1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ständiges aufleuchten der motorkontrollleuchte

ständiges aufleuchten der motorkontrollleuchte

Opel Corsa B
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 16:52

hi leutz

hab seit heute son merkwürdiges problem...

hab vorhin meine freundin abgeholt ( da lieft noch alles in ordnung)

ich bin kaum 5 min gefahren als ich plötzlich gesehn hab dass bei mir die motorkontrollleuchte aufleuchtet das das auto beim gas geben kein bisschen zieht, es ruckelt vor sich hin und kommt kaum vom fleck, da ich geschwindigkeit verloren hab musste ich 1 gang runter schalten und bin ruckelnd weiter gefahren... einige sekunden später hat sich die situation wieder gelegt und der motor kam wieder auf seine drehzahlen (schön und gut) die fahrt ging dann einige minuten problemlos weiter und anschließend wieder das selbe spielchen...

das wiederholte sich noch ca. 3-4 mal bis ich daheim angekommen bin dabei bin ich gerade mal 15 min gefahren...

ich hab daheim natürlich gleich mal werkzeug ausgepackt und nachgeschaut.... mir ist nichts wirklich aufgefallen woran es liegen könnte :(

ich hatte vor einigen monaten mal probleme mit dem LMM und den AGR ventilen?! könnte es sein dass sich die alten probleme wiederholen? habt ihr lösungen oder vorschläge woran es liegt ??

ich bitte dringend um hilfe ich muss am DI wieder arbeiten und bis dahin sollte mein auto wieder funktionieren:confused::confused::(:(

Mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. Oktober 2010 um 17:00

Ruckeln und keine Leistung hört sich nach Spritmangel an ! Überprüf mal deine Spritpumpe.;)

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:03

ja mein daddy hat auch gemeint ich sollte mal den Kraftstofffilter wechseln da ich anscheinend roststücke oder schmutz in meinem tank hab (stahltank kein kunstoff) könnte er recht haben?

am 31. Oktober 2010 um 17:10

könnte sein einfach mal den Schläuche abziehen und abdichten.dann mal durch den filter pusten dann merkst du ja ob der dicht ist denk daran danach wieder den filter voll kraftstoff laufen zu lassen sonst hast du luft in der leitung.

es könnte vom zu wenig Druck im Ersatzrad bis Steckverbindung am MSTG alles sein ;) Wie wärs mit FC auslesen?

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:20

FC will ich auslesen lassen sobald die werkstätten wieder offen haben geht ja schlecht an wochenenden oder feiertagen...

jo werde dass mit dem kraftstofffilter morgen mal ausprobieren danke

noch i.welche ideen?

Da du vom LMM schreibst, kannst du den Fehlercode vermutlich nicht selbst auslesen (x10xe oder x12xe). Deshalb solltest du den mal in 'ner Werkstatt auslesen lassen.

Der LMM den du getauscht hast, war das ein neuer Bosch-LMM? Oder ein gebrauchter oder Nachbau?

Die Nachbauten taugen größtenteils nix. Wenns also so einer war, kauf einen neuen Bosch!

gruß Acki

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:40

der LMM war gebraucht soweit ich weiß aber wurde gesagt dass er kaum verwendet wurde und er war nicht von bosch sondern von i.einer noname marke weiß jetz nich mehr genau wie sie heißt schau nacher mal nach

brauchst du nicht.

schmeiß ihn raus und kauf nen neuen Bosch-LMM

Themenstarteram 3. November 2010 um 10:09

also war gestern in der werkstatt und hab fehler auslesen lassen...

hab grad die papiere nicht zur hand aber

er gab 1. den LMM und 2. den Kurbelwellensensor an

material und montage wollen se 321€von mir :(

die 20€montage könnt ich mir sparen da dort keinerlei schwierigkeiten bestehn aber dass material is schon hart für nen LMM 270€ zu zahlen

Dann kauf halt das gleiche Teil für ca. 120€ online ;)

das gleiche problem war beim corsa meiner freundin...bei opel gewesen fehlerspeicher sagt lambda sonde falscher wert....der meister sagte aber das es zu 99% der lmm ist....wir also wieder zu hause und ab an den pc...kauf dir keinen billigen aber im internet bekommste die von bosch auch schon für 120-130 euro....seit dem ist ruhe und das auto läuft wieder einwandfrei....

Themenstarteram 3. November 2010 um 23:42

also die einzigsten LMM die ich bei ebay für mein corsa gefunden hab waren NICHT von Bosch und kosten grad mal 30€ da denk ich auch dass ich lieber die finger von lassen sollte wer weiß was für einen schrott die mir da andrehn wolln

Augen auf beim Eierlauf...

http://cgi.ebay.de/.../350404603357?...

ja genau den preis hatte ich auch von nem anderen anbieter....

und beim bosch service wollen die für das gleiche teil 280 euro haben.

Deine Antwort