ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Stabilisator vorne wechseln?

Stabilisator vorne wechseln?

BMW
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 9:08

Jungs, ich werde am Wochenende den Stabilisator meines 530i VFL wechseln. Also die komplette Stange. Der Wagen hat kein Dynamic Drive. Ist es so einfach, wie ich denke? Hier das geplante Prozedere:

- Wagen aufbocken, beide Vorderräder in der Luft.

- vordere Unterbodenplatte ab

- links und rechts die untere Schraube der Pendelstützen lösen

- die 2 Lagerschalen in der Mitte des Stabis lösen.

- Stange rausnehmen

- Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Habe ich etwas vergessen oder übersehen?

 

Danke!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

sollte klappen. Warum wechselst den Stabi?

mfg

Hermann

Würde mich auch interessieren, das Teil wird in 1000 Jahren nicht kaputt, außer verbogen durch Unfall.

Eventuell die Gummis und die Stabistangen gleich mit erneuern...dann hast du wider lange Zeit Ruhe.

Ist aber nur so eine Idee von mir, weil ja eh alles zerlegt ist.

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 13:48

Ja, die Gummis in den Metallschalen kommen auch neu. Danke für Euren Input.

Das macht Sinn. Aber warum die Stange neu?

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 14:21

Hehe... wenn ich etwas in diesen Foren gelernt habe, dann ist es: Frage nach Lösungen, aber erkläre nie, warum. Anderenfalls artet jeder Thread aus. Deshalb bedanke ich mich ganz artig für Eure Beiträge aber behalte alles andere für mich.

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 24. Mai 2018 um 16:21:16 Uhr:

Hehe... wenn ich etwas in diesen Foren gelernt habe, dann ist es: Frage nach Lösungen, aber erkläre nie, warum. Anderenfalls artet jeder Thread aus. Deshalb bedanke ich mich ganz artig für Eure Beiträge aber behalte alles andere für mich.

Kommen höchstwahrscheinlich dickere (M5) Stabilisatoren rein?!:p

Was ist das denn für eine d.... Einstellung??

Wir wollen auch unser Ego befriedigen und nicht nur dir helfen so das nur du was davon hast.

Vielleicht kann man sich auch noch was abgucken oder dazu lernen. Schon mal so gedacht??

Neee ne!

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 24. Mai 2018 um 16:32:36 Uhr:

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 24. Mai 2018 um 16:21:16 Uhr:

Hehe... wenn ich etwas in diesen Foren gelernt habe, dann ist es: Frage nach Lösungen, aber erkläre nie, warum. Anderenfalls artet jeder Thread aus. Deshalb bedanke ich mich ganz artig für Eure Beiträge aber behalte alles andere für mich.

Kommen höchstwahrscheinlich dickere (M5) Stabilisatoren rein?!:p

Nein, die alten sind schon verbraucht (-:

Hallo,

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 24. Mai 2018 um 16:21:16 Uhr:

Hehe... wenn ich etwas in diesen Foren gelernt habe, dann ist es: Frage nach Lösungen, aber erkläre nie, warum. Anderenfalls artet jeder Thread aus. Deshalb bedanke ich mich ganz artig für Eure Beiträge aber behalte alles andere für mich.

öhm, na dann werd zukünftig auch nur schreiben "Ja, ich weiß wie es geht, sags aber nicht". Mit der Einstellung braucht man braucht sich nicht wundern, wenn die "Wissenden" hier immer rarer werden, VIELEN DANK dafür.

Mfg

Hermann

 

am 24. Mai 2018 um 16:52

Kann auch ganz einfach rostig sein an den Stellen wo die Gummis die Beschichtung abgelöst haben und der TÜV sagt, nix TÜV!

Hallo,

warum kann man das nicht schreiben?

Mfg

Hermann

Kindergarten:(

Steff, du meinst doch nicht im Ernst das dich zukünftig noch einer ernst nehmen wirst wenn du mal mit einem ernsthaften Problem kommst oder`???

Ich nicht.

So ein Verhalten mag ich überhaupt nicht leiden.

Tschüss

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 6:25

Und schon artet der Thread aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Stabilisator vorne wechseln?