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Ständige Probleme T5 neu!!!
Ich habe meinen T5 vor 10 Monaten nagelneu bekommen.Am ersten Tag ist die Alarmanlage ständig angegangen(Innenraum Sensor Defekt). Nach dem ersten Wochenende wollte meine Frau morgens fahren ,da ist er nicht mehr angesprungen er wurde Abgeschleppt(Batterie Defekt angeblich).Dann fing es an mit den elektrischen Türen mal auf mal nicht,das schlimste ist wenn die Türen auf gehen aber nicht mehr zu, meine Frau bekommt die Türen nicht zu ohne Hilfe, weil die Elektrotüren sich nicht so schliessen lassen wie normale.Dann sind teile der Innenverkleidung runtergefallen.Dann hat es während der fahrt zwischen der Tür gezogen erst rechts dann links.Dann hat der Aussenspiegel vibriert und wurde ausgetauscht.Dann hat es reingeregnet(neue Dichtungen) und seit dem Pfeifts in der Kiste wie in einer Tropfsteinhölle.Ich habe keine lust mehr, bin ich Testfahrer ,dann soll VW mich auch bezahlen.Der Multivan 2,5 Tdi Highline mit Navi,Leder usw,für 57000Euro warum geben die Autos raus die noch nicht fertig sind.Ich habe VW einen Brief geschrieben und habe als Antwort bekommen, der kompetente VW Partner würde sich um das Problem kümmern. Seit zwei Wochen warte ich auf einen Aussendienst Mitarbeiter.Ich gehe nächste Woche zum Anwalt.
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11 Antworten
Hatte auch ständig Ärger mit meinem T5 Trapo.
Wassereinbruch auf der Fahrerseite, def. MFA, Knarrgeräusche am Armaturenträger, zu wenig Leistung und noch viele andere Kleinigkeiten. Meiner wird nun nach ca. 15 Werkstattbesuchen auf meinen Wunsch hin Gewandelt. Mußte aber erst mit Anwalt drohen. Hoffe der nächste wird besser. Bj. 11.2003 24.000 km
Hallo,
habe meinen T 5 als Werksdienstwagen der VW AG über einen Händler gekauft. In den ersten 2 Monaten stand er ca. 3 Wochen in der Werkstatt. Bei mir hat sich ebenfalls 3. Mal die Batterie entladen. Zuerst habe ich eine neue Batterie bekommen. Danach aber wieder das gleiche Problem. Außerdem hatte ich auch Probleme mit den elektr. Schiebetüren, die hin und wieder ihren Dienst verweigert haben und immer wieder auffuhren. Das Problem mit den Schiebtüren und dem entladen der Batterie wurde jetzt behoben. Das lag am Einklemmschutz an den Schiebetüren. Laut Werkstatt und auch über einen VW-Techniker hier auf Motor-talk habe ich erfahren, dass es bei VW mitllerweile einen überarbeiteten Einklemmschutz gibt. Nach wechseln dieses Einklemmschutzes läuft mein T5 ohne Probleme, ich hoffe das bleibt so. Auf jeden Fall muss dieser Einklemmschutz auch dafür verantwortlich sein, dass sich die Batterie ständig entläd. Normalerweise ist dieses Problem bei VW bekannt, aber anscheinend ist der Informationsfluss bei VW nicht sonderlich, sonst hätte mein T5 nicht über 3 Wochen in der Werkstatt gestanden. 3-4 mal hatte ich in dieser Zeit bei der VW-Hotline angerufen und mich unter anderem auch darüber beschwert, dass ein zugesagter Techniker in meiner Werkstatt einfach nicht eingetroffen war. Es hat 4 Anrufe und fast über einen Monat gedauert, bis man mir geantwortet hat und dann noch mit dem bescheurten Hinweis, dass ich mich mit meinem Problem an meine Werkstatt wenden soll. Nach einem zweieinhalbseitigen Brief an die VW Kundenbetreuung und einer nach über einem Monat von mir geschriebenen E-Mail an die Kundenbetreung, bekam ich dann 2 Wochen später einen Brief von VW. In diesem Brief stand natürlich auch nur die üblichen Entschuldigungmitteilungen. Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass denen unsere Probleme mit Ihren Testwagen total egal sind! Also aus früheren Tagen und Problemen mit meinem damaligen Golf muss ich sagen, dass die bei der Kundenbetreung wesentlich schneller und besser waren, aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass VW die vielen Reklamationen einfach nicht mehr bearbeitet bekommen! Als langjähriger VW und Audi-Fahrer werde ich mir bei meinem nächsten Kauf auf jden Fall das erste Mal überlegen, ob es wieder ein Fahrzeug von VW geben wird. Ich hoffe nur, dass endlich die Qualität und die Zuverlässigkeit endlich wieder Mal ehemaligen VW-Standard erreicht.
Zitat:
Dann hat es reingeregnet(neue Dichtungen) und seit dem Pfeifts in der Kiste wie in einer Tropfsteinhölle.
Bezüglich der Tropfsteinhöhle und den getauschten Dichtungen => die Scheiben sind geklebt, also müssen die Scheiben herausgeschnitten und wieder eingeklebt worden sein... Wurde dabei evtl. gepfuscht => Pfeifgeräusche vom Fahrtwind?
Kontrollier mal die Scheibe.
CU Martin
Zitat:
Original geschrieben von Multi 5
Hallo,
habe meinen T 5 als Werksdienstwagen der VW AG über einen Händler gekauft. In den ersten 2 Monaten stand er ca. 3 Wochen in der Werkstatt. Bei mir hat sich ebenfalls 3. Mal die Batterie entladen. Zuerst habe ich eine neue Batterie bekommen. Danach aber wieder das gleiche Problem. Außerdem hatte ich auch Probleme mit den elektr. Schiebetüren, die hin und wieder ihren Dienst verweigert haben und immer wieder auffuhren. Das Problem mit den Schiebtüren und dem entladen der Batterie wurde jetzt behoben. Das lag am Einklemmschutz an den Schiebetüren. Laut Werkstatt und auch über einen VW-Techniker hier auf Motor-talk habe ich erfahren, dass es bei VW mitllerweile einen überarbeiteten Einklemmschutz gibt. Nach wechseln dieses Einklemmschutzes läuft mein T5 ohne Probleme, ich hoffe das bleibt so. Auf jeden Fall muss dieser Einklemmschutz auch dafür verantwortlich sein, dass sich die Batterie ständig entläd. Normalerweise ist dieses Problem bei VW bekannt, aber anscheinend ist der Informationsfluss bei VW nicht sonderlich, sonst hätte mein T5 nicht über 3 Wochen in der Werkstatt gestanden. 3-4 mal hatte ich in dieser Zeit bei der VW-Hotline angerufen und mich unter anderem auch darüber beschwert, dass ein zugesagter Techniker in meiner Werkstatt einfach nicht eingetroffen war. Es hat 4 Anrufe und fast über einen Monat gedauert, bis man mir geantwortet hat und dann noch mit dem bescheurten Hinweis, dass ich mich mit meinem Problem an meine Werkstatt wenden soll. Nach einem zweieinhalbseitigen Brief an die VW Kundenbetreuung und einer nach über einem Monat von mir geschriebenen E-Mail an die Kundenbetreung, bekam ich dann 2 Wochen später einen Brief von VW. In diesem Brief stand natürlich auch nur die üblichen Entschuldigungmitteilungen. Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass denen unsere Probleme mit Ihren Testwagen total egal sind! Also aus früheren Tagen und Problemen mit meinem damaligen Golf muss ich sagen, dass die bei der Kundenbetreung wesentlich schneller und besser waren, aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass VW die vielen Reklamationen einfach nicht mehr bearbeitet bekommen! Als langjähriger VW und Audi-Fahrer werde ich mir bei meinem nächsten Kauf auf jden Fall das erste Mal überlegen, ob es wieder ein Fahrzeug von VW geben wird. nuIch hoffe r, dass endlich die Qualität und die Zuverlässigkeit endlich wieder Mal ehemaligen VW-Standard erreicht.
