ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standard Innenbeleuchtung

Standard Innenbeleuchtung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 12:02

Liebes Forum,

vor kurzem habe ich mir meinen neuen Audi A4 B9 navigiert und leider erst sp. festgestellt, dass ich das Lichtpaket vergessen habe. Lt. meinem Händler ist dies zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr nachbestellbar bzw. veränderbar.

Könnt Ihr mir sagen, ob zumindest im Standartpaket der Innenbeleuchtung die "Audi typische" rote Auflichtbeleuchtung auf die Mittelkonsole inkl. ist? War bei meinen vorherigen A4 immer so, auch wenn das Lichtpaket nicht mitbestellt wurde.

Wie sieht es nun beim B9 aus?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

AudiLoewe

Beste Antwort im Thema

Und schon wieder ein neues Thema eröffnet ohne vorher einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.

Langsam wird es hier unübersichtlich...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion Taste "Beifahrertür" im Dachhimmel' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung beim öffnen der Tür funktioniert nicht' überführt.]

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Serienumfang:

Dachmodul vorn und hinten inklusive Leseleuchten, vorn kapazitiv bedienbar;

Auflicht auf Mittelkonsole,

Handschuhfachleuchte,

passive Türwarnleuchten,

Kofferraumleuchte links

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 12:08

Danke Dietmar,

das steht so in der PL - korrekt. Die Frage ist, in welcher Farbe das Auflicht auf Mittelkonsole leuchtet!?

Hast Du dazu Info´s bzw. etwas gehöhrt?

DANKE.

AudiLoewe

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:05:00 Uhr:

Serienumfang:

Dachmodul vorn und hinten inklusive Leseleuchten, vorn kapazitiv bedienbar;

Auflicht auf Mittelkonsole,

Handschuhfachleuchte,

passive Türwarnleuchten,

Kofferraumleuchte links

Das Handschufach ist nun tatsächtlich SERIENMÄßIG BELEUCHTET...

in einem Premium-Fahrzeug

Audi beschenkt uns, ich fass es nicht :eek:

oh knie-et hin dies selten Glück zu preisen..welch eine Gnade wird uns zuteil

endlich haben Audis Marketingstrategen mal was dazugelernt..

dafür hat man beim B8 noch das Lichtpaket mitbestellen müssen, wenn mans nicht zappenduster im Handschuhfach haben wollte.

Zitat:

@AudiLoewe schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:08:59 Uhr:

Die Frage ist, in welcher Farbe das Auflicht auf Mittelkonsole leuchtet!?

Ich meine mich zu erinnern, dass es tatsächlich rot ist.

Allerdings wundert mich die Aussage deines Händers, dass keine Änderung an der Bestellung möglich sein soll. Wie lange liegt diese denn schon zurück bzw. in welchem Produktionsstatus befindet sich dein Auftrag aktuell?

Das LED-Innenlichtpaket ist echt ein Hingucker. Habe es aktuell im Q3 drin und jeder Mitfahrer findet es klasse.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:47:36 Uhr:

 

Audi beschenkt uns, ich fass es nicht :eek:

oh knie-et hin dies selten Glück zu preisen..welch eine Gnade wird uns zuteil

Du wirst es nich glauben, aber da gibts noch mehr, die Außenspiegel sind jetzt tatsächlich ohne Aufpreis beheizbar (hoffentlich nich nur ein Fehler im Konfigurator :D ) :eek:

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:11

Hallo Xenon-Blender,

danke für Deine Antwort. Nein, leider ist der Status "P" für Produktion und der Kabelbaum wäre bereits "im Lauf" und somit nicht mehr änderbar...:mad:

Jetzt habe ich halt die Hoffnung, dass es tatsächlich rot im Standard ist - auch wenn das LED-Innenlichtpaket sicherlich toll gewesen wäre, so könnte ich zumindest mit einer roten (und altbekannten) Innenbeleuchtung leben.

Auf alle Fälle könnte ich mich in den A... beissen, dass ich es vergessen habe, obwohl sonst so ziehmlich alles drin ist (z.B. S-line Komplettpaket, Virtual Cockpit, Technology Paket, großes MMI touch etc.) "nur" diese Innenbeleuchtung halt nicht...

Wenn einer noch "sachdienliche" Hinweise hat ob rot oder weiß, dann bitte hier...

LG

AudiLoewe

Hallo AudiLoewe

Du bekommst ohne Lichtpaket keine " Amdiente Beleuchtung " und somit auch keine rot beleuchtete Mittelkonsole.

Ambiente hieß bei Audi immer die meist Optionale rote Beleuchtung.

Beim B9 hat einzig die Linie Design das Lichtpaket Serienmäßig beim Rest ist es halt Optional.

 

Hoffe das nicht allzu viele Neuwagen Käufer diesen Fehler begehen.

