Standard Fahrwerk tieferlegen?
Hallo,
ich möchte gerne meinen E46 tieferlegen. Muss ich mir ein komplett neues Fahrwerk holen? oder kann man es mit Federn auch regeln? Ich möchte ihn dezent tiefer haben. Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke im voraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ja man kann Tieferlegungsfedern einbauen. Diese sind aber immer härter als die serienmäßigen und es harmoniert nicht perfekt mit den Serien Dämpfern. Am besten ein komplettes Fahrwerk einbauen.
Eibach Pro-Kit Federn verbauen. Wenn es noch die ersten Dämpfer sind, definitiv mit wechseln.
Zitat:
@FloOdw schrieb am 4. April 2017 um 12:26:09 Uhr:
Eibach Pro-Kit Federn verbauen. Wenn es noch die ersten Dämpfer sind, definitiv mit wechseln.
welche genau kenn mich 0 aus.
Da musst du uns schon dein Modell genau verraten. Karosserievariante, Motor, Achslasten vorne/hinten.
Zitat:
@FloOdw schrieb am 4. April 2017 um 13:08:04 Uhr:
Da musst du uns schon dein Modell genau verraten. Karosserievariante, Motor, Achslasten vorne/hinten.
E46 limo, bj 2004, 320i reichen die daten?
Ja, reichen.
Eibach Pro-Kit mit der Artikelnummer: E2067-140 (Tieferlegung ca. 30mm vorne, 20mm hinten verglichen mit Standardfahrwerk).
Sachs Artikelnummern Stoßdämpfer:
Vorne links: 290 949
Vorne rechts: 290 950
Hinten: 556 882 (2x)
Dazu neue Domlager/Stützlager/Staubschutzkappen/Zusatzdämpfer
Das lässt du dir einbauen, inklusive Achsvermessung. Kosten sollten deutlich unter 1000€ liegen komplett inkl. Teile.
Zitat:
@FloOdw schrieb am 5. April 2017 um 10:01:45 Uhr:
Ja, reichen.
Eibach Pro-Kit mit der Artikelnummer: E2067-140 (Tieferlegung ca. 30mm vorne, 20mm hinten verglichen mit Standardfahrwerk).
Das lässt du dir einbauen, inklusive Achsvermessung. Kosten sollten deutlich unter 1000€ liegen komplett inkl. Teile.
danke für deine mühe. aber wäre dies nicht günstiger:
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/371737369822
Nein, ist es nicht. Das sind auch nur Federn und Dämpfer. Die kosten bei meinen angegebenen Teilen auch ziemlich glatt 400€. Natürlich kannst du überlegen das H&R Cup Kit zu nehmen anstelle Pro-Kit Federn und Sachs Dämpfer. H&R ist mir persönlich zu hart für den Alltag, das ist aber Geschmackssache.
Dazu kommen aufgedröselt ca. 80€ für die restlichen Kleinteile und Lager und 300-400€ für Einbau und Vermessung. Macht 800-900€ insgesamt.
Zitat:
@FloOdw schrieb am 5. April 2017 um 10:01:45 Uhr:
Ja, reichen.
Danke so eine Aufzählung habe ich gebraucht ! :-)
Kannst du mir für Domlager/Stützlager/Staubschutzkappen/Zusatzdämpfer eine Marke empfehlen ?
Edit: Muss wahrscheinlich von der Marke sein, von der auch die Stoßdämpfer kommen?
Mfg.
Domlager Lemförder oder einfach alles von Sachs...
Auch wenn ich mir ein Bilstein Fahrwerk zulegen möchte ? Bilstein stellt ja auch Domlager her.
Du hast nach ner Empfehlung für ne Marke gefragt... Hab dir ja die Antwort oben gegeben... Es ist egal ob man zb Sachs Stoßdämpfer hat und Lemförder Domlager...
Bei mir ist das Eibach ProKit mit Sachs Advantage und Domlagern vom Z4 verbaut. Fährt sich gut und sieht gut aus
Domlager Lemförder, Rest Sachs.
Domlager v. Bilstein hatt ich davor drin, haben aber nach ca. 1,5 Jahren leichtes Spiel bekommen.
(Hinten noch die Versteifungsplatten vom Z3 3.0 drin, fürs Gewissen )
Gruß
Ich habe Dom- und Stützlager von Meyle drin, da sind die Stützlager verstärkte HD. Staubschutz und Zusatzdämpfer von Sachs.
Achte darauf, dass du beim Staubschutzsatz die kurzen vom M-Sportpaket nimmst.
Sachs-Artikelnummern:
Vorderachse: 900 132
Hinterachse: 900 049