi vorne

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. September 2017 um 16:51

Hallo Leute,

ich suche ein Stabi für vorne für eine E46 Limo mit Orginal M-Paket. 320i, 170PS. Bj.01 M54 Motor.

Der alte Stabi ist von Rost zerfressen.

Danke für ihre Angebote.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kauf dir die Teile neu, so viel kosten die nicht!

Und paarweise tauschen.

Er meint nicht koppelstangen, sondern den stabilisator! Die korrodieren gerne.

Themenstarteram 15. September 2017 um 6:39

He Danke für die Antworten ja ich meine nicht die Koppelstangen sondern wie donBogi schrieb den Stabilisator vorne und die sind so weit ich weiß nicht ganz billig wenn man die neu bracht.

Themenstarteram 15. September 2017 um 6:57

Also ich habe gerade beim freundlichen nach gefragt. Was der Stabilisator vorne kostet. Er meinte so um die 165€.

Bei mir gehen noch Prozente weg also um die 130€ ca. Was ja noch geht. Habe mir einen bestellt auf morgen. Aber Danke an eure Hilfe. Macht weiter so.

Puh, vor langer Zeit hat das noch einen stabilen Hunni gekostet ... :D aber gut, was man braucht zahlt man auch

Themenstarteram 15. September 2017 um 12:00

Jupp genau so ist es.

Themenstarteram 17. September 2017 um 9:48

So Leute, habe nun die Stabi vorne verbaut. Nun habe ich das Problem das es beim fahren und bei leichtem hin und her lenken so ein poltern haben. Rechts ist es meiner Empfindung nach schlimmer wie links. Was kann das sei? Doch Die Querlenker?

Koppelstangen vergessen? :D

Hat sie vll nicht fest angeschraubt oder du hast sie kaputt gemacht beim einbauen.

Die querlenker respektive hydros zeigen sich eher beim fahren durch eine Unwucht im Lenkrad oder wackeln beim Bremsen ...

Zitat:

@BuddaPrince schrieb am 17. September 2017 um 11:48:28 Uhr:

So Leute, habe nun die Stabi vorne verbaut. Nun habe ich das Problem das es beim fahren und bei leichtem hin und her lenken so ein poltern haben. Rechts ist es meiner Empfindung nach schlimmer wie links. Was kann das sei? Doch Die Querlenker?

Versteifungsplatte richtig befestigt?

Hast du gleich die Lager von der Verschraubung an der Karosserie mit neu gemacht? Kann mir vorstellen, dass es dort auch Geräusche geben kann, wenn die noch alt sind.

Themenstarteram 18. September 2017 um 13:07

Hallo donBogi, ne Koppelstangen wurden nicht vergessen;-)

Hallo derkev, ne ausser die Gummi von dem Stabi würde nix getauscht. Und der Stabi selbst. Ich vermute es sind Die Spurstangen selbst.. ( ausgeschlagen )Mal schauen werd mich gleich dran machen und euch auf dem Laufenden halten.

Wenn noch die ersten gut möglich ...

am 18. September 2017 um 13:37

Spurstangen oder Stabi- Koppelstangen sind nun aber zwei paar Schuhe... ;) wenn man verstanden werden will, sollte man auch die richtigen Sachen benennen und sich schlau machen... ;)

Und was ist mit den Querlenkern?! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen