1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Stabilisator

Stabilisator

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. März 2003 um 17:04

Hallo Ihr,

könnt ihr mir sagen, ob mein 1.0 Liter Corsa B Bj.98 Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse bzw. überhaupt hat?

Weil die stehen als Muss um Gutachten für z.B.: Borbet Felgen (und wohl auch bei AZE) drinnen...

:-(((((((((((((((((((((((((((((

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ab Werk hat der 1.0er keine ... leider, sonst wäre die Straßenlage auch besser :(

Ab Werk hat der 1.0 Corsa B nur vorne welche..... hinten musste ich für meine Felgen auch nachrüsten lassen, Kostenpunkt ca. 150€ direkt bei Opel mit Einbau...

stabis

hi!

kannst du auch nachschaun wenn du auf nummer sicher gehen willst.leg dich hinten unters auto und schau ob unter der achse eine strebe von links nach rechts durchgehen lang läuft und in der mitte ein gummi hat.dann haste hinten nen stabi.und vorne haube auf und dann siehst du ob von der linken zur rechten zugstrebe ein bogen läuft der die beiden streben mit einander verbindet.dann haste vorne nen stabi!

Themenstarteram 29. März 2003 um 21:56

vielen dank für Eure Antworten.

so richtig einig ob er nun welche hat oder nicht, seid ihr euch aber nicht, oder?

Einer sagt ja, der andere nein :-(

hm, wenn ich mich unter's auto leg, seh ich glaube ich nur bahnhof, aber ich werd mal wen fragen bzw. am Montag mal beim Freundlichen anrufen...

Sag Euch noch Bescheid, was nun rausgekommen ist.

Danke auf alle Fälle erstmal.

Lg

auto

hi!

ich kann dir das aus dem grund nicht sagen weil ich keinen 1.0 habe.also der 1.2OHC mit 45PS hat weder vorne noch hinten welche im serienzustand!

Der 1.0 hat vom Werk aus nur vorne welche, ich muss das ja wissen, musste ja hinten extra welche einbauen lassen.....

Themenstarteram 31. März 2003 um 11:27

Also ich war gerade beim Freundlichen:

mein Kleiner hat nur vorn Stabis *ärger*

Nachrüsten kostet ca.120€! Wie ärgerlich!

Lohnt es sich eigentlich generell, die Dinger nachzurüsten; so vom Fahrgefühl her? Dass er dann weniger seitlich schwankt ist klar, aber inwieweit macht sich das bemerkbar?

Themenstarteram 31. März 2003 um 11:47

Ich möchte doch nur die Borbet BS oder AEZ Bimo *heul*

Suche jetzt nach alternativen, die man auch ohne Stabi hinten fahren darf. Hat irgendwer vielleicht was ähnliches auf seinem Corsa oder halt mal gesehen oder so?

am 31. März 2003 um 12:10

also mich würd das auch mal mit den stabis interessieren ob das wirklich ein ganz neues fahrgefühl ist oder nicht!

am 31. März 2003 um 12:27

Hi hier der Rennfahrer mal wieder ich hab bei meinem alten corsa auch ein Stabi nachgerüstet und tut mir leid bei dem hat sich nichts geändert, hinten kann ich schlecht beurteilen weil ich keinen hab aber vom Fahrgefühl her hat sich halt nichts verändert das Problem ist auch das der Stabi Rundungen hat und dann ist die Wirkung und zwar das ganze steifer machen nicht mehr gegeben ist.

MFG

am 31. März 2003 um 13:10

weiß jemand ob der 1.2 16V stabis serienmäßig hat? werde mal "versuchen", nachzusehen, aber ob ich als laie mit der beschreibung da weiterkomme, glaube ich nicht. aber wir werden sehen.

habe mal gehört, ich brauche nen stabi hinten für ein sportfahrwerk.

am 31. März 2003 um 14:36

@ vauxhall: fahr einen 1.2 ohc und bei mir ist diese strebe an der ha wie von dir beschrieben kann das sein???

mal ne frage kann man als stabi-ersatz keine domstreben nehmen??? ich hab ja vorn und hinten welche drinne und bei meinen borbet t steht nämlich auch was von stabi drin

Das mit den Stabis ist auch ziemlich unterschiedlich vom Baujahr und Ausstattung her . Die meisten Corsas haben nur vorne einen , Sport , gsi usw auch einen hinten . Am einfachsten ist es doch sich einfach mal drunterzulegen und nachzuschauen ;)

Schwer nachzurüsten sind die auch nciht , würd dafür auch keine 120 € zahlen . Auf den Schrott fahren und einen billig abgreifen und einbauen , es gibt auch unterschiedliche Durchmesser unter den Stabis (von 14 - 18mm beim gsi) .

Viel am Fahrverhalten ändert ein Stabi wohl kaum , da merkt man ne Domstrebe mehr .

Deine Antwort