1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stahlfelge auf sapirschwarzen touring?

Stahlfelge auf sapirschwarzen touring?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:36

Servus,

werde mir morgen Winterreifen kaufen, bin aber noch nicht ganz sicher ob

a)Stahlfelgen

b)Stahlfelgen mit Radkappen oder

c) Alufelgen

die richtige Wahl sind.

Preisersparnis von

c) zu b) ca. 80 Euro

c) zu a) ca. 140 Euro

Eigentlich dachte ich ja im Winter tun es auch die schwarzen Stahlfelgen... aber nun schwanke ich eher zu den Alufelgen, da mein E46 Touring ansonsten komplett schwarz wäre...

Und: Weiß jemand ob alle original 16 Zoll BMW-Radkappen auf alle 16 Zoll Stahlfelgen passen. Dann könnt ich mir die Radkappen ja gebraucht bei ebay holen.

Hat zufällig jemand ein Bild von dieser Kombination?

Danke

M

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich wills gar net sehn!!! Die Frage würde sich mir überhaupt nicht stellen. Stahlfelgen sehen einfach nur furchtbar aus, egal welche Farbe der Wagen hat. Also bitte nicht den Wagen verunstalten!!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich wills gar net sehn!!! Die Frage würde sich mir überhaupt nicht stellen. Stahlfelgen sehen einfach nur furchtbar aus, egal welche Farbe der Wagen hat. Also bitte nicht den Wagen verunstalten!!

sehe ich genau so und deswegen fahre ich im winter eine nummer kleiner und zwar 18 zoll in alu ;)

habe auch alus,sind zwar 16 zoll ,aber besser als stahlfelgen.....:)

am 18. Oktober 2006 um 9:43

Fahre Stahlfelgen im Winter, weil ich es schick find, würd meine Alus auch schwarz lackieren lassen, wenn man dann nicht jeden neuen kratzer sehen würde.

hatte auf meinem Coupe auch schwarze 16" Stahlfelgen, und fand es recht cool.

ich würde immer wieder Stahlfelgen nehmen, da ich es einfach peinlich finde mit Radkappen oder ATU-Alufelgen im Winter durch die Gegend zu fahren. Da könnte man immer meinen, man hat ein so teures Auto, aber kann sich keine vernünftigen Felgen leisten. Bei Alus weiß jeder: Es sind Winterreifen, und im Sommer kommen die richtigen Refen.

Zitat:

Original geschrieben von picotto

hatte auf meinem Coupe auch schwarze 16" Stahlfelgen, und fand es recht cool.

ich würde immer wieder Stahlfelgen nehmen, da ich es einfach peinlich finde mit Radkappen oder ATU-Alufelgen im Winter durch die Gegend zu fahren. Da könnte man immer meinen, man hat ein so teures Auto, aber kann sich keine vernünftigen Felgen leisten. Bei Alus weiß jeder: Es sind Winterreifen, und im Sommer kommen die richtigen Refen.

Kann man so stehenlassen, auser der letzte Satz,hast dich wohl vertan

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Kann man so stehenlassen, auser der letzte Satz,hast dich wohl vertan

stimmt, sollte heißen: Bei Stahlfelgen weiß jeder: Es sind Winterreifen, und im Sommer kommen die richtigen Refen.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 13:28

ja da gibt es ziemlich gegensätzliche Meinungen...

und genau zwischen beiden Argumentationen habe ich auch geschwankt.

Weil mir mein Reifenhändler ein gutes Angebot gemacht hat, hab ich nun günstige Alus genommen, aber eigentlich nicht weil mir die Alus als Winterreifen besser als die Stahlfelgen gefallen würden, sondern weil ich fand, dass das Auto dann völlig schwarz ein wenig zu schwarz aussieht. Andererseits hätte ich mit den Stahlfelgen noch ein bisschen was gespart und in diesen Zeiten wäre das wohl nicht verkehrt gewesen.

Wie gesagt, ich kann den schwarzen Winterreifen durchaus etwas abgewinnen.

Mal sehen wie die Alufelgen ausschauen...

am 18. Oktober 2006 um 13:50

Kommt ganz drauf an, wo Du wohnst... ;)

Ich würde mir im Winter keine Alus kaufen, denn dann ist es bei mir so, dass man sich immer freut, die Sommerreifen aufzuziehen :D

Außerdem laufen sie duch Salz und Hitze ziemlich schnell Gelb an...

Meine Meinung: Stahlfelgen mit original 16"-Radkappen!

Ich würde dies Kombination jeden A.T.U.-Felgen vorziehen... ;)

Die Radkappen von Modellen mit Runflat-Bereifung, wie z.B. E87, E90 und E91 passen nicht ;)

Die verschiedenen 16"-Varianten hatte ich für meinen Vater auch mal zusammengestellt, da wir nicht wussten, welche Radkappen bzw. ob Stahlfelgen allein gut ausschauen ;)

Hier mal die Animation von unserem Touring...

KLICK

Gruß,

Torti

am 18. Oktober 2006 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich finde im Winter gibts keinen Schönheitspreis zu gewinnen, von daher is das glaub egal ob da Stahl- oder Alufelgen drauf sind, hauptsache man hat Winterreifen drauf. Es wird ja auch wieder Frühling und dann is man die Winterreifen ja dan eh wieder los und man kann zeigen was man hat....;)

gruß

am 18. Oktober 2006 um 14:47

hier genau was du suchst!

;)

am 18. Oktober 2006 um 15:17

Nur ganz ohne Radkappen is' ned so gut für die Nabe, da sie dann dem Salz völlig schutzlos ausfeliefert ist ;)

Verschiedene Reifenhändler, die ich aufgesucht hatte, haben mir dringlichst empfohlen Radkappen zu kaufen, da ich bis vor kurzem auch keine hatte...

Gruß,

Torti

Hallo!

Die Originalen 17" Stahlfelgen in Silber vom 330ci sind mit den Chrom Nabendeckeln eine Super alternative zu den Alus.

Und eben 17" Stahl sieht super aus!

Gruß

Michael

hab diese komischen BMW-Metallaufsätze für die Radnarbe. Wollte die schon wegschmeißen, aber dann mach ich wohl doch lieber mit drauf...

Deine Antwort