Stadverkehr und Kurzstrecken.
Hier wurde ja schon sehr viel geschrieben über das Fahren im Stadtverkehr und Kurzstrecken. Einige sind der Meinung es sei schädlich und andere wiederum sagen, es macht nichts.
Was ist denn dann mit all den Taxen. Die fahren ja vorwiegend nur Stadtverkehr und Kurzstrecken.
Beste Antwort im Thema
Neuer Beschluß:
Im Bundesland Bremen gilt jetzt auf allen Autobahnen Tempo 120 . . .
Wie lange dauert es wohl noch, bis die anderen Länder nachziehen ?
Autofahren macht langsam wirklich keinen Spaß mehr !
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hier wurde ja schon sehr viel geschrieben über das Fahren im Stadtverkehr und Kurzstrecken. Einige sind der Meinung es sei schädlich und andere wiederum sagen, es macht nichts.
Was ist denn dann mit all den Taxen. Die fahren ja vorwiegend nur Stadtverkehr und Kurzstrecken.
Hallo mcaudio,
Taxen haben den Vorteil das der Motor nicht kalt wird, im Gegensatz zum normalsterblichen Fahrer, oder?
Gruss TAlFUN
Ok, die Motoren werden nicht kalt. Aber trotzdem werden die doch nie so richtig freigeblasen durch das rumeiern in der Stadt.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ok, die Motoren werden nicht kalt. Aber trotzdem werden die doch nie so richtig freigeblasen durch das rumeiern in der Stadt.
Wie nicht freigeblasen
Das lassen die doch in der Taxiwerkstatt machen, mit Druckluft!!!
Gruss TAlFUN
Ach so, habe mich schon gewundert warum die Taxifahrer immer vor
Ihren Wagen stehen. Die werden wohl warten und schauen das der Motor
warm wird und dann fahren die erst und bekommen so auch keinen
Motorschaden.
Ich hoffe mcaudio geholfen zu haben
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ok, die Motoren werden nicht kalt. Aber trotzdem werden die doch nie so richtig freigeblasen durch das rumeiern in der Stadt.
man beobachte nur mal taxifahrer nachts nach 1uhr; da kommt kein streifenwagen hinterher wenn die mal von zentrale zu zentrale fahren!!
am freiblasen fehlts da garantiert nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Zitat:
man beobachte nur mal taxifahrer nachts nach 1uhr; da kommt kein streifenwagen hinterher
Stimmt, hatte ich mal in Erfurt... Um 1:30 Uhr von ner Disse ins Hotel mit knapp 140 km/h, nicht gelogen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Stimmt, hatte ich mal in Erfurt... Um 1:30 Uhr von ner Disse ins Hotel mit knapp 140 km/h, nicht gelogen!!!!
In Erfurt ist das ja auch kein Problem, die klappen um 0.00Uhr die Bordsteine hoch
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Stimmt, hatte ich mal in Erfurt... Um 1:30 Uhr von ner Disse ins Hotel mit knapp 140 km/h, nicht gelogen!!!!
In Erfurt ist das ja auch kein Problem, die klappen um 0.00Uhr die Bordsteine hoch
Soll das etwa heißen die Jungs brettern über den Bürgersteig.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Original geschrieben von talfun
In Erfurt ist das ja auch kein Problem, die klappen um 0.00Uhr die Bordsteine hoch
Soll das etwa heißen die Jungs brettern über den Bürgersteig.
mcaudio
Wie denn, die sind doch hochgeklappt
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ok, die Motoren werden nicht kalt. Aber trotzdem werden die doch nie so richtig freigeblasen durch das rumeiern in der Stadt.
Wie nicht freigeblasen
Das lassen die doch in der Taxiwerkstatt machen, mit Druckluft!!!
Gruss TAlFUN
Wie mit Druckluft?? Was wird denn da durchgeblasen?
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Wie nicht freigeblasen
Das lassen die doch in der Taxiwerkstatt machen, mit Druckluft!!!
Gruss TAlFUN
Wie mit Druckluft?? Was wird denn da durchgeblasen?
Der RPF natürlich, was dachtest Du den
Apropo Stadtverkehr und Kurzstrecke, bei der Kurzstrecke, bei der der Motor nicht seine Betriebstemperatur erreicht, ist im Gegensatz zum Stadtverkehr, stop & go, bei der der Motor seine optimale Betriebstemperatur hat, die Verstopfung des RPF weitaus geringer, da er sich auch beim Stadtverkehr leichter freibrennen kann.
Dann stimmt es also doch, dass der RPF bei städtischem Kurzstreckenverkehr, wie übrigens bei jeglichem Verkehr, nicht ordentlich freibrennt?
Zitat:
Original geschrieben von bensez
Dann stimmt es also doch, dass der RPF bei städtischem Kurzstreckenverkehr, wie übrigens bei jeglichem Verkehr, nicht ordentlich freibrennt?
Bensez,
da musst Du mich falsch verstanden haben, ich habe geschrieben, das es im Gegensatz zum Kurzstreckenverkehr für den RPF leichter ist sich freizubrennen,
kommt natürlich auch auf die Zeitspanne beim Kurzstreckenverkehr an.
@Talfun,
ja da muss ich Dich wohl missverstanden haben, weil wenn es weiter als über Kurzstreckenverkehr geht, die Freibrennung im Gegensatz zu Langstrecke ja auch eher als sonst vonstatten geht.