Stärkere Bremsen???
huhu...
hab mal ne ganz simple frage an unsere techniker.
ist es eigendlich beim 202 ohne weiters möglich stärkere bremsen einzubauen oder ist das mit riesigem aufwand verbunden?
die bremsen vom 180er lassen doch sehr zu wünschen übrig...
und da bei meinem die scheiben eh am ende sind liegt die überlegung doch nahe da was zu ändern...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Möglich wäre es z.b die bremsanlage vorne vom größeren , also ab c 220 einzubauen . Der hat dann vorne innenbelüftete bremsscheiben .Ist ein merkbarer unterschied als zum 180er . Vor allem was die haltbarkeit anbelangt .Der umbau hält sich auch in grenzen . 2 neue bremssättel dann die klötze und scheiben + 2 x hitzeschutzblech. Bevor jemand fragt , ich weiss auch nicht ob so was der tüv einträgt , aber möglich denke ich wäre es .Man sollte das halt vorab mit dem prüfer klären .
CU
Marc
Und kostet halt einiges.
Nicht so wild , die sättel gebraucht kaufen .Die scheiben und beläge kosten etwas mehr , aber nicht die welt, die würde ich aber neu kaufen unbedingt !
Der rest , also die bleche kosten das stück 9,- euro.
CU
Marc
danke erstmal für die schnellen antworten.
das thema eintragen ist kein problem...hab meinen calibra damals auf turbo-bremse umgerüstet...wurde ohne weiteres eingetragen.
ich wollte halt nur wissen,ob es beim 202 auch machbar ist.
Machbar ohne prob. , bin auch dabei meine bremsanlage aufzurüsten , allerdings mit Movìt bremse vorne .
CU
Marc
was machst du denn dann mit deiner orginalen bremsanlage???
die wär ja schon genau richtig für mich...
Kannst haben , alle vier sättel mit halterung vorne für 250,-
Da kannst auch noch die scheiben und beläge hernehmen , die sind nicht von nem unfall raus und tip top. Wurden erst im Mai neu eingebaut und seit dem vieleicht 3 tkm gefahren .alles zusammen 250,- ist ein guter preis denk ich ! Nur die hitzebleche müsstest neu besorgen !Ach so , der umbautermin ist diesen freitag . Heisst ab dann kannst se haben .
CU
Marc
was haste den für die movìt bremsen bezahlt?
Zu viel !
CU
Marc
Hi,
ich hab ja einen c 220.. noch nicht so lange. Wenn ich aus hoher Geschwindigkeit.. 180 oder 200.. stärker Bremse wackelt das Lenkrad ein bisschen und es brummt so. ISt das eine Unwucht in den Rädern oder sind die Scheiben am Ende?
Und ist das sicher, das ein c220 (BJ94) schon innenbelüftete Bremsscheiben hat?
danke
Zitat:
Original geschrieben von MarcC230K
Möglich wäre es z.b die bremsanlage vorne vom größeren , also ab c 220 einzubauen .Marc
Hallo...!
Hatte in meinem 180er die Bremsanlage vom E28 verbaut. Brachte leider aber keine große Verbesserung, hatte immernoch thermische Probleme. Dann lieber gleich zu einer Anlage von den AMG Modellen, oder der 4 Kolben Anlage von Brabus greifen. Leider dann aber mit großem, finanziellen Aufwand...
Also ich muss sagen das du dann ja nen mächtigen C 180 haben msst wenn du thermische probs hat mit der anlage die auch meiner ab werk verbaut hat ! Im ernst bist sicher das de auch die vom 280er erwischt hast ? Ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen das dein K1 , auch nur im weitesten die geschwindigkeiten erreicht mit denen sowohl ein 280er und auch der 230 K , sowohl als Limo als auch als T-Modell , bewegt wird.Den diese leistung hält die bremsanlage ohne weiteres aus ! Ansonsten müsstest deine fahrweise überdenken , bremse ist mitte , des ist nicht das gaspedal !
Und dein verweis auf die brabusanlage zeigt das du nen brabus fimmel hast und bereit bist ne menge geld für nen haufen schrott auszugeben. Den wenn de nen bischen über den brabus horizont sehen würdest könntest du feststellen das es weit bessere , billigere anbieter gibt die sich ihren namen schon gemacht haben ! by the way , auch die AMG werksanlage ist eine 4 Kolben anlage im C32 K oder aber auch im c 43 etc., aber nur so am rande !dann gibt es von AMG sogar noch 8 Kolben anlagen . sorry aber bei so viel unwissenheit fällt mir nix mehr ein !
CU
Marc
@MarcC230K
Ja, ich bin mir sicher, dass es eine E28 Anlage war!!!
Natürlich ist der E28 und dein E23 ML beim Top-Speed schneller, Masse will aber in beiden Fällen erstmal verzögert werden. Die große Bremsanlage ist mit Sicherheit besser, kostet aber bei DC auch ein halbes Vermögen und man kann gleich zu einer anderen, guten Anlage greifen.
Ob man dann die AMG oder Brabus (Alcon), oder zu einer sonstigen Anlage greift bleibt jedem selbst überlassen. Die AMG Anlage ist auch empfehlenswert.
Da eine 4 Kolbenanlage eigentlich schon nach 17" Felgen schreit, würde ich beim W202 nur diese verbauen. 8 oder 12 Kolben Anlagen dann gerne in die neuen Oberklassenmodelle. Leider ist der Rest der W202 Bremsanlage nämlich auch nicht auf "riesige" Volumina ausgelegt.
Zum Brabus Fimmel! Fahr mal in Bottrop vorbei, lass dir eine Werksführung geben und staune! Übrigens die meisten Fahrzeuge dort kommen direkt aus Affalterbach.
Unwissenheit?! Nobody is perfekt! Ich kann und will nicht alles wissen, gebe aber postive Erfahrungen gerne weiter! Wenn Du andere Anbieter empfehlen kannst, hören wir gerne auf dich! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich viel Geld in den Sand gesetzt habe, als ich es mit der großen Serienanlage versuchte. Ich wollte deinen Lösungsansatz damit nicht "schlechtreden"...! Sorry...!
so.....die bremsen von marcs 230er sind jetzt bei mir drin und ich muß sagen--ein unterschied wie tag und nacht.
war auch überhaupt kein aufwand die zu wechseln.
einfach die scheiben und die sättel getauscht-alles entlüftet und fertig.
die bleche konnte ich drinlassen,die sind identisch.
@marcc230k
danke nochmal für die teile---so macht das forum spass