ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stand der Technik

Stand der Technik

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:19

Hallo A6 Fahrer

Heute holte ich meinen Dicken beim Freundlichen ab, er musste das Öl wechseln und einige Sachen auf Garantie erledigen.

Ergebnis= Katastrophe

Quietschende Bremsen= Mit Paste eingeschmiert, falls es wieder "quietscht ist es Stand der Technik oder auf Wunsch wechsel oder erneute Behandlung gegen Bezahlung.

Nervige Geräusche aus der Hinterem Sitzbank: Es soll angeblich behoben sein "finito", der Schock gleich nach den ersten Meter, es ist noch schlimmer geworden, da ist selbst ein 20jähriger Yugo (Stirb Langsam) leiser.

Schaltempfehlung hat "gesponnen" jetz nach dem Update zeigt es mit ca 15 Sekunden verspätung den aktuellen Gang danch nach weiteren sekund den empfohlenen Gang.

Wassertemperaturanzeiger ist vom Werk aus falsch kalabriert worden, zeigt ca 5°Grad mehr, sieht unschön aus, Audi: Die Anzeige liegt in einem tolerierbaren Wert von ca 5%, wurde nichts gemacht und noch oben drauf die erwähnung: Stand der Technik.:mad:

Sitzwange Fahrersitz blättert die Farbe ab: Warten auf Antwort vom Audi IN. Eventuell durch falche Bedienung des Sitzes verursacht worden. (also auf gut Schweizerdeutsch: Sie sind Zu dumm um ein/auszusteigen)

Beim Xenon ist irgendetwas abgebrochen, "Ersatzteil wurde bestellt ,Auto nach eingang des Teiles zur Verbesserung bringen)

Nach längererstandzeit kommen aus dem ereich des Auspuffes laute klaack Geräusche.

Audi: Der Meister konnte nichts festellen am Morgen.

Kunde: Haben Sie nicht unter dem Auto nachgeschaut ob etwas Locker ist oder so. Kurz und klare Antwort: Falls es schlimmer wird können Sie gern wieder kommen.

Ölwechsel, simple Sache dachte ich. Das sieh die Audi ganz anders. Kosten Ölwechse ohne MobGarantie 300Euro beim 2.0TFSI.

Seit wann ist es nötig beim Ölwechsel ein Additiv beizumischen (Premium SYN.Wirkstoff 172 (siehe.B)

 

So das ware meine Story mit den überhöflichen hier in der Schweiz, werde in Zukunft die schweizer Werkstätten ausnahmslos boykottieren, könntet Ihr mir einen :) nahe der schweizer Grenze empfehlen?

Scannen002
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Hallo A6 Fahrer

Heute holte ich meinen Dicken beim Freundlichen ab, er musste das Öl wechseln und einige Sachen auf Garantie erledigen.

Ergebnis= Katastrophe

Quietschende Bremsen= Mit Paste eingeschmiert, falls es wieder "quietscht ist es Stand der Technik oder auf Wunsch wechsel oder erneute Behandlung gegen Bezahlung.

Nervige Geräusche aus der Hinterem Sitzbank: Es soll angeblich behoben sein "finito", der Schock gleich nach den ersten Meter, es ist noch schlimmer geworden, da ist selbst ein 20jähriger Yugo (Stirb Langsam) leiser.

Schaltempfehlung hat "gesponnen" jetz nach dem Update zeigt es mit ca 15 Sekunden verspätung den aktuellen Gang danch nach weiteren sekund den empfohlenen Gang.

Wassertemperaturanzeiger ist vom Werk aus falsch kalabriert worden, zeigt ca 5°Grad mehr, sieht unschön aus, Audi: Die Anzeige liegt in einem tolerierbaren Wert von ca 5%, wurde nichts gemacht und noch oben drauf die erwähnung: Stand der Technik.:mad:

Sitzwange Fahrersitz blättert die Farbe ab: Warten auf Antwort vom Audi IN. Eventuell durch falche Bedienung des Sitzes verursacht worden. (also auf gut Schweizerdeutsch: Sie sind Zu dumm um ein/auszusteigen)

Beim Xenon ist irgendetwas abgebrochen, "Ersatzteil wurde bestellt ,Auto nach eingang des Teiles zur Verbesserung bringen)

Nach längererstandzeit kommen aus dem ereich des Auspuffes laute klaack Geräusche.

Audi: Der Meister konnte nichts festellen am Morgen.

Kunde: Haben Sie nicht unter dem Auto nachgeschaut ob etwas Locker ist oder so. Kurz und klare Antwort: Falls es schlimmer wird können Sie gern wieder kommen.

Ölwechsel, simple Sache dachte ich. Das sieh die Audi ganz anders. Kosten Ölwechse ohne MobGarantie 300Euro beim 2.0TFSI.

Seit wann ist es nötig beim Ölwechsel ein Additiv beizumischen (Premium SYN.Wirkstoff 172 (siehe.B)

 

So das ware meine Story mit den überhöflichen hier in der Schweiz, werde in Zukunft die schweizer Werkstätten ausnahmslos boykottieren, könntet Ihr mir einen :) nahe der schweizer Grenze empfehlen?

Was habt ihr nur für Audi Partner..? Würde mal vorsichtig vorschlagen: Audi Partner wechseln !

Nützt nichts, ist in der gesamten Schweiz so!

Erfahrung mit A4 auch schon gemacht ;)!

Geh bei Zurzach über die Grenze, dort hat es in Thingen oder so eine gute Audi Werkstatt!

