ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standard Batterie oder AGM Batterie im E92 N52?

Standard Batterie oder AGM Batterie im E92 N52?

BMW 3er E92
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 8:18

Ich müsste meine Batterie wechseln bei mein BMW e92 n52 330i nur ist jetzt die frage ob ich eine Standard Batterie nehmen soll oder eine AGM lieber? Er hat kein start stop aber dafür halt Klimaanlage, Sitzheizung, ein größeren Display eingebaut etc.

Der Vorbesitzer hat die Batterie auch schon gewechselt und hat eine Standard Bosch Batterie 74ah rein gepackt nur habe ich oft Schwache Auto starts plus niedrige volt Zahl ( geht runter auf 12V).

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hat der e92 überhaupt das Lademanagment für eine AGM?

Wenn nicht bekommt der Wagen die nicht voll.

Die spuckt der Batterie Finder aus

Silver Dynamic 577 400 078

Die AGM wird genauso voll wie eine normale.

Würde AGM nehmen, hält in der Regel länger.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 11:31

Also wird die sicher voll? Wollte mir eine Batterie dann mit 80ah holen. Könnt ihr mir eine AGM mit 80ah empfehlen?

Klar wird sie voll. Bin auch schon x Jahre so gefahren.

Meine letzte gekaufte war eine Banner, hatte keine Probleme damit.

Zur Not mach nen Bild von der eingebauten Batterie.

Ist der Pluspol riesig kann AGM rein, aber anlernen nicht vergessen.

Zitat:

@WARELB schrieb am 6. Januar 2022 um 15:40:34 Uhr:

Zur Not mach nen Bild von der eingebauten Batterie.

Ist der Pluspol riesig kann AGM rein, aber anlernen nicht vergessen.

Du kannst in jeden BMW ne AGM verbauen.

AGM macht eigentlich nur ab "efficient dynamics" Sinn. Die AGM kann, im Gegensatz zum Bleiakku, kurzfristige hohe Ladesstroeme aushalten.

Eine AGM kann vor allem doppelt so viele Ladezyklen und hält deswegen länger als eine normale.

Ab IGR (mit efficient dynamics) wurde sie nur deswegen eingeführt, weil eine normale das keine 2 Jahre aushält.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 19:48

Eine AGM Batterie kostet aber auch sofort dann mehr stimmts? Anlernen kann ich zum Glück wenn selber mit carly

stimmt:o

Ja, so etwa 130€

Machst ne normale rein, musst unbedingt auf „nicht agm“ umcodieren, bzw prüfen, ob auf AGM oder „normal“ gestellt ist.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 23:10

Ja nur bei mir ist es komisch der Vorbesitzer hat die vor ein jahr gewechselt eine 74 ah Bosch und aufeinmal ging mein auto vor knapp 2 wochen nicht mehr an. Lichtmaschine geprüft alles in Ordnung. Hab dann die Batterie aufgeladen und bis jetzt geht es wieder. Er hat die Batterie auch nicht angelernt was man auch nicht machen muss weil es eine Standard Batterie ist aber ich weiß es nicht. Vielleicht nimmt der Zubehör Display zu viel Strom oder sonst was. Deswegen wäre vielleicht doch sinnvoller eine AGM Batterie zu holen.

Meine erste Batterie hielt knapp 11 Jahre und die zweite Bosch Standard Batterie ist jetzt seit 5 Jahren im Einsatz ohne Probleme und bei viel kurzstrecke und Nutzung der Restwarme im Stand.

Normalerweise funktioniert das bestens.

Kann man pauschal nicht sagen. Meine originale Batterie in meinem E93 von 06/2007 versieht seit fast 15 Jahren klaglos ihren Dienst, obwohl das Auto nur 6-7 Monate im Jahr genutzt wird.

Im Spätsommer kam allerdings die Meldung "Batterie entladen".

Obwohl der Motor startet wie am ersten Tag, werde ich sie wohl im Frühjahr ersetzen.

Ob die kaputt ist weiss ich nicht.

Vielleicht hat bmw ja mal wieder einen " Timer" eingebaut?

So nach dem Motto:

" Aus Sicherheitsgründen ist die Batterie spätestens nach ......... Monaten zu ersetzen "!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standard Batterie oder AGM Batterie im E92 N52?