Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ständiges Verändern des Innenspiegels

Ständiges Verändern des Innenspiegels

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. November 2014 um 9:46

Nicht ganz ernst gemeint, aber:

Haben auch andere hier das "Problem" ständig die Position des Innenspiegels beim F11 zu ändern?

Warum?

Ich bin morgens 191,7 cm groß und abends 190,0 cm groß.

Da der Spalt des Blickfeldes nach hinten sehr knapp ist, müsste ich eigentlich ständig den Spiegel verändern, um nicht vom Dach, oder der Kofferraumabdeckung "gestört" zu werden.

Aber sonst habe ich keine Probleme!;)

Beste Antwort im Thema

Meine Größe ändert sich im Tagesverlauf nicht, da ich über ein stets gleichbleibendes Ego verfüge.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. November 2014 um 9:50

Du bist nicht allein.... Ich habe das Problem auch, dass ich am Morgen grösser bin...

Gruss Markus

Zum Spiegel verstellen bin ich zu faul -> müsste man sich ja nach vorn strecken.

Ich fahre lieber den Sitz hoch / runter -> da reicht es den linken Arm bis zum Schalter runterhängen zu lassen.

Meine Größe ändert sich im Tagesverlauf nicht, da ich über ein stets gleichbleibendes Ego verfüge.

Hi,

ich kenne das Problem. Abends schaue ich auch gegen den Himmel.

Wenn ich aber von der (Rücken-) Massage komme, ist der Effekt genau umgekehrt. Dann schau ich auf die Rückbank. :)

am 21. November 2014 um 10:16

Zitat:

@radster schrieb am 21. November 2014 um 11:10:26 Uhr:

Meine Größe ändert sich im Tagesverlauf nicht, da ich über ein stets gleichbleibendes Ego verfüge.

Diese Antwort ist ein Traum! ;)

Ich habe ein gleiches Phänomen wie der TE festgestellt.

http://www.myself.de/.../...zeigen-statt-sich-staendig-klein-zu-machen

Zitat:

@radster schrieb am 21. November 2014 um 11:10:26 Uhr:

Meine Größe ändert sich im Tagesverlauf nicht, da ich über ein stets gleichbleibendes Ego verfüge.

Wenn Dir dieses hilft, gratuliere ich, :rolleyes: auch Jesus ging über Wasser.
Ciao Velimir

Komisch. Das schrumpfen muss irgendwie an der Automarke liegen.

Wenn ich unser Cab fahre , muss ich gar nichts am Innenspiegel verstellen. Weder morgens noch abends.

Beim F10 geht es mir jedoch genauso.

Hatte ich einmal an einem Mercedes. Vielleicht ist das Drehgelenk des Spiegels defekt/ zu locker und der Spiegel steht nicht mehr richtig fest/ verstellt sich während der Fahrt durch Vibrationen o.ä.

Zum :) fahren und neuen Spiegel einbauen lassen.

Dass du morgens 1 cm größer bist, ist Schnickschnack. Und wenn, sollte es weder dich noch den Spiegel zu sehr stören und du müsstest ja auch ständig deinen Sitz verstellen.

Themenstarteram 21. November 2014 um 11:11

Zitat:

@FredMM schrieb am 21. November 2014 um 11:56:35 Uhr:

Hatte ich einmal an einem Mercedes. Vielleicht ist das Drehgelenk des Spiegels defekt/ zu locker und der Spiegel steht nicht mehr richtig fest/ verstellt sich während der Fahrt durch Vibrationen o.ä.

Zum :) fahren und neuen Spiegel einbauen lassen.

Dass du morgens 1 cm größer bist, ist Schnickschnack. Und wenn, sollte es weder dich noch den Spiegel zu sehr stören und du müsstest ja auch ständig deinen Sitz verstellen.

Mit Schnickschnack hat das nichts zu tun, sondern mit dem Flüssigkeitsgehalt der Bandscheiben, diese füllen sich in der Nacht beim Liegen und tagsüber entweicht etwas Flüssigkeit. Das wird bei allen so sein, der eine merkts, der andere nicht.

Ansonsten finde ich die Antworten echt gut!!

Ich hatte auch schon öfters das Gefühl der Spiegel ist verstellt - dem war jedoch nicht so.

Ein Stück wird es auch sein das man sich anfangs schön ordentlich hinsetzt und je länger man fährt umso lümmelliger ist die Sitzhaltung und der Sehwinkel verändert sich halt. Ist meine Erklärung zu diesen Fall.

Themenstarteram 21. November 2014 um 15:31

Zitat:

@lampe54321 schrieb am 21. November 2014 um 15:55:31 Uhr:

Ich hatte auch schon öfters das Gefühl der Spiegel ist verstellt - dem war jedoch nicht so.

Ein Stück wird es auch sein das man sich anfangs schön ordentlich hinsetzt und je länger man fährt umso lümmelliger ist die Sitzhaltung und der Sehwinkel verändert sich halt. Ist meine Erklärung zu diesen Fall.

Mach Dir den Spaß und miss deine Größe morgens und abends, Du wirst überrascht sein!

F07 mit Komfortsitzen das gleiche Thema ... ich änders jetzt gar nicht mehr, ist eh immer anders, als mans braucht ...

IMHO ist es das Zusammenspiel von mehreren Faktoren:

- gammelige/stramme Sitzhaltung

- viel zu kleiner Spiegel + viel zu kleine Heckscheibe, so daß der Sehtrichter kaum Toleranz zuläßt

- jaaa und vieleicht auch die Wirbelsäule - aber ich tät sagen, das ist der geringere Anteil :D

Gruß

KB

Themenstarteram 21. November 2014 um 19:34

Zitat:

@kugelblitz (kb) schrieb am 21. November 2014 um 20:28:12 Uhr:

F07 mit Komfortsitzen das gleiche Thema ... ich änders jetzt gar nicht mehr, ist eh immer anders, als mans braucht ...

IMHO ist es das Zusammenspiel von mehreren Faktoren:

- gammelige/stramme Sitzhaltung

- viel zu kleiner Spiegel + viel zu kleine Heckscheibe, so daß der Sehtrichter kaum Toleranz zuläßt

- jaaa und vieleicht auch die Wirbelsäule - aber ich tät sagen, das ist der geringere Anteil :D

Gruß

KB

Na dann liess doch mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Bandscheibe

"Die Bandscheiben enthalten Flüssigkeit. Wird Druck auf die Bandscheiben ausgeübt, verlieren sie diese Flüssigkeit. Diese physiologische Diffusion ist mit einem pathologischen Nucleus-pulposus-Prolaps nicht zu verwechseln. Dadurch schrumpft ein Mensch am Tag um bis zu drei Zentimeter. Die Bandscheiben saugen bei Entlastung im Liegen, also beim Schlafen, die Flüssigkeit wieder wie ein Schwamm auf".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ständiges Verändern des Innenspiegels