ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. stabilisatoren

stabilisatoren

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:35

ich hab im mom ein h&R gewindefahrwerk drin..um mein auto noch tiefer zu legen muss ich mir dann andere stabis holen?wurde mir von einer werkstatt gesagt....also er is mir halt noch nicht tief genug....

 

lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Von welchen Dimensionen sprechen wir denn hier?

am 22. März 2006 um 10:43

wenn überhaubt musst du nur vorne nen stabi drinn haben... der IVér Golf braucht hinten keine.

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Von welchen Dimensionen sprechen wir denn hier?

ja ok ich muss vll noch dazu sagen, dass ich im mom noch 15zoll felgen mit 195/65 drauf hab...möchte mir aber jetzt nach ostern 18zoll mit 225/40 oder 35 holen...dann ist das rad insgesamt ja auch größer und dann müsste das fahrwerk recihen oder???dann wollte die werkstatt nur kohle machen^^

Eins vorneweg, der flache 35er Querschnitt auf nem Golf wird wohl nichts werden.

Die 18" sind nur minimal größer. Insgesamt ist der Umfang der reifen bei allen 15"-18" annähernd gleich, sonst würde der Tacho ja völlig falsch gehen. Wenn du von 15" auf 18" umrüstest benötigst du keinen anderen Stabi. Den benötigst du nur wennn du generell das Fahrwerk noch weiter runterdrehst. Das ist aber dann egal welche felgengröße verbaut ist.

Hier kannst du mal deine reifengrößen eingeben und vergleichen:

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

MFG GUNNAR

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Eins vorneweg, der flache 35er Querschnitt auf nem Golf wird wohl nichts werden.

Die 18" sind nur minimal größer. Insgesamt ist der Umfang der reifen bei allen 15"-18" annähernd gleich, sonst würde der Tacho ja völlig falsch gehen. Wenn du von 15" auf 18" umrüstest benötigst du keinen anderen Stabi. Den benötigst du nur wennn du generell das Fahrwerk noch weiter runterdrehst. Das ist aber dann egal welche felgengröße verbaut ist.

Hier kannst du mal deine reifengrößen eingeben und vergleichen:

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

MFG GUNNAR

erstmal danke...hast recht!macht echt keinen unterschied...ja aber genau arum ingsmir ja...also rauch ich neue stabis un noch tiefer zu gehen ???welche würdest du empfehlen und wie teuer wären diese????

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Eins vorneweg, der flache 35er Querschnitt auf nem Golf wird wohl nichts werden.

Warum soll das nix werden?

Moinsen!

Also so weit ich weiß schlägt die Serienstabi ab einer bestimmten Tieferlegung an anderen Achsbauteilen an!

Abhikfe schafft hier ne Stabi von H&R! (Gibts sogar verstellbar! (weich/mittel/hart!) Sind quasi 3 Bohrungen drin)

hol dir den stabi vom 4-motoin.

ist ziemlich baugleich mit dem kw stabi.

einige hier im forum haben den anstatt der teuren verbaut.

vielleicht gibt dir jemand tips.

schöne grüße

hat sich das problem mit dem stabi gelöst ?

brauch vielleicht auch einen, da ich meinen TDI 1.9 225/40 R18 VA 50 / HA 30 mm runterlgen will.

hast du schon erfahrungen gemacht zu diesem thema ?

Bei 50/30 brauchst noch keinen...

am 24. März 2006 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Warum soll das nix werden?

Frag ich mich auch... hab 225/35 auf meinem Bora mit 18" Felgen... und das war kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Bei 50/30 brauchst noch keinen...

Das Kannste so pauschal aber auch nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

 

Das Kannste so pauschal aber auch nicht sagen.

Warum net? Ich denke, dass bei einer max. Tieferlegung von 50m m der Stabi noch net streift, da noch genügend Spielraum vorhanden ist.

Oder hast Du andere Erfahrungen? Lass mich gerne belehren...

Ja, bei mir hats schon bei 40mm tieferlegung geschlagen.

Kommt aber auf die dicke der Antriebswelle an.

Ich hab mir dann Pendelstützen von FK etwas Modifiziert und dann gings auch. Besser ist aber ein neuer Stabi.

Also ich würd das Auto erstmal tieferlegen und dann sehen obs schlägt. Wenn nicht dann ist alles toll, wenn ja kann man es auch mit Federwegsbegrenzern (hab ich zusätzlich auch noch drinn) probieren. Allerdings nur dann wenn es beim riichtig tiefen einfedern ein klein bisschen anschlägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen