ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Standard Licht akzeptabel und Preis?

Standard Licht akzeptabel und Preis?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 6:12

Hallo zusammen,

in meiner Nähe steht ein 2017' er Insignia mit guter und für mich passender Ausstattung, jedoch mit dem normalen Licht und Tagfahr- LED.

Mit rund 30.000km soll er aus 1. Hand 15.500 Euro kosten.

2 Fragen:

Ist das Licht akzeptabel oder eher funzelig? Was haltet Ihr vom Preis?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich bin durch mein Fahrzeugwechsel von Astra J VFL auf Insignia A FL auch gleichzeitig von Halogen auf AFL+ 'aufgestiegen'. Ea ist für mich gefühlt ein besseres Licht, vorallem bei der Straßenrandausleuchtung. Aber für mich wäre es nicht die absolute Kaufentscheidung, wenn der rest passt. Mir persönlich sind die AGR Sitze wichtiger. Ich hatte zuvor auch zeitweilig Retrolights verbaut, sprich LED H7 Lampen. Von der Intensität halten die mit, aber die billigen streuen. Aber halt auch laut StVO leider (noch) nicht erlaubt, ggf. ändert sich dies aber mit den Jahren. Aber im Endeffekt macht nachts trotzdem alles Licht und ist besser als ne Kerze

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schreib mal etwas mehr zur Ausstattung und welcher Motor es ist.

am 29. Juni 2020 um 7:20

Was zum Licht kann ich beitragen.

Ich hatte einen VFL MY 2008 mit Halogen und du bist kein Sicherheitsrisiko, weder auf der Landstrasse noch auf der Autobahn, Stadt lasse ich mal außen vor.

Der FL Scheinwerfer hat eine DE Linsentechnik und ist mit entsprechenden guten Leuchtmittel ( Osram / Philips ) durchaus in der Lage, die Strasse entsprechend auszuleuchten, jedoch kein Vergleich zu Xenon, daher unterlasse ich es auch, hier auf die Technik zu verweisen oder zu sagen, suche dir ein solches Fahrzeug aus.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 8:32

Zitat:

@Rumpelkammer schrieb am 29. Juni 2020 um 09:02:02 Uhr:

Schreib mal etwas mehr zur Ausstattung und welcher Motor es ist.

1,6l Turbo Benziner, 170PS, Automatik, Navi und AGR Sitz...

Ich habe mich damals gegen Xenon entschieden, weil es das nur in einem Paket gab für 2.500€ extra, das war es mir nicht wert. Und ehrlich gesagt, auch wenn ich Xenon kenne, ich hatte nie Probleme (sogar mit den normalen Birnen drin).

Würde nie mehr Auto mit einfachem Licht kaufen. Die Zeiten sind vorbei

Bin 2017 von einen Astra J mit AFL+ (also Xenon) auf einen Insignia A FL mit Halogen gewechselt.

Bei der ersten Nachtfahrt dachte ich, ich hab nur TFL an.

Wenn man von adaptiven Xenon kommt ist das Halogen einfach nur schlecht. Gerade am Straßenrand hat man kaum Ausleuchtung. Wenn man eh nicht viel Nachts unterwegs ist und vorher kein Xenon hatte ist es wohl OK.

Auch muss man aufpassen, das Facelift hat recht exotische HIR2 Birnen, da gibt es nicht so viel Auswahl wie bei zB H7.

Ich fahre seit über 10 Jahren Xenon / LED in meinen Autos und möchte ungern darauf verzichten.

Gegenüber Glühobst ist es ein deutliches Plus an Licht. Gerade das AFL - Xenon ist hier besonders gut.

Sicherlich fährt man mit normalen Scheinwerfern nicht schlecht. Probier es halt aus.

Wenn sonst alles passt und du damit leben kannst, warum nicht?

Dass das Xenon deutlich besser ist, steht außer Frage. Wäre auch ein Unding, wenn ein teures Extra nicht mehr als der Standard kann.

Meiner Meinung nach solltest du dich fragen, zu welchen Uhrzeiten und wo du fährst.

Falls du öfter/regelmäßig bei Dunkelheit (nicht Dämmerung) und/oder auf unbeleuchteten Straßen (Landstraße etc.) unterwegs bist, würde ich eindeutig zum Xenon greifen.

Der gefühlte Sicherheitsgewinn durch die mitschwenkenden Scheinwerfer auf kurvigen Straßen lässt einen schon entspannter Fahren.

@cappo1

Schon mal über einen Insignia B nachgedacht, wenn ein höheres Budget vertretbar ist??

Hier bei uns in Friesland in WHV steht einer, Zulassung 05/2019 mit LED Licht, Navi, AGR- Sitzen usw. nur 16.000 km zum Verkauf beim OPEL Händler für nur 18.990 Euro!!

Ist ein ehemaliger Werkswagen aus R'heim mit guter Ausstattung.

https://suchen.mobile.de/.../295064836.html?action=vipSimilarSellerAd

Habe mir den Wagen angeschaut, wenn ich auf der Suche wäre, wäre das meiner.

Würde auf Xenon beim Insignia A, bzw. LED Matrix beim Insignia B nicht verzichten wollen.

Das Xenon beim Insignia A ist auf Landstraßen schon der Hammer, vor allem wenn das Fernlicht aufblendet.

Dann wird die Nacht zum Tag.

Na ja das Licht schwenkt ja erst wenn man lenkt, das "normale" Licht schwenkt mit dem Auto und das ändert die Richtung auch nur wenn man lenkt. Von daher ist das schon sehr gefühlt......

Zitat:

@-Pitt schrieb am 1. Juli 2020 um 20:10:00 Uhr:

Na ja das Licht schwenkt ja erst wenn man lenkt, das "normale" Licht schwenkt mit dem Auto und das ändert die Richtung auch nur wenn man lenkt. Von daher ist das schon sehr gefühlt......

@-Pitt

Aber sehr deutlich und sichtbar zu sehen.

Schon bei geringen Geschwindigkeiten und bei höherer Geschwindigkeit erst recht.

Ich vermisse mein Xenon Licht schon sehr und der nächste Wagen wird es auch wieder haben, das ist Fakt.

Mein A hatte Xenon mein B hat Halogen ich vermisse Xenon nicht wirklich........

Am Tag brauchst du auch kein Licht....

Eben...... und aus meiner Tiefgarage finde ich zur Not auch ohne. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Standard Licht akzeptabel und Preis?