- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Stahlflex Bremsleitungen gpz 600
Stahlflex Bremsleitungen gpz 600
Hi will bei mir Stahlflex Bremsleitungen einbauen , weiss
jemand wo ich die günstig herbekommen kann???
Achja und ich hab ja noch das Anti Dive, (Bremsnickausgleich)
Deshalb muss der Satz Stahlflex auch 5 teilig sein ist das richtig????? Bei einem Hersteller steht nämlich ein gpz 600
modell ohne anti dive, aber ich glaub das gabs doch garnicht, oder?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Entweder Du stellst dir einen Satz zusammen (die üblichen drei... L/P/G) oder.... ein Spezl von mir hat eine "kleine" Firma, die erstklassige Leitungen nach Kundenwunsch fertigt. Googel mal nach Krontec.
Stahlflexcenter verlangt rund 140 Euro für einen kpl. Kit vo/hi mit AD, auch kein schlechter Preis.
Hi,
Also bei der GPZ ist sie vorne dreiteilig und hinten einteilig.
Eine GPZ ohne Antidive hab ich noch nicht gehört. Vieleicht meint der verkäufer die GPX, (sind ja beides ZX600A Modelle) die hat das Antidive unabhängig von den Bremsschläuchen, da ist es Elektronisch über den Bremslichschalter.
Bei der GPZ sind die Bremschläuche dann auch etwas kürzer.
Mal was anderes. Bringt es eigentlich etwas auf Stahlflex umzurüsten ?
Bei meiner XT 600 hatte ich es umgebaut und konnte keinen Unterschied feststellen.
Gruß
Peter
GPX .... ESCS
GPZ .... AVDS
Es gab aber tatsächlich eine GPZ600R ohne AVDS....
Mit AVDS wird der Stahlflexsatz aber idR 5 teilig geliefert, an den unteren Verteilern kein Zwischenstück, sondern zwei Fittings aufeinander.
Das AVDS kann man aber auch getrost stilllegen....
Nun, was es bringt..... einen saubereren Druckpunkt, da sich die Schläuche nicht dehnen und der Innendurchmesser kleiner ist. Für mich persönlich aber wichtiger: Müssen nicht alle Fürz lang gewechselt werden, halten praktisch ewig und sind auch noch billiger als neue Originalware (meistens).
Bei der XT kannst nix merken, die bremst so oder so nicht wirklich
>Spässle gmacht, tschuldigung!
Danke für den Tip mit Krontec (krontec.de) aber ich finde da nur Stahlflex zum Selbst zusammenstellen , das ist mir aber viel zu aufwendig, woher soll ich wissen was da passt?
und für meine Gpz 600 r mit Anti Dive bj88,
Welches kit muss ich haben 3 oder 5 teilig,
bei ebay ist ein lucas stahlflex drin ist nach dem Bild zu
beurteilen 3 teilig aber das müsste doch passen oder?
Hab gerade gesehen der Satz von lucas bei ebay ist 5 Teilig kostet
aber 149€+ 49€ für hinten, nicht gerade wenig,
Weis jemand wo ich den günstiger herbekomme??????
Fragen über Fragen - und alle eigentlich schon beantwortet...
Selbst zusammenstellen zu aufwendig? Keine ahnung was du brauchst? Wie wäre es mal mit messen, im Zweifelsfall die orginalleitungen?
Und zum Aufwand: Wenn dir das ausmessen schon zu viel ist wäre mein Tip das du alles so lässt wie es ist, musst die ollen Schläuche ja sogar tauschen und am Entlüften von ner 2 Scheiben Bremse mit Anti-Dive sind schon andere schier verzeifelt...
Na aber wenns denn dann doch sein muß, 3 oder 5 teile, das ist die Frage. Hmmm, die Antwort steht aber auch schon weiter oben...
Chrom
Nur gut das man mich virtuell nicht provozieren kann
Übrigens, ich kann Bremsleitungen bestellen, so doof ich auch immer sein mag und all deine Fragen wurden schon beantwortet, auch wenn du dich auf den Kopf stellst
So, und nu tob dich ruhig weiter aus. Real hättest du mein Mitleid, virtuell nicht mal das...
Chrom
UPS !!!!
Was es denn hier Los ???