ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ständig Scheiben beschlagen

Ständig Scheiben beschlagen

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J, Audi
Themenstarteram 18. November 2008 um 0:23

hallo zusammen

ich hätte da mal ne frage ist es bei euren tt`s auch so das die scheiben dauernd beschlagen

also ich weiss nicht ob das normal ist aber es nervt alle 5 min die scheibenheizung anzumachen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audiprince

hallo zusammen

ich hätte da mal ne frage ist es bei euren tt`s auch so das die scheiben dauernd beschlagen

also ich weiss nicht ob das normal ist aber es nervt alle 5 min die scheibenheizung anzumachen

..........Klimaanlage ausgeschaltet??????????

Gruß Walter

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audiprince

hallo zusammen

ich hätte da mal ne frage ist es bei euren tt`s auch so das die scheiben dauernd beschlagen

also ich weiss nicht ob das normal ist aber es nervt alle 5 min die scheibenheizung anzumachen

..........Klimaanlage ausgeschaltet??????????

Gruß Walter

Hab auch das Problem: wenn es kälter wird beschlägt häufig die Heckscheibe, die Frontscheibe nur gering. Hab aber die Klimaanlage ständig an.

Leider fahre ich nicht lang zur Arbeit, ca 17 km (=15 min). Und auf der Strecke bekomme ich die Scheibe auch mit (Heckscheiben-) Heizung nicht trocken.

Ich sehe aber, ich bin nicht allein!

jo beim einsteigen beschlägt alles recht fix.

wird aber alles auch schnell wieder frei dann Powerlüftungsknopf (der scheibenheizer links an der klima)

ABER die heckscheibe kannste knicken, da stehst ewig wenn du warten willst bist die frei is.

die zeit bis um die heizdrähte 2-3 mm frei sind kommt mir schon ewig vor und ich tast mich dann langsam nach hinten beim ausparken :-)

also die heckheizung ist echt sowas von schwach auf der brust...das konnte mein polo tausend mal besser :-(

hat damit mal jemand seinen freundlichen konfrontiert? was hat der dazu gesagt? stand der technik?

am 18. November 2008 um 8:28

Meine Heckscheibe beschlägt auch wenn ich den Wagen nicht bewege, hinten komplett zu vorne und an den Seiten nichts

Scheibe hinten mal richtig gut von Innen putzen.

Wenn ich bei den aktuellen Temperaturen losfahre und die Heckscheibenheizung anmache und die Klima ist es ruck zuck frei.

am 18. November 2008 um 9:03

Hallo,

ich habe das auch. Soll laut dem Freundlichen am Pollenfilter liegen. Werde ihn nächste Woche austauschen lassen, mal schauen, ob es dann besser ist...

Lieben Gruß

Sabiha

...die immer noch auf der Suche nach Winterreifen ist...

am 18. November 2008 um 10:22

...endlich mal wieder nicht allein mit dem problem ;)

das nervt jeden morgen schon ziemlich. zur zeit ist es zwar besser

geworden, aber teilweise ist die heckscheibe so übelst beschlagen,

daß eine halbe stunde fahrt nicht reicht um sie frei zu bekommen.

bei der windschutzscheibe dauerts dann schon mal 12 minuten, bis

sie wirklich komplett frei ist.

ja, ist bei mir auch...Lüftung einschalten hilft bei mir allerdings recht schnell...

kauft euch ne garage leute xD

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

kauft euch ne garage leute xD

Tja die Meenzer wieder.....Karnevalsscherz ;)

Es gibt hier in Ballungszentren keine Baugrundstücke mehr für Garagen

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von sace

Hallo,

ich habe das auch. Soll laut dem Freundlichen am Pollenfilter liegen. Werde ihn nächste Woche austauschen lassen, mal schauen, ob es dann besser ist...

Lieben Gruß

Sabiha

...die immer noch auf der Suche nach Winterreifen ist...

Genau DAS ist die Ursache.

habe meinen Filter schon 2 x austauschen lassen, danach war immer Ruhe !;)

Zitat:

Original geschrieben von sace

Hallo,

ich habe das auch. Soll laut dem Freundlichen am Pollenfilter liegen. Werde ihn nächste Woche austauschen lassen, mal schauen, ob es dann besser ist...

Hallo,

Der Pollenfilter wurde bei mir letzte Woche gewechselt. Allerdings beschlägt die Heckscheibe weiter. Die Leistung der Hechscheibenheizung ist sehr schlecht.

Da ich den TTR fahre sehe ich das erstmal als "ist so" an.

Habe mal gehört mit einer "umfallsicheren" Schale Salz könnte es etwas reduziert werden. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gruß

die mercedesfahrer legen sich nen sack zement in den kofferraum und wir ne schale salz auf die hutablage....autofahrer sind schon ein verrücktes volk :-)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

...

Genau DAS ist die Ursache.

habe meinen Filter schon 2 x austauschen lassen, danach war immer Ruhe !;)

Das kann ich mir bei meinem TT nicht so recht vorstellen, es sei denn, Audi möchte, dass der Besitzer alle 6 Monate oder 5000 km den Filter wechselt?! Solange habe ich mein Fahrzeug erst ... :confused:

6 Monate hab ich meinen auch , aber 30.000km auf der Uhr !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ständig Scheiben beschlagen