ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stadverkehr und Kurzstrecken.

Stadverkehr und Kurzstrecken.

Themenstarteram 11. April 2008 um 12:08

Hier wurde ja schon sehr viel geschrieben über das Fahren im Stadtverkehr und Kurzstrecken. Einige sind der Meinung  es sei schädlich und andere wiederum sagen, es macht nichts.

Was ist denn dann mit all den Taxen. Die fahren ja vorwiegend nur Stadtverkehr und Kurzstrecken. :confused:

Beste Antwort im Thema

Neuer Beschluß:

Im Bundesland Bremen gilt jetzt auf allen Autobahnen Tempo 120 . . .

Wie lange dauert es wohl noch, bis die anderen Länder nachziehen ?

Autofahren macht langsam wirklich keinen Spaß mehr !

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. April 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hier wurde ja schon sehr viel geschrieben über das Fahren im Stadtverkehr und Kurzstrecken. Einige sind der Meinung  es sei schädlich und andere wiederum sagen, es macht nichts.

Was ist denn dann mit all den Taxen. Die fahren ja vorwiegend nur Stadtverkehr und Kurzstrecken. :confused:

Hallo mcaudio,

Taxen haben den Vorteil das der Motor nicht kalt wird, im Gegensatz zum normalsterblichen Fahrer, oder?

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 11. April 2008 um 12:17

Ok, die Motoren werden nicht kalt. Aber trotzdem werden die doch nie so richtig freigeblasen durch das rumeiern in der Stadt.

am 11. April 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ok, die Motoren werden nicht kalt. Aber trotzdem werden die doch nie so richtig freigeblasen durch das rumeiern in der Stadt.

Wie nicht freigeblasen:confused:

Das lassen die doch in der Taxiwerkstatt machen, mit Druckluft!!!

Gruss TAlFUN

Ach so, habe mich schon gewundert warum die Taxifahrer immer vor

Ihren Wagen stehen. Die werden wohl warten und schauen das der Motor

warm wird und dann fahren die erst und bekommen so auch keinen

Motorschaden.

 

Ich hoffe mcaudio geholfen zu haben:)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ok, die Motoren werden nicht kalt. Aber trotzdem werden die doch nie so richtig freigeblasen durch das rumeiern in der Stadt.

man beobachte nur mal taxifahrer nachts nach 1uhr; da kommt kein streifenwagen hinterher wenn die mal von zentrale zu zentrale fahren!!

am freiblasen fehlts da garantiert nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

man beobachte nur mal taxifahrer nachts nach 1uhr; da kommt kein streifenwagen hinterher

Stimmt, hatte ich mal in Erfurt... Um 1:30 Uhr von ner Disse ins Hotel mit knapp 140 km/h, nicht gelogen!!!!

am 11. April 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

Stimmt, hatte ich mal in Erfurt... Um 1:30 Uhr von ner Disse ins Hotel mit knapp 140 km/h, nicht gelogen!!!!

In Erfurt ist das ja auch kein Problem, die klappen um 0.00Uhr die Bordsteine hoch:D

Themenstarteram 11. April 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

 

Stimmt, hatte ich mal in Erfurt... Um 1:30 Uhr von ner Disse ins Hotel mit knapp 140 km/h, nicht gelogen!!!!

In Erfurt ist das ja auch kein Problem, die klappen um 0.00Uhr die Bordsteine hoch:D

Soll das etwa heißen die Jungs brettern über den Bürgersteig.:confused:

am 11. April 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von talfun

 

In Erfurt ist das ja auch kein Problem, die klappen um 0.00Uhr die Bordsteine hoch:D

Soll das etwa heißen die Jungs brettern über den Bürgersteig.:confused:

:confused:mcaudio:confused:

Wie denn, die sind doch hochgeklappt:D

Themenstarteram 11. April 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ok, die Motoren werden nicht kalt. Aber trotzdem werden die doch nie so richtig freigeblasen durch das rumeiern in der Stadt.

Wie nicht freigeblasen:confused:

Das lassen die doch in der Taxiwerkstatt machen, mit Druckluft!!!

Gruss TAlFUN

Wie mit Druckluft??  Was wird denn da durchgeblasen?:confused:

am 11. April 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von talfun

 

Wie nicht freigeblasen:confused:

Das lassen die doch in der Taxiwerkstatt machen, mit Druckluft!!!

Gruss TAlFUN

Wie mit Druckluft??  Was wird denn da durchgeblasen?:confused:

Der RPF natürlich, was dachtest Du den:confused:

Apropo Stadtverkehr und Kurzstrecke, bei der Kurzstrecke, bei der der Motor nicht seine Betriebstemperatur erreicht, ist im Gegensatz zum Stadtverkehr, stop & go, bei der der Motor seine optimale Betriebstemperatur hat, die Verstopfung des RPF weitaus geringer, da er sich auch beim Stadtverkehr leichter freibrennen kann.

Dann stimmt es also doch, dass der RPF bei städtischem Kurzstreckenverkehr, wie übrigens bei jeglichem Verkehr, nicht ordentlich freibrennt?

am 11. April 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Dann stimmt es also doch, dass der RPF bei städtischem Kurzstreckenverkehr, wie übrigens bei jeglichem Verkehr, nicht ordentlich freibrennt?

Bensez,

da musst Du mich falsch verstanden haben, ich habe geschrieben, das es im Gegensatz zum Kurzstreckenverkehr für den RPF leichter ist sich freizubrennen,

kommt natürlich auch auf die Zeitspanne beim Kurzstreckenverkehr an.

@Talfun,

ja da muss ich Dich wohl missverstanden haben, weil wenn es weiter als über Kurzstreckenverkehr geht, die Freibrennung im Gegensatz zu Langstrecke ja auch eher als sonst vonstatten geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stadverkehr und Kurzstrecken.