ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stabi wechseln wegen Tieferlegung...

Stabi wechseln wegen Tieferlegung...

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 13:20

hallo hab ein gewindefahrwerk drin und wollte koppelstangen einbauen weil die antriebswelle ja am stabi schleift aber das ging irgendwie nicht hat die werkstatt gemeint...hab mich jetz mal n bisschen im internet umgehört und da meinte einer der vom r32 würde passen ich hab jetz ca. 60mm vorne tiefer...also bringt der es wirklich?und hat jemand ne ahnung wie man den einbaut?hat jemand ähnliche erfahrungen mit koppelstangen gemacht oder kann man die ganz normal ganz einfach einbauen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Verstellbare koppelstange sind illegal und bringen nichts weil dann (Aufgrund der Geometrie) wieder der stabi schleift nur an einer anderen Stelle.

 

4motion Stabi von deiner Motorisierung.

20mm falls se fragen.

Du musst nur drauf achten das du den Halter am federbein hast da der 4-motion am federbein mit Koppelstangen befestigt ist und nicht am Achslenker.

Einkaufsliste hier.

Einbau ist einfach. ca. 1,5 Stunden

Hier mal der Halter bei meinen KW fahrwerk

P.S.: Nächstes Mal in der Suche "Stabi" eingeben dann wirst du von Suchergebnissen erschlagen :)

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

P.S.: Nächstes Mal in der Suche "Stabi" eingeben dann wirst du von Suchergebnissen erschlagen :)

ok sry...is nur immer so schwer ne wirklich passende antwort zu finden ;) also v6 bzw 4motion stabi passt?weil bei mir schleift er nicht oben am stabi sondern vorn an der biegung wo der stabi falch wird wo die koppelstangen reinkommen

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 14:17

ach ja hab zwar auch ein kw fahrwerk aber weiss nicht genau ob es den halter hat muss mal nachsehn...wenn nicht dann is es sinnlos einen v6 stabi zu kaufen oder?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 13:30

schieb...also fahrwerk hat federhalter...muss ich noch was was nicht auf der einkaufsliste ist kaufen?brauch ich neue koppelstangen oder kann ich die alten wieder verwenden?sind die befestigungspunkte gleich oder gibts beim einbauen dann probleme?ist er weiter gebogen?weil bei mir schleifts nicht oben sondern vorne wo der stabi dünn wird und die koppelstangen reinkommen...danke schon mal!!

Also du brauchst nicht den V6 Stabi sonder den 4-motion stabi von deiner Motorisierung ansonsten ne vergleichbare motorisierung nehmen.

Den Halter am federbein brauchst du da der 4-motion Stabi hier angelenkt wird.

Ebenso die anderen Koppelstangen diese sind länger und von daher auch am federbein zu befestigen.

Das es an der dünnen Stelle schleift sag dir auch das verstellbare nichts nützen.

Der passt Problemlos und hat eine andere Geometrie/ sowie Anlekung am federbein daher schleift es nicht mehr.

Solltest du den halter am Federbein nicht haben musst du wohl oder übel den teurern Stabi von KW kaufen.

Obwohl bei KW normalerweise sämtliche Fahrwerke diese Halter haben

Kann das nur bestätigen meiner hat diesen Halter :) hätte mich mal früher auch erkundigen sollen habe den "teuren" stabi drin :(

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 13:40

ich hab den halter schon aber das problem ist dass eine koppelstange (die längeren) original von vw 25€ kostet also beide 50.also würde ich mit dem von vw nicht viel günstiger ruaskommen als mit dem von kw...von welchem hersteller oder von wo habt ihr eure koppelstangen?

baue ach die von vw ein sollen günstiger sein als alle anderen. hab jetzt welche von weitec drin und die haben zwei jahre gehalten, wie ich finde ist das nicht viel.

Allerdings ist dieser Stabi an den fahrzeugen serienmäßig verbaut d.h.: es ist keine Umtragung nötig.

Den Stabi von KW usw. musst du meiner Meinung nach eintragen.

 

und sofern das möglich ist hole ich meine teile bei VW auch wenn es da teurer ist. VW hat diese Teile getestet.

Meine Alus kommen demnächst auch von VW

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 17:06

hmm der von meinem freujndlichen hat gemeint die tuningstabis muss man nicht eintragen und wollte mir auch unbedingt so einen verkaufen...also mit dem originalen von vw und den koppelst kommt man nicht viel günstiger raus finde ich...wo habt ihr eure koppelstangen denn her auf der einkaufsliste zb stehtn die gar nciht drauf

Also ich hab die Ferstellbaren Koppelstangen von FK. Das ist absolute Kacke. Es schleifen die Koppelstangen an der AW da wo sie am Stabi angeschraubt sind. Allerdings nur wenn ich ganz nach rechts einschlage.

Irgendwann werd ich mir auch nochmal nen anderen Stabi besorgen.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Also ich hab die Ferstellbaren Koppelstangen von FK. Das ist absolute Kacke. Es schleifen die Koppelstangen an der AW da wo sie am Stabi angeschraubt sind. Allerdings nur wenn ich ganz nach rechts einschlage.

Irgendwann werd ich mir auch nochmal nen anderen Stabi besorgen.

war bei mir genauso dacht mit paar koppelstangen ists getan.DESHALB: anderer stabi... ;)

aber ich hab kp was für koppelstangen ich dazu nehmen soll weil die von vw 50 pro paar kosten und insgesamt 164. der stabi von kw mit koppelstangen kostet 179...

Ist denn bei KW schon das ganze Kleinzeug dabei? Schrauben schellen usw?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stabi wechseln wegen Tieferlegung...