Ich fahre auch schon sehr lange Audi und VW zur Zeit noch einen A6 4.2 den ich fahre und einen A4 und einen Golf die meine Mitarbeiter fahren.Die oben beschriebenen Probleme mit dem T5 und der einwand kein VW oder Audi mehr zu fahren hat sie nicht interessiert.Wenn ich einen Kunden verlieren würde,würde mich das mehr interessieren.Danke für euere Komentare.MfG Guido(nice car)
Eigentlich sollte man es konsequent durchziehen und das Fahrzeug dem Händler zurückgeben - und auf die Erstattung des vollen Kaufpreises bestehen.
Abnutzung? Wertverlust?
Hätten sie ein Fahrzeug gebaut, welches ohne Mängel ist => dann würde man es auch nicht zurückgeben wollen.
CU Martin
Genau so geht es mir. Ein solches Verhalten, wie das VW an den Tag legt könnte ich mir mit meinem Handwerksbetrieb nicht leisten. Das habe ich denen auch geschrieben, aber das war sowas von egal! Eigentlich müssten die ja bald aus ihrem Dornröschen Schlaf erwachen, wenn man die Verkaufszahlen im Ausland und den Gewinneinbruch betrachtet!
t5
und noch einer t5 2004 navie kaput,wasserpumpe,standheizung .scheibenwischermotor,hoher ölverbrauch ,ich habe sensucht nach meinen alten t4
ach ja mein händler sagt wir _mussen das beste draus machen was auch immer das heissen mag
Ich wollte am Donnerstag versuchen mit dem T5 in den Schnee zu fahren, wollte in öffnen indem ich ZWEIMAL die Fernbedienung betätigte.Nichts tat sich,ich öffnete in mit dem Schlüßel manuell.Zündung und lampen tot.Ausserdem kam mir beim öffnen der Tür die Dichtung entgegen jetzt weiß ich auch wo die Windgeräuche her kamen.Jetzt ist schluss der Anwaltsbrief ist raus.MfG
Ich kenne dieses Problem zu genüge, aber wie schon geschrieben hört sich das alles nach Problemen mit dem Einklemmschutz an der elektr. Schiebetüre an, war bei mir genau das Gleiche Problem. Nach der Erneuerung fahre ich jetzt schon immerhin über 2 Monate ohne Probleme. Wenn der Fehler allerdings wieder auftreten sollte werde ich auch wandeln, weil ich dann auch entgültig die Nase voll habe. Aber bisher läuft er einwandfrei, wie es sein sollte!
Wandlung T5
Hallo,
das kommt mir doch alles bekannt vor!!! ich würde die Autos wandeln. Wieso ein soooo teures Fahrzeug als Testfahrzeug fahren? Nur Ärger, Theater und ein Auto, dass mehr in der Werkstatt steht als dass man damit fahren kann (vor allem bei Regen). Mein T5 war einer der ersten 05/03 und ich habe ihn gewandelt nach Undichtigkeiten und anderen Problemen im Juli 04. Es bringt einfach nichts und wenn ich lese, dass jetzt noch neue ausgeliefert werden, die die gleichen Mängel und Probleme haben, dann frage ich mich doch, was die in Hannover in der ganzen Zeit gemacht haben.
Ach ja, mein Händler meinte damals noch, vielleicht haben Sie ja ein Auto aus Polen bekommen. Ich wußte auch nicht, dass der T5 in Deutschland und in Polen gebaut wird. Einige T5 laufen ja wohl ohne Probleme.
Ich fahre jetzt caddy Life (der wird auch teilweise ihn Polen gebaut) - ist aber OK bisher und auch nur halb so teuer.
Ich wünsch Euch Glück bei der Rückgabe. Nicht einschüchtern lassen!!!
Liebe Grüsse