Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ständig neue Kratzer, Vogel ?

Ständig neue Kratzer, Vogel ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Juli 2022 um 12:30

Mahlzeit zusammen,

vor ca. einem halben Jahr hatte ich von jetzt auf gleiche komische Kratzer welches jetzt vorallem in den letzten Tagen schon wieder mehr wurden immer gleiches Schema. vor einigen Tagen habe ich eine Tür an der oberen Kante lackieren lassen siehe da jetzt schon wieder unterhalb der Kante neue Kratzer sehr oft auch ein kratzer und kleinen 0,5mm daneben wieder einer als wären es krallen.

Hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung oder Vermutung wer bzw. was die Türen bei mir ständig zerkratzt ?

Hab mir schon überlegt eine Plane zuzulegen.

 

Gruß

Alex

Fahrer Seite.
Kratzer nach Lackierung
Kratzer Beifahrer vor Lackierung
Ähnliche Themen
37 Antworten

Tippe da eher auf einen netten Nachbarn, bei einem Tier wären nebeneinander Spuren.

Bei einen Foto sieht man rauf/runter Spuren,bzw. 2 Kratzer knapp nebeneinander.

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 12:54

Zitat:

@Hollowman123 schrieb am 24. Juli 2022 um 14:49:24 Uhr:

Tippe da eher auf einen netten Nachbarn, bei einem Tier wären nebeneinander Spuren.

Bei einen Foto sieht man rauf/runter Spuren,bzw. 2 Kratzer knapp nebeneinander.

Auto stand jetzt auch schon knapp 1km weit weg und von den Parkplätzen wo ich sonst parke sind es auch nochmal einige 100meter :(

Wir haben hier leider einen Park wo auch mal Nachts Füchse o.ä. unterwegs sind.

EDIt: Diese Schäden sind Anfang des Jahres entschanden dann hatte ich eine lange Zeit ruhe und jetzt kommt wieder alles nach und nach.

J7vyqg22jc8nfxpy
Themenstarteram 24. Juli 2022 um 20:20

Gerade eine Katze an meiner Beifahrer Tür erwischt, vermutlich dann die Katze die da rum lungert ?

In unserer Region gab es mal einen Storch, der sein Spiegelbild in schwarzen Lacken sah und dachte, es sei ein Kontrahent. Die Autos sahen ziemlich ähnlich nach seiner Attacke aus

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 8:43

Zitat:

@xx771 schrieb am 25. Juli 2022 um 09:58:10 Uhr:

In unserer Region gab es mal einen Storch, der sein Spiegelbild in schwarzen Lacken sah und dachte, es sei ein Kontrahent. Die Autos sahen ziemlich ähnlich nach seiner Attacke aus

Wie habt ihr das problem gelöst ? :D

Im Herbst flog der Storch von dannen….

Moin,

solche Spurern an der Tür macht kein Tier. Eher auf der Haube oder Dach!

Katze sieht anders aus, nicht so gerade und so tief. Kenne mich da leider aus. Schließe mich Hollowman123 an und tippe auf „menschliche“ Ursachen.

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 21:20

Zitat:

@fisch88 schrieb am 25. Juli 2022 um 21:43:36 Uhr:

Katze sieht anders aus, nicht so gerade und so tief. Kenne mich da leider aus. Schließe mich Hollowman123 an und tippe auf „menschliche“ Ursachen.

Wie gesagt Auto steht je nach dem sehr weit weg bzw. nicht gerade um die Ecke. Es ist sehr mühselig das Auto zu suchen vorallem kenne ich dort keinen einzigen Nachbarn.

Gestern um 22 Uhr ein Tier vor meinen Auto gesehen an der Beifahrer Tür entweder wars ne Katze oder ein Marder (Schwarz und hell Braune haare) werde mir jetzt ein ein Anti Marder Schreck zulegen.

 

kenne ich dort keinen einzigen Nachbarn.

Moin,

für Vandalismus muss man jemanden nicht kennen. Das machen einfach mal Leute so aus Frust etc.!

Sieht für mich nach Tierspuren aus. Wenn z.B. Katzen vom Dach runterrutschen, machen sie solche oder ähnliche Spuren an den Türen. Es könnte aber auch ein anderes Tier mit Krallen sein. Ich habe in letzter Zeit durch Zufall - also wenn ich mal aus dem Fenster schaue - verschiedene Tiere beobachtet, die sich an Autos zu schaffen machten: Waschbären, Marder, Katzen und v.a. VÖGEL aller Gattungen. Den "Vogel" schoss dabei eine Elster ab, die sich dem Auto meiner Frau widmete: Diese hackte mit ihrem Schnabel unablässig in alle Spalte, die sie fand. :( Zum Glück hinterließ die "Attacke" keine sichtbaren Schäden ;), obwohl das Geräusch seelische Schmerzen verursachte.

Themenstarteram 19. August 2022 um 12:38

Leider schon wieder Neue Kratzer, nachdem es nun unten an der Beifahrer Tür die selben Spuren gab und ich die Tür lackieren lassen habe befinden sich nun wieder an der oberen Kante die selben Kratz Muster….

Echt fassungslos, wie bereits erwähnt einen Nachbar schließe ich aus da das Auto ca. 7 bis 8 min vom Wohnort beschädigt worden ist…

Besorg dir eine Tierkamera und installiere die im Fahrzeug. Wenn da was auf dem Fahrzeug rumturnt, müsste ja irgendwann was zu sehe sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen