standard radio ganz ok
Moinsen
als ich im Frühsommer einen neuen Wagen suchte, hörte ich auch recht viele verschiedene Radios, überwiegend StaNDARD aber auch bessere Ausführungen B&O von Ford, Krell von Hyundai.
Mein Jahreswagen B200 hat standard digital an bord und ich bin angenehm überrascht. Mein Lieblingssender WDR5 klingt richtig gut: warm, drückende bässe (eq neutral). die Höhen sind nicht so seidig wie bei den teuren alternativen und bei SPRACHE höre ich mitunter leichte Verzerrungen (positiv: wie bei einem Röhrenverstärker). auch das telefon klingt nicht richtig sauber aber zur Untermalung der Fahrt + nachrichten ganz ok. Besser als andere Standards.
lauter gespielt klingt etwas nach "Garagenband",auf einem Bloulevard könnte man keinen Eindruck machen, aber bei "Zimmerlautstärke" recht passabel
wollte ich mal sagen
Ähnliche Themen
4 Antworten
@pc-2005
Zitat:
....wollte ich mal sagen
Respekt, was man so beim Fahren mit all den typischen Nebengeräuschen noch differenziert im Wageninneren, akustisch wahrnehmen kann. Oder sitzt du abends in einer schallgedämpften Garage und lässt sich musikalisch berieseln?
Gruß
wer_pa
Gerade bei "Musik" kann es praktisch komplett nach oben offene Ansprüche geben. Heute sind Autos nicht mehr so nebengeräuchlich wie früher, da merkt man schon mehr. Außerdem kann man auch im Stehen genießen, z. B. im Stau.
Ich kannte früher mal einen Student, der hatte in seiner Stereoanlage zu Hause einen Plattenteller (nur der Teller), der etwa 5000 DM kostete. Der Antrieb und das Gehäuse drumrum war nochmal das gleiche. Ob man da damals noch Unterscheide zu einem normalen "Plattenspieler" hören konnte? Keine Ahnung!
Na ja, ich finde den Klang etwas blechern.
Könnte m.E. besser sein. Aber vielleicht auch Geschmackssache.
Ja ich hatte letztens auch ein Facelift A Klasse in der Standardausführung und das war bei Zimmerlautstärke völlig in Ordnung.