Wir waren dort mal mit dem A4, in der Schweiz haben wir in fünf verschiedenen Audi Garagen keine Antwort auf unser Problem bekommen, in D gleich nach einer halben Stunde und Fehler behoben (war ein Kurzschluss im Lichtschalter welcher dazu führte, das dass Auto sich nicht einschalten lies :))

Ich schaue nochmals nach, wie der Audi Partner hiess :).

Gruss jovi

Audi Partner in D

Achja, haben die :) bei dir auch behauptet, es wäre darum, weil in den neuen Bremsbelägen kein Phosphor mehr enthalten ist :)?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 10:24

Ja, auch (Wegen den Umweltsche..s wird kein Asbest eingesetzt, deswegen hätten die Bremsen keine Schmierung mehr und würden solche geräusche verursachen.)

Gegenfrage wo waren die Geräussche die letzten 15Tkm?

Gruss ILIR

Mal ehrlich wer läßt den einen Ölwechsel bei Audi machen??

Da kannst du sicher in einer freien Werstatt mehr Geld sparen.

Den Rest würde ich mal an die Audi Kundenbetreuung mailen die helfen sicher.

 

Gruß Peter

Oh mein gott was schreibe ich Phosphor -.-? ich meinte natürlich Asbest!

Eigentlich fing es erst an, als der Winter anfing, also etwa Mitte Dezember, wenn ich mich recht erinnere.

Heute gehe ich wieder zum :) um meinen neuen Kontrollschildhalter zu holen und die S6 Seitenschweller anzuschauen und die Kosten berechnen :)!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Mal ehrlich wer läßt den einen Ölwechsel bei Audi machen??

Hallo Peter

Ja du hast recht, für meinen A4 zahle ich bei einer freien Werkstatt zahle ich knapp die hälfte.

Aber wegen der Garantie, muss ich leider bei den mehr als unfähigen Audi-Vertreter;).

Werde mich mal bei Audi melden, denke ausser einen "Es tut uns ... " Mail, kann ich von denen nichts mehr erwarten.

 

@ Jovi

Ich denke mal mit ca 1500Fr. bekommst du schon die S6 Seitenschweller eingebaut:D:D

MfG: Ilir

Ich sag nur eins: A**G ist für mich gestorben, nachdem ich erfahren habe, dass die Stundensätz von CHF 200.- für den A6 berechnen und weder kompetent noch freundlich sind!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:02

Für mich wäre die "AM*G" eigentlich auch schon lange TOT, aber leider wegen der Garantie und hier hat man keine leider nahezu keine andere Auswahl ausser zum Monopolisten. Die anderen Werkstätten dürfen leider keine Garantiearbeiten ausführen.

Die bekommen von mir mindestens 10`000Fr jährlich durch Reperaturarbeiten in den A..sch geschoben, sind Tortzdem nicht einmal fähig gewesen Reperaturen vollständig oder sauber auszuführen.

Der Stundensatz beträgt wohl 200Fr ohne MwSt. Habe bei denen gefragt wie der Betrag von 213.xxFr kommt, Ölwechsel nimmt 1Std und 1/10 in Anspruch das sind die 213.xxFr, Also der Meister scheint dort mit der Stoppuhr zu arbeiten Kafffe trinken:D

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Für mich wäre die "AM*G" eigentlich auch schon lange TOT, aber leider wegen der Garantie und hier hat man keine leider nahezu keine andere Auswahl ausser zum Monopolisten. Die anderen Werkstätten dürfen leider keine Garantiearbeiten ausführen.

Die bekommen von mir mindestens 10`000Fr jährlich durch Reperaturarbeiten in den A..sch geschoben, sind Tortzdem nicht einmal fähig gewesen Reperaturen vollständig oder sauber auszuführen.

Der Stundensatz beträgt wohl 200Fr ohne MwSt. Habe bei denen gefragt wie der Betrag von 213.xxFr kommt, Ölwechsel nimmt 1Std und 1/10 in Anspruch das sind die 213.xxFr, Also der Meister scheint dort mit der Stoppuhr zu arbeiten Kafffe trinken:D

woher kommst du denn? gibts bei euch keine anderen Audi-Servicepartner?

Naja aus der "Garantie-Falle" ist mein 4B zum Glück raus, dadurch hab ich hier in der Region zig freie, gute und günstige Werkstätten zur Auswahl, welche sich so verhalten, wie man es als Kunde erwartet. Musste erst einmal notfallmässig zur A**G (defektes Heckschloss frühmorgens) und mir wurde prompt für 2-3 Handgriffe CHF 90.- aus der Tasche gezogen..aber ich hab damit gerechnet :D

Frag das nächste mal, wenn du da bist, wie die CHF 213.- pro Stunde zusammenkommen...ich konnte mir damals das Lachen nicht verkneifen :)

Haha dachte ich mir schon :)...

Und immer habens eine Ausrede bereit oder können die Fragen nicht richtig beantworten :)...

Ab und zu hab ich das Gefühl, das ich mehr Ahnung über den 4F habe als die in der Werkstatt :)...

Also montieren werde ich sie alleine :), ich werde mal schauen, wieviel es mich Kosten wird, habe

aber Heute nur den neuen Kennzeichenhalter für CH holen können, die Offerte bekomme (natürlich)

mit der Rechnung zugesandt über :)...

Ich rechne mal mit höchstens 1000.- mit Lackieren :), wenn die mehr wollen dann sind die bescheuert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen