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Stabilisator Hinterachse
Hallo Leute,
bei meinen V70 mod. 98 2.5 10V ist der hintere Stabilisator links gebrochen.
Nun die Frage, einen guten gebrauchten oder lieber gleich einen neuen Kaufen, da der gebrauchte wohl eventuell auch bald hin ist.
Habe gesehen, das die nicht so ganz billig sind. Wer hat das bei seinem Elch schon durch?
Scandix hat keine auf Lager. Ist das ein schlechtes Zeichen für die Ersatzteilbeschaffung?
Schon mal danke, für die Infos!
Beste Antwort im Thema
Meiner hatte ab Werk keinen, habe den nachgerüstet und gemerkt habe ich ... nix
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21 Antworten
brakmannj User ist online Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)
Mach Du auch mal .... (für in der Zukunft ...) ;-)
p.s.: Du meinst echt diese Stabilisator-Stange ist gebrochen (letztes Bild) ?! Nicht die inneren Halbachsen-Lager/Buchse(n) ?
Oh, dachte das hätte ich schon freigeschaltet. Danke für den Hinweis :-)
Ich habe mal ein kleines Bild angehängt, wo sie gebrochen ist.
Wow ! Beeindruckend :-/ ... hätte ich nicht gedacht.
Irgendwie soll es 2 od. 3 versch. "Stärken" geben (scheinbar haben die auch einen Farbcode (farbl. dicker Strick (?)).
Also, im Fall der scheinbar unmöglichen Fälle, mal hier od. hier nachfragen ;-)
Wenn ich neulich Jemanden richtig verstanden hatte, dann braucht man den eigtnlt. nur beim Diesel ?
Schon seltsam, dass er nicht hierbei eingezeichnet ist.
Danke Dir für die Infos, ja es gibt drei Stärken und die Stabilisatoren sind irgentwie ohne Muster verbaut worden. Es gibt wohl auch Varianten ohne Stabi. Ich weiß nur ich habe einen :-) Naja im Moment Zwei... :-|
Ob es Motor, Getriebe oder Ausstattungsabhängig ist, konnte ich bisher noch nicht ergründen.
Jetzt muß ich nur noch den richtigen finden. Bin mal gespannt, welchen Fahrwerkscode ich habe.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 8. Juni 2017 um 21:26:15 Uhr:
Schon seltsam, dass er nicht hierbei eingezeichnet ist.
Weil die Federung sinnloserweise unter "Wheels and wheel hardware" geführt wird.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 8. Juni 2017 um 21:45:20 Uhr:
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 8. Juni 2017 um 21:26:15 Uhr:
Schon seltsam, dass er nicht hierbei eingezeichnet ist.
Weil die Federung sinnloserweise unter "Wheels and wheel hardware" geführt wird.
Dort war ich auch schonmal, hab aber nur den front anti-roll bar gesehen - nix zu rear ...
Der Punkt nennt sich "Rear suspension 2WD".
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 8. Juni 2017 um 23:06:24 Uhr:
Dort war ich auch schonmal, hab aber nur den front anti-roll bar gesehen - nix zu rear ...
Zitat:
@brakmannj schrieb am 8. Juni 2017 um 21:15:35 Uhr:
Oh, dachte das hätte ich schon freigeschaltet. Danke für den Hinweis :-)
Ich habe mal ein kleines Bild angehängt, wo sie gebrochen ist.
Ist ja lustig.....
.....bei mir ist der Stabi an exakt der selben Stelle gebrochen.
Meiner ist ein 850 kombi bj.96.
Ich frage mich......Kann ich den Stabi jetzt einfach kommentarlos weglassen???
Liebe Grüße Klaus
Ich bin bisher noch nicht weiter damit. Fahre seit dem, mit dem gebrochenen. Bisher habe ich beim Fahren nichts gemerkt, ob er nun da ist oder nicht. Soll ja auch Varianten ohne Stabi geben.
Wenn ich FTAlbert nicht falsch verstanden hatte, brauchts das nur bei einem Diesel - habe den dann weggelassen.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 28. August 2017 um 22:15:09 Uhr:
Wenn ich FTAlbert nicht falsch verstanden hatte, brauchts das nur bei einem Diesel - habe den dann weggelassen.
Meines Wissensstandes nach wird der Stabi an der Hinterachse bei Fahrzeugen mit Nivos verbaut.
LG, Tim
Und auch ohne Nivomaten.
Bislang hatten alle meine P80 den Stabi an der Hinterachse.
Hatte immer einen Stabi, egal ob Diesel, T5 oder 850R. Unterschiedliche Varianten gibt es, glaube vier!
Und die Aussage es wegzulassen kann man so nicht stehen lassen - schon gar nicht im Namen von Hr. Albert.
Wenn es für ein neues Ersatzteil nicht mehr reicht dann macht wenigstens ein Gebrauchtes rein!