Tut mir leid für dich und schon echt ärgerlich das der Wagen auch ohne Lichtpaket zu Ordern ist.

Gruß Pfanni

ich habe es auch verpasst das Lichtpaket zu ordern, ärgert mich massiv, da das Fahrzeug nun aber für die Produktion eingeplant ist kann ich es nicht mehr ändern... hoffe mal das man es evtl nachrüsten kann mit kleinen Aufwand...

Zitat:

@AudiLoewe schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:11:08 Uhr:

Hallo Xenon-Blender,

danke für Deine Antwort. Nein, leider ist der Status "P" für Produktion und der Kabelbaum wäre bereits "im Lauf" und somit nicht mehr änderbar...:mad:

Jetzt habe ich halt die Hoffnung, dass es tatsächlich rot im Standard ist - auch wenn das LED-Innenlichtpaket sicherlich toll gewesen wäre, so könnte ich zumindest mit einer roten (und altbekannten) Innenbeleuchtung leben.

Auf alle Fälle könnte ich mich in den A... beissen, dass ich es vergessen habe, obwohl sonst so ziehmlich alles drin ist (z.B. S-line Komplettpaket, Virtual Cockpit, Technology Paket, großes MMI touch etc.) "nur" diese Innenbeleuchtung halt nicht...

Wenn einer noch "sachdienliche" Hinweise hat ob rot oder weiß, dann bitte hier...

LG

AudiLoewe

Im S-line Paket ist die Ambiente Beleuchtung enthalten, und die enthält das Lichtpaket.

So steht es zumindest in der Beschreibung, ist mir auch erst gestern aufgefallen weil es ja trotzdem im Konfigurator wählbar ist.

Oder ist das ein Fehler?

am 29. Oktober 2015 um 5:06

Da hast du was falsch verstanden. Im S-line Sportpaket ist die Ambiente-Beleuchtung optional enthalten. das bedeutet du kannst die Aufpreispflichtig dazubestellten und Must das auch tun wenn du es möchtest.

siehe Beschreibung im Konfigurator

Optional erhältlich:

weitere Räder in 18 Zoll (oder größer)

S line-Sitzbezüge

- in Alcantara Frequenz/Leder mit Kontrastnähten oder

- in Leder Feinnappa mit Kontrastnähten in Schwarz oder Rotorgrau mit S-Prägung in den Lehnen der Vordersitze

S line-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus oder S line-Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Multifunktion plus in Leder schwarz (Lenkradgriffe in perforiertem Leder) mit S-Emblem; bei S tronic®/tiptronic mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad

Dekoreinlagen Klavierlack schwarz oder Holz Eiche grau naturell

Interieurelemente in Kunstleder, farblich an die Farbe der Sitzbezüge (schwarz oder rotorgrau) angepasst; mit Kontrastnähten

Lackierung in allen Serien-/Sonderausstattungsfarben, zusätzliche Lackierung in der Sonderfarbe Daytonagrau Perleffekt

Ambientebeleuchtung

Die Frage ist welches S-Line Paket? Ich konnte es im Konfigurator weder im Sline Sportpaket noch im Sline Selection in der Aufzählung finden

Zitat:

@AudiLoewe schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:02:41 Uhr:

vor kurzem habe ich mir meinen neuen Audi A4 B9 navigiert und leider erst sp. festgestellt, dass ich das Lichtpaket vergessen habe...

Zitat:

@AudiLoewe schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:11:08 Uhr:

...leider ist der Status "P" für Produktion und der Kabelbaum wäre bereits "im Lauf" und somit nicht mehr änderbar...

Was ist bei Dir dann vor kurzem...? :rolleyes:

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 7:24

Hallo f-dax,

"vor kurzem" heißt folgendes:

Bestellt ca. Mitte September; gemerkt Ende letzter Woche, nachdem ich in voller Vorfreue mir nochmals die Navigation angeschaut hatte; Anruf beim Händler diese Woche mit dem Ergebnis, dass der Wagen z.Zt. für die letzte KW im November vorgesehen ist und damit trotzdem zu spät für Änderungen (Kabelbaum gefertigt und beim Vorlieferanten bestellt bla, bla,...).

Auch eine SEHR nette Dame von Audi konnte mir nicht bestätigen, ob in der Serie die Leuchten zumindest rot oder doch weiß AUF die Mittelkonsole leuchten...deshalb meine Frage an die Gemeinde..

Letztlich muss man es jetzt wohl abwarten, um zu scheuen wie es tatsächlich real aussieht. Die Knöpfe etc. sind ja natürlich rot hinterlegt...ich denke (hoffe), dass die Kiste trotzdem innen gut ausschauen wird :)

LG

Ich glaube nicht, dass im innenraum mit weißem Licht rumgestrahlt wird, war im B8 ja auch rot und das macht doch auch Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standard Innenbeleuchtung