1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Stabilisator Durchmesser und Weite

Stabilisator Durchmesser und Weite

Ford Sierra 2
Themenstarteram 21. August 2024 um 23:04

Hallo zusammen, ich habe einen Ford Sierra 1,6i clx, Limousine von 1991, Schlüsselnummer 0928 741. Ich benötigte einen Stabilisator für vorne. Weiß hier vielleicht jemand welchen genauen Durchmesser der haben muss und wie lang der sein muss, also in der Weite, von Gewindeende zu Gewindeende? Und würde da vielleicht auch einer aus dem 2 Liter Modell passen oder, oder....? Es wäre sehr schön wenn ich hier hilfreiche Antworten finden würde da ich mich leider damit nicht auskenne.

Mit freundlichen Grüßen

Marie

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Marie schrieb am 22. August 2024 um 01:04:59 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe einen Ford Sierra 1,6i clx, Limousine von 1991, Schlüsselnummer 0928 741. Ich benötigte einen Stabilisator für vorne. Weiß hier vielleicht jemand welchen genauen Durchmesser der haben muss und wie lang der sein muss, also in der Weite, von Gewindeende zu Gewindeende? Und würde da vielleicht auch einer aus dem 2 Liter Modell passen oder, oder....? Es wäre sehr schön wenn ich hier hilfreiche Antworten finden würde da ich mich leider damit nicht auskenne.

Mit freundlichen Grüßen

Marie

passt

gegf die gummi lager mit verbauen

Bei allen Modellen wurden Stabis mit Durchmessern von 24-28mm verbaut. Passen also alle.

Aber wie schon gesagt wurde mit denn richtigen Gummis in der Stabi Halterung, und beim 28mm auch im Querlenker. 24er und 26er 10mm Buchse, 28er 12mm Buchse glaube ich?

Themenstarteram 23. August 2024 um 18:46

Heißt das dass die 28mm Durchmesser egal sind und ich da auch einen anderen Stabi nehmen könnte und es nur auf die richtigen Gummis ankommt? Ist vielleicht eine komische Frage hier im Forum aber ich hab da halt absolut keine Ahnung von.

Genau, nur je dicker, um so sportlicher sollte es sein. Am einfachsten ist es aber wieder den gleichen zu nehmen.

Deine Antwort