ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. stärkere heckklappenlifter???

stärkere heckklappenlifter???

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 13:33

Guten Tag,

gibt es stärkere heckklappenlifter für den golf 2,

damit die heckklappe beim betätigen des stellmotors selbstständig (wie von zauberhand) aufgeht? Weiß das die vom 4er modell passen aber ob die stark genug sind? Hat jemand sogar welche?

Gruss Speed

Ähnliche Themen
37 Antworten

ich meine mal gelesen zuhaben dass die vierer dafür ausreichen

Hallo,

ich weiß es gibt welche, habe sie in ebay gesehen, es gibt auch welche extra um ein schweres Soundboard hochzuheben, weiß aber sonst nichts mehr darüber.

Ich schau mal ob ich sie wieder find!

.

 

Die vom 4er sind stärker. Allerdings geht auch die 2er heckklappe mit neuen Liftern nach ein paar zentimetern von allein auf.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 13:38

Kenn nur die kleinen lifter für die soundboards.

Es gibt da von Larry etwas sind aber um einiges zu teuer!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 13:39

Kenn nur die kleinen lifter für die soundboards.

Es gibt da von Larry etwas sind aber um einiges zu teuer! Weiß jemand was die vom 4er kosten?

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 13:41

ups !!!

Hier, das war der Text dazu, sind für 22.- weggegangen!

Zitat:

Sie bieten auf ein paar Heckklappenlifter passend für das in der Artikelbezeichung stehende Fahrzeug

Edelstahl poliert extra stark

Originalverpackte Neuware

Lieferumfang: 2 Stück

Für selbständiges Öffnen der Heckklappe einfach entriegeln, dann reicht ein leichter Hub und die Klappe öffnet sich wie von allein und verbleibt in der Endposition.

Druckzylinder und Kolbenstange bestehen aus poliertem Edelstahl für eine besonders lange Lebensdauer und eine aufwertende Optik.

Einfache Montage

Besonders gut für Soundboards da die Lifter extra stark sind !!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 13:49

hab ich auch grad bei ebay gesehen gibts für 24,55 sofortkauf! Will aber keine wo ein leichter hub benötigt wird sonder wo gar kein hub benötigt wird!

Wenn Du Dir mal genau anschaust, in welcher Linie die Heckklappenscharniere zu den Befestigungspunkten der Lifter liegen, wirst Du sehen, daß es nahezu unmöglich ist, daß die Klappe von allein ab Null aufschwingt.

Um einen so kleinen Hebel zu betätigen, brauchtest Du Lifter in einer Stärke, daß Du die Klappe kaum noch zu bekommst.

Einzige Alternative und Aufruf an unsere Improvisationstalente:

Was könnte man einbauen, um der Heckklappe einen kleinen "Schubs" zu geben, damit sie aufschwingt?

Die Peilstäbe der alten S-Klasse z.B.?

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 14:08

http://www.larrys.de/produktzwei.html

Larrys speziallifter, wie gesagt sind mir zu teuer

Also ich kann mir vorstellen, dass die 4er langen!

Probiers aus, wenn die nicht gehen nehm dein Rückgaberecht in Anspruch! ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 14:26

rückgaberecht ist nicht so einfach wollte mal was zurückgeben die sagten mir das geht nur ab einen warenwert von 40.- euro

Hab die vom IVer drin. Es reicht nicht

Du bräuchtest unten noch eine Feder die der Heckklappe einen Schubs von ca. 2cm gibt, dann schwingt die Klappe von alleine auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch stärkere Dämpfer einbauen kannst. Bei mir ist schon relativ viel Kraft nötig und die Befestigungspunkte geraten inzwischen an ihre Belastungsgrenze.

Lieber unten kleine Feder!

Zitat:

Original geschrieben von querys

Hab die vom IVer drin. Es reicht nicht

Du bräuchtest unten noch eine Feder die der Heckklappe einen Schubs von ca. 2cm gibt, dann schwingt die Klappe von alleine auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch stärkere Dämpfer einbauen kannst. Bei mir ist schon relativ viel Kraft nötig und die Befestigungspunkte geraten inzwischen an ihre Belastungsgrenze.

Lieber unten kleine Feder!

Sag ich doch!

Endlich mal jemand, der das bestätigt.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. stärkere heckklappenlifter???