1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ständige Themenwiederholungen,.. Sind sie hier fehl am Platz

Ständige Themenwiederholungen,.. Sind sie hier fehl am Platz

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 16:18

Nabend

Findet Ihr nich das es nicht so schön ist immer das selbe zulesen,in der suche gibt es alles was bis 2011 2012 aktuell war

Ich finde es muß waß neues her ohne 200

23000 Antworten mann uß auch was gegen seine probleme unternehmen

Beste Antwort im Thema

Ok, dr-med-rasen und welche Themen sollten das sein?

Vielleicht so in dieser Richtung:

Wie erneuere ich ein Seitenteil? 

Wie führe ich Lackierarbeiten richtig aus?

Solche Themen sind zwar interessant, aber nicht für jeden durchführbar.

Wie rüste ich eine Sitzheizung nach? Oh, sorry wurde ja hier schon mal irgendwo beschrieben. So etwas kann selbst der versierte Laie erledigen und deshalb wird es auch immer wieder hinterfragt werden. Genauso wie ZKD,VD,KWS,NWS usw.

Alle Themen, die hier immer und immer wieder erörtert werden und wurden, wurden hier schon zu genüge behandelt (da hast du sicherlich Recht) und doch waren sie immer etwas anders gelagert und haben somit die Berechtigung auch weiterhin erörtert zu werden. Ansonsten kann/könnte man, dieses Forum auch gleich schließen, da eh nix neues mehr dazu kommt/kommen würde. Wenn es dich persöhnlich also nervt, dann lies oder beteilige dich doch einfach nicht an den hier eingestellten Themen. Bitte verstehe dieses nicht verkehrt, nicht alle wissen eventuell das was du weißt. Außerdem ist die Themenflut auch nicht immer hilfreich und man verliert teilweise den Überblick. Da ist es dann wiederum hilfreich, wenn viele helfende Hände/Köpfe Ordnung, in das vermeintliche Chaos bringen. Davon lebt MT und das ist gut so.  

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiß jetzt nicht was Du heute für Probleme hast?

Aber ohne diese Nachfragen, auch wenn Sie schon 100-mal gestellt und beantwortet wurden, lebt diese Forum noch und ist so viel ist weiß das Stärst reflektierte Unterforum von Motor-Talk.

dieses Forum ist einfach Spitze, Ende.

Gruß

Hallo ! Klar sind manche Sachen doppelt ! Und wenn einer doppelt fragt ,ist besser als wenn er dreifach dem FOH die Kohle in Hals wirft ! Mich störts nicht !:):):)

Und wenn sich deiner Meinung vieles wiederholt,steht es dir auch noch frei ,dieses Forum mal ne Weile nicht zu besuchen !:eek::eek::eek:

Ok, dr-med-rasen und welche Themen sollten das sein?

Vielleicht so in dieser Richtung:

Wie erneuere ich ein Seitenteil? 

Wie führe ich Lackierarbeiten richtig aus?

Solche Themen sind zwar interessant, aber nicht für jeden durchführbar.

Wie rüste ich eine Sitzheizung nach? Oh, sorry wurde ja hier schon mal irgendwo beschrieben. So etwas kann selbst der versierte Laie erledigen und deshalb wird es auch immer wieder hinterfragt werden. Genauso wie ZKD,VD,KWS,NWS usw.

Alle Themen, die hier immer und immer wieder erörtert werden und wurden, wurden hier schon zu genüge behandelt (da hast du sicherlich Recht) und doch waren sie immer etwas anders gelagert und haben somit die Berechtigung auch weiterhin erörtert zu werden. Ansonsten kann/könnte man, dieses Forum auch gleich schließen, da eh nix neues mehr dazu kommt/kommen würde. Wenn es dich persöhnlich also nervt, dann lies oder beteilige dich doch einfach nicht an den hier eingestellten Themen. Bitte verstehe dieses nicht verkehrt, nicht alle wissen eventuell das was du weißt. Außerdem ist die Themenflut auch nicht immer hilfreich und man verliert teilweise den Überblick. Da ist es dann wiederum hilfreich, wenn viele helfende Hände/Köpfe Ordnung, in das vermeintliche Chaos bringen. Davon lebt MT und das ist gut so.  

am 17. Januar 2013 um 16:49

Mir Mich och nisch , hatte auch mehrmals nachgefragt und hat geholfen ;) besser ein zwei oder drei mal fragen als was falsch machen ;)

icke finde dat ok :)

OK, jetzt aber wieder rein in die Technik! Marsch! Marsch!

Gruß:D

Dies ist ein Forum und keine Reparaturanleitung.

Das Forum lebt von seinen Mitgliedern und von der Kommunikation.

Es kommen immer wieder neue Leute hinzu und das ist auch schön so.

Nicht jeder überblickt sofort die Struktur der Suchfunktion oder weiß genau nach welchen Schlagworten er suchen muss.

Und ein jeder hat hier auch ein Recht darauf seinen eigenen thread mit seinem eigenen Problem zu eröffnen.

In diesem Sinne: Weiter fachsimpeln!!

Hallo Omnipfurz

Deine Antwort dazu ist Treffend .

Nach und nach kommt es immer wieder zu Wiederholungen was oft nur den Altgesottenen auffällt .

Ist so wie im FS . Je älter man wird je häufiger werden die Wiederholungen .

Für jeder Neueinsteiger ist sein "Neuer" 1994 oder 2004er Neuland . Die jüngsten Omis sind bald - oder wie man`es bei Ersatzteinachfragen beim FOH zu hören schon in die Jahre gekommene Autos . . . also alte Karren . . !

