1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ständiges Aufblinken

ständiges Aufblinken

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:14

Hallo Zusammen...

Ich fahre einen Avant Bj. 10/2008 mit Xenon.

seit ich den Wagen haben blinken mir bei eingeschaltenen Licht fast ständig entgegenkommende Fahrzeuge auf da sie offensichtlich geblendet werden.

Ich war deswegen schon 2mal bei meinem Händler,aber es sei alles ok mit der Einstellung usw.

Ist dieses sagen wir mal "Problem" jemandem von euch bekannt??

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 20:22

Hatte das gleiche Problem. Ich hab auch Xenon und Kurvenlicht, und ständig wurde ich angeblinkt. Also ab zum :) und schwub di wub gab es neue scheinis. Seit dem keine Probleme mehr mit meinen Mitverkehrsteilnehmern. Ich konnte auch einen unterschied von der Lichtausbeute feststellen. Die neuen haben irgendwie eine genauere Abrisskante. Hoffe ich konnte damit ein bisschen "Licht ins Dunkle" bringen :D Also hin zum Händler deines Vertrauens und nicht abwimmeln lassen. Bei mir gabs die Scheinis nämlich auf Garantie.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Februar 2011 um 17:15
am 1. Februar 2011 um 17:16

er ist noch ganz geblendet:-)

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von RaceFace

postest du schon oder suchst du noch?

http://www.motor-talk.de/.../...det-den-gegenverkehr-t1753021.html?...

danke für den Hinweis!!

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

er ist noch ganz geblendet:-)

nee,blende nur die anderen;-)

Habe auch Xenon + Kurvenlicht, beschwert hat sich bisher niemand.

Darüber wundere ich mich schon länger.

am 1. Februar 2011 um 20:22

Hatte das gleiche Problem. Ich hab auch Xenon und Kurvenlicht, und ständig wurde ich angeblinkt. Also ab zum :) und schwub di wub gab es neue scheinis. Seit dem keine Probleme mehr mit meinen Mitverkehrsteilnehmern. Ich konnte auch einen unterschied von der Lichtausbeute feststellen. Die neuen haben irgendwie eine genauere Abrisskante. Hoffe ich konnte damit ein bisschen "Licht ins Dunkle" bringen :D Also hin zum Händler deines Vertrauens und nicht abwimmeln lassen. Bei mir gabs die Scheinis nämlich auf Garantie.

Ich habe sowohl neue Brenner als auch neue Kpl.-SW bekommen und habe es (besonders im Herbst) oft erlebt, dass entgegenkommende Fahrzeuge aufblenden.

Ich blende dann zurück um zu beweisen, dass ich OHNE Fernlicht fahre.

Trotz Hinweise beim TÜV und Werkstatt ist nach Prüfung alles i.O. - mehr kann ich nicht mehr tun für meine Umwelt...

Ist doch nun mittlerweile eigentlich mehr als bekannt, dass die 8K-Xenons ziemlich häufig mega blenden.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich habe sowohl neue Brenner als auch neue Kpl.-SW bekommen und habe es (besonders im Herbst) oft erlebt, dass entgegenkommende Fahrzeuge aufblenden.

Ich blende dann zurück um zu beweisen, dass ich OHNE Fernlicht fahre.

Trotz Hinweise beim TÜV und Werkstatt ist nach Prüfung alles i.O. - mehr kann ich nicht mehr tun für meine Umwelt...

ich war schon einmal beim Händler deswegen und einmal in einer "normalen" Werkstatt laut Aussage beider Parteien is alles ok.

aber das aufgeblinke geht mir langsam echt auf die E...:-)

am 2. Februar 2011 um 15:30

schau doch mal ob deine Scheinwerfer Wasserflecken (Stockflecken) auf der Innenseite des Glases hat. Ausserdem könnte an den Innenecken Dreck (Staub) liegen. Darf nicht sein und beeinträchtigt die Lichtausbeute. Nennt man auch Streulicht und das ist genau das, welches den Gegenverkehr blendet. Das problem ist bei Audi bekannt und es wurden auch diesbezüglich Änderungen vorgenommen (Filter im Entlüftungsschlauch).

Mit meinen Austausch Xenons blende ich auch regelmäßig andere Verkehrsteilnehmer.

Die Xenons sind komplett sauber, kein Staub keine Flecken, nix. Blendet offenbar trotzdem.

am 2. Februar 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Mit meinen Austausch Xenons blende ich auch regelmäßig andere Verkehrsteilnehmer.

Die Xenons sind komplett sauber, kein Staub keine Flecken, nix. Blendet offenbar trotzdem.

Komisch, weil bei mir seit dem Wechsel sich niemand mehr gestört fühlt. Es blinkt keiner mehr auf. Wann hast du sie denn wechseln lassen? vielleicht ist ja wieder eine Änderung vorgenommen worden. Meine sind Mj 2011 hab sie jetzt seit ca. drei Wochen drin

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Komisch, weil bei mir seit dem Wechsel sich niemand mehr gestört fühlt. Es blinkt keiner mehr auf. Wann hast du sie denn wechseln lassen? vielleicht ist ja wieder eine Änderung vorgenommen worden. Meine sind Mj 2011 hab sie jetzt seit ca. drei Wochen drin

meine sind vor einem Jahr getauscht worden:

http://www.motor-talk.de/.../...er-flecken-von-innen-t2374394.html?...

Einstellung ist bei mir auch OK. Wenn mir einer extrem Licht gibt, dass er mir mehr als nur die Sicht nicht knall ich auch das Fernlicht an!! Und blende dann nicht wieder aber ab. Ich hatte mal was davon gehört das man sich, wenn man geblendet wird sich an den Seitenstreifen orientieren soll und nicht dirikt ins Licht sehen sollte.

Jeder wie er meint, nur es nervt. Man sieht selbst nichts mehr durch die Vögel mit ihrer Fernlichtatacke :cool:

Deine Antwort