ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. ständiger Start in Programm C

ständiger Start in Programm C

Mercedes E-Klasse W213

Mir ist aufgefallen, dass mein neuer bei jedem Start in C springt.

Egal in welchen Modi er abgestellt wird, nach jedem Neustart ist er wieder in C.

Mein alter aus 2017 hat sich innerhalb 3-4 Stunden das alte Fahrprogramm gemerkt.

 

Beim neuen muss ich gleich immer manuell umschalten, weil ich in E oder I fahren will.

Das nervt.

 

Habe heute den Meister gefragt, ob sich das ändern liesse.

Er meinte theoretisch ja, aber das Auto verlöre dann die Zulassung, weil die neuen Wagen nach WLTP alle in Programm C abgenommen sind und die Abgaswerte in den andere Programmen abweichen würden.

 

Da er nur in E segelt und segeln sicherlich den Verbrauch senken würde, kann ich das so als Erklärung nicht nach vollziehen.

 

Wer weiß was dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:24:57 Uhr:

Ja, das ist so. Die neuen AMG drehen daher auch beim Motorstart nicht hoch sondern gehen "einfach an" ohne Brunftschrei.Zumindest das kann man mit gezogenem Schaltwippe aber noch übergehen.

Hätte ich einen solchen Nachbarn, der ständig mit Getöse startet, würde ich früher oder später seinen Mist mit Montageschaum ausspritzen... :)

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja, das ist so. Die neuen AMG drehen daher auch beim Motorstart nicht hoch sondern gehen "einfach an" ohne Brunftschrei.Zumindest das kann man mit gezogenem Schaltwippe aber noch übergehen.

das kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir geht es genauso, da ich wegen des Segelns ebenfalls meistens in E fahre.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:24:57 Uhr:

Ja, das ist so. Die neuen AMG drehen daher auch beim Motorstart nicht hoch sondern gehen "einfach an" ohne Brunftschrei.Zumindest das kann man mit gezogenem Schaltwippe aber noch übergehen.

Hätte ich einen solchen Nachbarn, der ständig mit Getöse startet, würde ich früher oder später seinen Mist mit Montageschaum ausspritzen... :)

 

 

Zitat:

@iso3200 schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:47:27 Uhr:

 

Hätte ich einen solchen Nachbarn, der ständig mit Getöse startet, würde ich früher oder später seinen Mist mit Montageschaum ausspritzen... :)

Vielleicht würde aber auch einfach mal ein freundliches Wort helfen, bevor man gleich Sachbeschädigung in Betracht zieht?;)

Die Diesel Sechser sind heute im Configurator ... halleluja

Zitat:

@iso3200 schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:47:27 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:24:57 Uhr:

Ja, das ist so. Die neuen AMG drehen daher auch beim Motorstart nicht hoch sondern gehen "einfach an" ohne Brunftschrei.Zumindest das kann man mit gezogenem Schaltwippe aber noch übergehen.

Hätte ich einen solchen Nachbarn, der ständig mit Getöse startet, würde ich früher oder später seinen Mist mit Montageschaum ausspritzen... :)

An dem Startverhalten kannst du ja nichts ändern.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:47:27 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:24:57 Uhr:

Ja, das ist so. Die neuen AMG drehen daher auch beim Motorstart nicht hoch sondern gehen "einfach an" ohne Brunftschrei.Zumindest das kann man mit gezogenem Schaltwippe aber noch übergehen.

Hätte ich einen solchen Nachbarn, der ständig mit Getöse startet, würde ich früher oder später seinen Mist mit Montageschaum ausspritzen... :)

Und der 190 cm große und 110 Kilo schwere Nachbar nimmt dich nach dem Jedermansrecht fest wegen Sachbeschädigung und Hausftiedensbruch.

 

Wird sich dabei bis zum Eintreffen der Polizei gewehrt, verpasst er dir noch ein neues Gesicht.

 

Ironie Mode Off :D

Jedermannsrecht? Nur im Phantasieroman. Bei solchen Handlungen wie hier beschrieben (was anderes bei Gefahr im Verzug). Ansonsten umgekehrt: Freiheitsberaubung.

Aber man kann ja auch stolpern und sich dabei das Gesicht umgestalten...:D

dto

Zitat:

@tüv-onkel schrieb am 19. Dezember 2018 um 07:35:12 Uhr:

Jedermannsrecht? Nur im Phantasieroman. Bei solchen Handlungen wie hier beschrieben (was anderes bei Gefahr im Verzug). Ansonsten umgekehrt: Freiheitsberaubung.

Aber man kann ja auch stolpern und sich dabei das Gesicht umgestalten...:D

dto

Ja jedermann

 

https://dejure.org/gesetze/StPO/127.html

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 19. Dezember 2018 um 07:17:47 Uhr:

Zitat:

@iso3200 schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:47:27 Uhr:

 

 

Hätte ich einen solchen Nachbarn, der ständig mit Getöse startet, würde ich früher oder später seinen Mist mit Montageschaum ausspritzen... :)

Und der 190 cm große und 110 Kilo schwere Nachbar nimmt dich nach dem Jedermansrecht fest wegen Sachbeschädigung und Hausftiedensbruch.

 

Wird sich dabei bis zum Eintreffen der Polizei gewehrt, verpasst er dir noch ein neues Gesicht.

 

Ironie Mode Off :D

Nein nein... das mache ich heimlich, nachts.

In schwarzen Klamotten und Maske mit Löcher für Augen und Mund.

 

Ich würde mich aber bestimmt verdächtig machen, wenn ich mit Lachtränen und verbissenen Grinsen das Schimpfen beobachte...

:)

 

Ok, ok... vermutlich würde es beim 190cm/110kg Nachbarn auch nur bei einer mündlichen Beschwerde mit Finger bleiben...

:D

Hallo,

vielleicht nochmal etwas zu Thema, bei meinem bleibt der zuletzt eingestellte Modus zumindest ein Paar Stunden aktiv.

Ist mir zumindest für den Sport-Modus aufgefallen. Gefühlt würde ich sagen, mindestens zwei Stunden.

Ich habe einen 220d von 06/2017 (807).

In meinem 220d aus 10/17 war es auch so. Der neue macht das eben nicht mehr

Zitat:

@hasok schrieb am 19. Dezember 2018 um 08:57:21 Uhr:

In meinem 220d aus 10/17 war es auch so. Der neue macht das eben nicht mehr

Oh sorry da hatte ich etwas verpasst. Sch... diagonal lesen.

Hat vielleicht was mit WLTP und RDE zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. ständiger Start in Programm C