Wenn sich jemand daran stört das auch "Anfänger" , die allein schon mit den Modellreihen ihre Probleme haben ,zurecht Fragen stellen wollen , so sollten Diese sich neuere Fahrzeuge zulegen .

Wie schon der Wahlberliner schrieb ist es "faßt" unmöglich die Motoren und einzelnen Modellreihen der Klarheit halber zu sortieren .

Seine super Fotostrecken , die auch von anderen Freaks zu Hilfserklärungen zur Hilfe Fragender herangezogen werden ,kann ein Schuß nach hinten sein wenn das Erklärte sich am Wagen des Fragenden befindet . ( Kabelsatz AHK z.B. )

Die Ersatzteilthemen , welches Teil ist absolut baugleich - wie z.B. Motorlager , Thermostat , AGR Thermostat usw. kann ich auch beim bayrischen Autobauer oder bei xxL günstiger bekommen sind vernachlässigt oder oft unklar erklärt .

usw. Gruß , Rolli74

Hallo Herr Dr. Guten Abend .

Es würde mich persönlich freuen wenn in der SUFU nichts passendes gefunden wurde , nur weil ein Laie sich mit den gebräuchlichen Ausdrücken nicht zurecht findet bzw. artikulieren kann , jemand wie Herr Dr.

mit dem Hinweis : Siehe 2011 , genaue Themeneingabe , und Hinweis/Artikel vom Forenmitglied XXX

und Folgebeiträge helfen Dir gerne weiter , problemlos eingegeben würde .

Könntest Dich vor 1x , 2x , 3x , xxxxx mal Danke nicht Retten !

Und es gäbe keine oder nur seltenst Wiederholungen den unsere Omis sind ja faßt Oldis bei denen nichts Neues mehr kaput gehen kann .

Es sei denn der Xte Besitzer , für den alles Neu ist , ist so unverfrohren und benutzt die für Neulinge äußerst übersichtliche SUFU . Soll er das nicht , Herr Dr. ?

Ein Techn.-soziales Netz - warum denn nicht ?

wieso, die Oma is doch auch zigtausendmal ständig wiederkehrend gebaut worden...

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

wieso, die Oma is doch auch zigtausendmal ständig wiederkehrend gebaut worden...

Grins.... echt? Und vielleicht noch mit teilweise gleichen Motoren und Ausstattungen? Was für eine Frechheit von Opel, solche Massenware unters Volk zu werfen... ;)

Nix für ungut, ich stöhne sicher manchmal auch über die 2000ste Frage nach dem LLR vom X20XEV etc. Aber gut. Ich fange nur dann an richtig zu maulen, wenn der Ersteller ignorante Beratungsresitenz an den Tag legt, oder es unsachlich und beleidigend wird (nicht Dr. med...;)).

Aber ich bin nicht nachtragend, und gebe auch ne zweite Chance. Und ich hab hier echt tolle Leute kennengelernt (einige live, andere per Telefon...), und auch wenn die Neuzugänge manchmal ein wenig "nervig" für die "alten Hasen" sind, gibt's ja auch immer wieder Leute, die dazukommen, und zu den Themen ihre Sicht der Dinge posten. Und die ist sicher NICHT immer identisch mit den alten Beiträgen. Vielleicht sollte, wenn es die Zeit erlaubt, der eine oder andere die Neuen ein wenig an die Hand nehmen, und sie in die Gepflogenheiten hier im Omega-Forum einweisen. Meckern und maulen ist hier selten, und ich finde, das macht das Forum hier aus. Was ich an Hilfsbereitschaft hier schon erfahren habe, ist echt Hammer. Dafür auch mal an diejenigen ein DANKE von mir.

Nehmen wir die wiederholte Auflage der "alten" Probleme mit einem Lächeln, und überwinden unseren inneren Schweinehund... ;)

Auf ein Neues...

in diesem Sinne

Gruß Lars

am 29. Januar 2013 um 20:22

Schön geschrieben Lars ;)

ich habe heute stunden damit zugebracht mit der suchfunktion und den faq's , habe meine frage nicht eindeutig beantwortet bekommen .

ich habs vorhin dann auch gepostet, und hab im hinterkopf nur wieder gehabt : na wie oft bekommst du zu lesen , benutze die suchfunktion ....

für viele einfache fragen ist sie hilfreich, ohne frage . aber manche sachen " müßen " doppelt und dreifach gefragt werden, weil eben jeder individuell ist und es unterschiede gibt zu vorangegangenen fragen ...

wie gesagt, ich für meinen teil habe STUNDEN verbracht und es hat mich nicht weitergebracht .

mich persönlich stört es nicht vieles mehrfach zu lesen , was mich eher stört sind dann völlige ablenkung vom eigentlichen thema oder " anfeindungen " wegen anderer meinung ...

am 29. Januar 2013 um 20:36

Ja das mit der Suche ist halt so eine Sache. Zum Teil verstehe ich die Neulinge den auch mir fällt es manchmal schwer etwas über die Suche zu finden. Das liegt aber leider daran das so bescheuerte Überschriften gewählt werden das es kein Mensch finden kann. Ich glaube das würde schon viele Probleme beheben wenn man verständliche Überschriften nutzten würde ;)

und ich weiß nicht warum aber in letzter Zeit ist es mir stark aufgefallen das nicht so klevere überschriften gewählt werden oder ergeht nur mir das so ?^^

Deine Antwort