1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ständige Fehlermeldung Schlüsselbatterie!! bitte um Hilfe

Ständige Fehlermeldung Schlüsselbatterie!! bitte um Hilfe

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Februar 2025 um 22:01

Hallöchen liebe Community,

Ich bekomme bei meinem S204 MOPF mit Keyless Go seit ca 3 Wochen immer wieder (also bei jedem Start) die Meldung „Schlüsselbatterie ersetzen“

Ich habe die Batterie bereits getauscht und die Meldung kam weiterhin. Habe die Batterie gemessen und 2.9v gehabt und gedacht ggf. ist sie zu weit runter und zu alt. Daraufhin habe ich NEUE Batterien (Varta, Duracell) gekauft und gemessen, alle über 3V und sie eingesetzt und die Meldung kommt weiterhin obwohl die Batterie volle Kapazität hat.

Ich hatte das Problem vor 2 Jahren schon mal und da half es eine teure Markenbatterie zu kaufen. Diesmal leider nicht.

Habe auch schon mal den Startknopf demontiert, den Schlüssel für mehrere Stunden stecken lassen. Da ich im Forum gelesen habe, dass das erst sich synchronisieren müsse hat leider nicht geklappt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? Habt ihr Tipps?

Lg